aber nur den bivybag Biwaksack für alpin ist ja eigentlich auch nichts oder etwa doch?
Entscheidung 1 Personenzelt
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.
-
kommt ganz drauf an was du tun willst. Soweiso wäre das sehr hilfreich beim helfen, wenn du einfahc mal etwas mehr schrieben würdest was du vorhast:
Warst du schonmal alpin unterwegs? Wenn ja wann, wo, was (klettern, wandern,hochtour?)
Wieviel geld ist drin (ich glaub 200€?)
Warum hast du dich ausgerechtnet für Bivi bzw gossamer "entschieden"?φ macht auch mist.
Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!
Kommentar
-
Zitat von Killeraber nur den bivybag Biwaksack für alpin ist ja eigentlich auch nichts oder etwa doch?Cauf Club -30Mark
Kommentar
-
Und um Shorty´s Liste zu vervollständigen:
Warst du schonmal im Winter zelten?
Dein Fragen klingen alle total durcheinandergewürfelt und machen auch nicht so viel Sinn (wie bei Vince)
Gib uns mal ne ungefähre Tourenbeschreibung und dann bekommst du n klares ja oder nein!
Gruß
Bene
Kommentar
-
Hallo,
also ich habe mich nun doch für das Exped Vela I Extrem entschieden. Gestern kam es an und mein erster Eindruck ist TOP. Man ist das Teil reisig(für ein Einpersonen-Zelt natürlich). Also ich bin echt angetan! Muss natürlich erst noch getestet werden :wink:
Kommentar
-
-
Die 2007er Version ist auch schlechtwettertauglich!
Kommentar
-
Zitat von ichDie 2007er Version ist auch schlechtwettertauglich!
Gruß Scholli
Kommentar
-
Wenn ich das richtig gesehen hab ist die Abspannung, die das Zelt auf der einen Seite immer offen ließ, jetzt abgedeckt. Da kann nix mehr ungewollt reinpfeiffen.
Hoffentlich hab ich das nicht mit irgendwas anderm verwechselt
Kommentar
-
Schlechte Wahl!
Also ich lasse mir meine neue Errungenschaft jetzt ganz sicher nicht schlecht reden!
Kommentar
-
Is ja auch Dünnsinn! Isn super Zelt!
Kommentar
-
Bene hat den Kram so lange verkauft, bis er sein Gezülze, welches er zum Beweihräuchern des Zeltes dem Kunden an die Backe schmierte, selber glaubte. Prinzipiell ist das Vela ja nicht schlecht gemacht, wenn es nur einen Zipper an der Abseite hätte :bash: :wink:
Kommentar
-
-
Auch wenn sich die eigentlich Fragestellung des Threads erledigt hat, hier noch mal etwas zum Terra Nova Laser Competition. So oft sieht man das Zelt ja glaube ich nicht, und ich habe mir gerade auf der Globeboot eines ansehen können.
Ich denke, das Fazit von dem odoo.tv-Test wäre auch meine Einschätzung/Erwartung, wobei ich es nicht ganz so negativ sehen würde. Das Innenzelt ist in der Tat sehr sehr klein. Nach meiner Einschätzung würde ich (1,70 m) mit einem 3-Jahreszeiten-Schlafsack da gerade bequem reinpassen. Jemand Größeres sollte unbedingt vorher probeliegen und ggf. das nächstgrößere Modell nehmen. Die Form ist quasi mumienförmig, An Kopf- und Fußende gibt es gerade so viel Platz, wie man hierfür braucht. Der Boden macht einen recht dünnen Eindruck, zum Schutz vor Abrieb würde ich da wohl eine Plane drunter verwenden. Wasserdichtigkeit und Sturmstabilität konnte ich logischerweise nicht testen. Das Zelt stand aber gut.
Das Außenzelt hat keine Lüfter, die Belüftung kann also nur über den Spalt zwischen dem nicht ganz bis nach unten gezogenen Außenzelt und dem Boden (je nach Abspannung) und ggf. über den Eingang erfolgen. Meine Erwartung wäre daher auch eine erhöhte Kondensbildung.
Für jemanden, er ein sehr leichtgewichtiges "richtiges" zweiwandiges Zelt will (im Gegensatz zu Tarp und verschiedenen Zwischenlösungen wie Tarptent etc.), halte ich das Laser Competition für sehr interessant. Daß ein Gewicht von unter 1kg nicht ohne Kompromisse - insbesondere beim Platzangebot - zu erzielen ist, dürfte klar sein.
Falls sich jemand für das Zelt interessiert: Das Test-Zelt gehört Globi (wie mir der nette Mensch von Terra Nova erklärete, der "seine" Zelte betreute), und offenbar wurden während der Ausstellung auch schon (andere) Ausstellungszelte verkauft. Ich habe keine Ahnung, was für einen Nachlass es gibt, aber Nachfragen bei der Frankfurter Filiale könnte sich evtl. lohnen.
Christine
Kommentar
Kommentar