2 Personen Zelt für Trekkingtouren gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heidi?
    Neu im Forum
    • 06.03.2007
    • 6

• Meine Reisen

2 Personen Zelt für Trekkingtouren gesucht

Hallo,

ich bräuchte Tipps zum Zeltkauf. Ich habe selbst ein Ferret I Ultralight finde es allerdings für 2 Personen ziemlich unkomfortabel.
    Es solle also 2 Personen gut Platz bieten und auch bei einer dreiwöchigen Trekkingtour noch Spass machen. Größenmässig sind wir unter 1,80 aber über 1,60 . Notfalls müssten auch mal zwei große Rucksäcke mit rein oder aber ein Zelt mit entsprechenden Apsiden...Einsatzzeit: Frühling, Sommer, Herbst Ort: Alpen, Skandinavien Berge eben...es sollte natürlich Wasser und Sturmfest sein und bezahlbar bis 500,00 € und leicht. Form ist mir egal Farbe auch oder ich weiß es nicht...

vielen Dank für Tipps. H.

• AchJa
    Erfahren
    • 26.10.2005
    • 123

• Meine Reisen

Hallo Heide,

wie groß soll und wie schwer darf es denn sein?

Gruß Martin
    ZeltRatgeber.de - ein webbasierter Ratgeber für die Zeltauswahl

Kommentar

• winni
      Erfahren
      • 29.01.2007
      • 112

• Meine Reisen

guck dir doch mal die von marmot an z.b. diablo2 bzw 3 oder marmot twilight 2p, die gibts auch jetzt bei globi. da dürfte genug platz sein 8 da auch zwei apsiden vorhanden).
      marmot macht recht gute qualität und bei den drei zelten ist keines teurer als 370 euro.
      sonst vielleicht noch das tatonla orbit 3, ist allerdings etwas schwere und teurer, aber über platzmangel dürftest du dich da nicht beschweren (da eigentlich 3-personenzelt)
      gruß tim

Kommentar

• manati1977
        Erfahren
        • 16.05.2005
        • 160

• Meine Reisen

Hallo,

also mein Favorit ist immernoch das Vaude Mark II light. .
        Es ist nicht allzuschwer, groß genug für 2 Personen plus Gepäck im Zelt, über die Qualität kann ich mich nicht beschweren, der Aufbau ist kinderleicht, es ist definitiv ein (mind.) 3-Jahreszeitenzelt ;), es hat 2 Apsiden und es hat 400€ gekostet.

Viele Grüße
        Thomas

Kommentar

• Heidi?
          Neu im Forum
          • 06.03.2007
          • 6

• Meine Reisen

Vielen Dank für die Tipps, hab eben auch den neuen Globe Katalog aus dem Briefkasten gefischt und mich sofort darin verkrochen.

An das Vaude Mark dachte ich auch schon vorallem weil ich mit dem Ferret so gute Erfahrung gemacht habe.
          Die anderen müsste ich noch näher in Augenschein nehmen. Es sollte eben gut Platz für 2 Personen haben, das hat das Ferret definitiv nicht, wenn bei schlechtem Wetter mal die Rucksäcke rein müssen und die Apside ist eigentlich dafür beim Ferret nicht geeigent...und kg? hm, da wir zu zweit sind kann es schon 3 kg aber nicht mehr haben....

Super dieses Forum hier, hab ich heute erst entdeckt...weil ich krankgeschrieben zu Hause rumhänge

Kommentar

• littlefoot
            Gerne im Forum
            • 08.08.2006
            • 57
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

Wir hatten in Norwegen das Lighthouse I RT von Jack Wolfskin dabei. Sind damit super klargekommen. Haben auch eine Sturmnacht überstanden. Allerdings hatten wir uns noch eine extra Zeltunterlage dazugekauft, weil wir dem einfachen Zeltboden da doch nicht ganz über den Weg getraut haben. Für zwei Personen mit Rucksäcken (mein Partner ist relativ groß, über 1,80) hatte es ausreichend Platz.

Gruß

Kommentar

• sophie
              Anfänger im Forum
              • 09.03.2007
              • 10
              • Privat

• Meine Reisen

Ich könnte dir das Marmot Nyx anbieten. Informationen kannst du dir bei Globetrotter besorgen. Ich habe das Zelt nur einmal aufgebaut zum Probeaufbau und Probeliegen, kann es für 2 Personen nur empfehlen. Wenn man nicht allzu groß ist und das seit ihr nicht ;), dann reicht es für 2 Personen vollkommen aus, ist sehr leicht und geräumig.
              Ich würde es euch auch mit einer Alumatte zum Unterlegen verkaufen.
              Der GRund warum ich es verkaufen möchte ist, der dass ich mich für ein Einpersonentarptent entschieden habe.
              Kann das Marmot Nyx persönlich aber eigentlich nur für zwei Personen empfehlen.

Kommentar

Lädt...
              X