Hilfe! Suche Zelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• alcion
    Neu im Forum
    • 06.03.2007
    • 8

• Meine Reisen

Hilfe! Suche Zelt

Hi,
    ich bin auf der Suche nach einem pasenden Zelt.

Folgende Details sind gewünscht:

- Zweiwandzelt
    - Stehhöhe 1,90m
    - Gewicht: bis 15 Kg
    - Packmaß: ca. 70x25
    - Innenzelt: min. 1,40x2,00
    - min. 2 Personen
    - geräumiges Vorzelt
    - max 200€

Ich kenne mich nicht so aus mit Zelten, ahb noch nie eines gekauft.

Wo finde ich Husky zelte? Hab bei ebay was entdecktz und fands sehr interessant.

Danke

• winni
    Erfahren
    • 29.01.2007
    • 112

• Meine Reisen

hallo,
    vielleicht solltest du noch etwas zu einsatzzweck und -ort erzählen.
    so auf den ersten blick würde ich dir raten das four seasons quebec mal anzusehen, alles andere was ich mir angeguckt habe war entweder zu schwer oder zu teuer für deine vorstellungen.
    zum quebec: 150 euro bei globi / 4-5 personen / 8.9 kg /
    stehhöhe: 180cm / packmaß: 25x75 cm

Kommentar

• alcion
      Neu im Forum
      • 06.03.2007
      • 8

• Meine Reisen

Hi,

danke für den ersten Tipp!

Verwendungszweck: wir wollen ne Fahrradtour machen so ca. 14 Tage
      daher sollte es auch nicht ewig dauern es aufzubauen.

Fahrradtour im Sommer an der Ostsee

Achja und mir wäre ein zeltboden im Vorzelt wichtig, bei der letzen tour hats lange geregnet und das war ohne Boden ziemlich ungemütlich.

Danke.

Kommentar

• Shorty66
        Alter Hase
        • 04.03.2006
        • 4883
        • Privat

• Meine Reisen

du willst auf einer Fahrradtour 15kg zelt mitschleppen? Na, dann viel spaß wenn der erste kleinere hügel kommt.

Meinst du nicht, dass es besser wäre auf die stehhöhe zu verzichten und sich lieber nach einem zelt mit sitzhöhe umzusehen? Also eins in dem man mit kleinen campingstühlen oder auf ner kiste noch angenehm sitzen kann...