Einmannzelt für halbes Jahr Südamerika

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• outdoorleo
    Erfahren
    • 07.02.2007
    • 155
    • Privat

• Meine Reisen

Hi

Na gut das ich kein Akto gekauft habe.

Zu welcher Jahreszeit warst den in Patagonien? Bei mir wirds wohl bischen kühler werden. Werd Mitte April bis Mitte Mai drüben sein....

Gruss
    TRAVEL WITH ME AROUND THE WORLD! www.freiheitenwelt.de

Kommentar

• pcschröda
      Erfahren
      • 29.01.2004
      • 136

• Meine Reisen

Ich war von Oktober (Feuerland) bis April (Lago Buenos Aires) dort. Im Südwinter, also ab April oder so, werden die Berge Patagoniens tüchtig eingeschneit, wie mir die Estancieros erzählten.

Michael

Kommentar

• gabiundchristian
        Gesperrt
        Neu im Forum
        • 29.09.2006
        • 1

• Meine Reisen

Hallo Martin,
        wir haben auch schon viele Zelte ausprobiert. Mit einem Zelt von Exped, Vaude oder auch Tatonka machst Du bestimmt keinen Fehler, was die Qualität angeht. In der letzten Zeit habe ich öfter neue Zelte, u.a. auch das Hogan günstig bei ebay gesehen. Wenn Du länger unterwegs bist und das auch bei schlechtem Wetter, wirst Du Dich über jedes bißchen Platz mehr sicherlich freuen.

Viel Glück bei Zeltkauf und Reise,
        Gabi und Christian
        www.ratgeberaussteigen.de

PS: Ordentlich Spanisch lernen kann auch nicht schaden

Kommentar

• outdoorleo
          Erfahren
          • 07.02.2007
          • 155
          • Privat

• Meine Reisen

Ja cool.

Ich glaub ich werd da genau zur richtigen Zeit unten sein. Bin sowieso mehr der Wintermensch. Und bei uns wars ja dieses Jahr nicht weit her mit dem Schnee.

Denk der Preis von 229.-€ war schon OK für das Hogan. Hab das im Internet kaum billiger gefunden. Und außerdem darf der Service ja auch was kosten. 8)

Muss aber gleich mal nen riesen minus Punkt vergeben. Hab ja das Zelt bei mir Zuhause nochmal aufbauen wollen. Leider musste ich feststellen das das Gestänge schon fehlerhaft war. hmmmm Mein Händler hat bei Vaude schon Ersatz verlangt. Aber eigentlich darf in dieser Preisklasse sowas nicht vorkommen.
          Gruss

Kommentar

• Shorty66
            Alter Hase
            • 04.03.2006
            • 4883
            • Privat

• Meine Reisen

Na solange der Hersteller das zügig ersetzt ist das doch kein problem.
            Und man will ja auch nicht durch übermäßig kostenintensive Prüfungen den Preis in die höhe treiben. Passiert j anicht oft das da was falsches dirn liegt.
            φ macht auch mist.
            Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• outdoorleo
              Erfahren
              • 07.02.2007
              • 155
              • Privat

• Meine Reisen

Morgen

Ja ich seh das jetzt auch nicht so eng. Werd am Samstag ein neues Zelt abholen können.

Allerdings sollte man auf jedenfall vor nem größeren Trip das Zelt nochmal testen. Da hät ich mal blöd geschaut wenn ich in den Anden plötzlich ohne Zelt dargestanden währe. Mit dem Ersatz da drüben - wohl bischen schwieriger. :wink:

Gruss

Kommentar

• pcschröda
                Erfahren
                • 29.01.2004
                • 136

• Meine Reisen

Jedes Zelt kann unterwegs schlappmachen, auch das Akto. Dann wird es erst richtig spannend, finde ich.

Michael

Kommentar

• outdoorleo
                  Erfahren
                  • 07.02.2007
                  • 155
                  • Privat

• Meine Reisen

Da hast auch wieder recht!! Einfach immer cool bleiben. 8)

Kommentar

• tobiw
                    Gerne im Forum
                    • 05.06.2006
                    • 50

• Meine Reisen

hi,
                    ich habe das ferret 1 von vaude(1-2 mann tunnelzelt aus der gleichen serie wie das hogan). ich habe mit 1,80m etwas probleme mit der länge. ist nicht wirklich schlimm aber wenn ich nicht aufpasse drücke ich mit dem schlafsack gegen das innenzelt mit den füßen und das drückt sich dann ans außenzelt und der schlafsack wird feucht/nass. nun meine frage: gibts irgendwo wasserdichte stoffe (goretex-artige), sprich mit membran, zu kaufen? würde mit gerne eine art sack für den fußteil darauf nähen bzw nähen lassen

Kommentar

• sjusovaren
                      Lebt im Forum
                      • 06.07.2006
                      • 6142

• Meine Reisen

Zitat von tobiw
                      drücke ich mit dem schlafsack gegen das innenzelt mit den füßen und das drückt sich dann ans außenzelt und der schlafsack wird feucht/nass. nun meine frage: gibts irgendwo wasserdichte stoffe (goretex-artige), sprich mit membran, zu kaufen? würde mit gerne eine art sack für den fußteil darauf nähen bzw nähen lassen
                      Hast du keine wasserdichte Jacke dabei, die den Job übernehmen kann?
                      Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                      frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.

Christian Morgenstern

Kommentar

• tobiw
                        Gerne im Forum
                        • 05.06.2006
                        • 50

• Meine Reisen

autsch manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht... danke für den tipp, ist natürlich am einfachsten

Kommentar

• outdoorleo
                          Erfahren
                          • 07.02.2007
                          • 155
                          • Privat

• Meine Reisen

Hi

Nur zur Info - Hab die Stangen ersetzt bekommen. War gar kein Problem....
                          Jetzt kanns dann mal los gehen mit der ersten Testübernachtung.

Gruss

Kommentar

Lädt...
                          X