W'n'T-Jahr in Neuseeland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Maori-K.K
    Neu im Forum
    • 03.02.2007
    • 8

• Meine Reisen

W'n'T-Jahr in Neuseeland

yoz leute,

ich werde im september für ca 1 jahr nach neuseeland reisen und benötige hierfür ein zelt:P

ich suche ein 1 mann zelt ( gibts auch 2 mann zelte???), das nicht allzu teuer ist und dennoch natürlich top ist;) ( wer will das nicht )
    ich denke ich könnte so 250 € losmachen....
    das zelt is eigentlich nur für mich und meinen treckingrucksack gedacht d.h. der sollte schon noch n kleines plätzchen neber mir haben ;)

könnt ihr mich vielleicht etwas beraten?

• Traeuma
    Freak

Liebt das Forum
    • 03.02.2003
    • 12024
    • Privat

• Meine Reisen

Hi... probier doch mal den Zeltratgeber aus. Sind zwar noch nicht alle möglichen Zeltmarken drin vertreten, aber zumindest gibt er einen kleinen Überblick.
    Würd mich auch interessieren, wie du als "Neuling" mit dem Zeltratgeber zurecht kommst

Grüße,
    Tilo

Kommentar

• Simone
      Erfahren
      • 06.06.2006
      • 166

• Meine Reisen

OT: Ich suche zwar gerade nicht konkret ein Zelt, schaue mich aber immer wieder mal um. Hab den Ratgeber jetzt erst gefunden und find ihn echt gut. Die Zelte, die sich für mich ergeben haben, hatte ich mir nach dem Lesen vieler Beiträge des Forums auch ausgewählt gehabt... der Ratgeber scheint zu funktionieren 8)

Grüße
      Simone

Kommentar

• pfrinz
        Fuchs
        • 11.12.2006
        • 1440
        • Privat

• Meine Reisen

Das was du suchst nennt man ein 1+ Zelt = eine Person mit Gepäck, oder zu Not zwei Personen für eine Nacht.

Wie Intensiv wirst du denn das Zelt benutzen ? Sprich wie viele Wochen von dem Jahr ?

Kommentar

• pfrinz
          Fuchs
          • 11.12.2006
          • 1440
          • Privat

• Meine Reisen

Ach ja, mein erster Tip wäre das Exped Vela 1. Ist schon ein Top Zelt und kostet hier
          z.B. 230 €. Um 260 € würdest du dort die etwas Leichtere "Extrem"- Version bekommen.

Zum Vela ist im Forum schon einiges geschrieben worden, größtenteils zufriedene Besitzer glaub ich. Da die Forums-Suche leider im Moment nicht funktioniert müsstest du dich "händisch" durch ein paar Threads mit entsprechendem Titel blättern...

Kommentar

• Wulf
            Fuchs
            • 29.03.2006
            • 1198

• Meine Reisen

Meine Meinung zu dem Thema ist, dass man in Neuseeland, wenn man nicht alpin oder sehr weit abseits der Pfade unterwegs ist, kein Zelt braucht bzw. überhaupt dazu kommt eines zu benutzen.

Wenn Du keine konkreten Pläne für das Zelt hast bzw. keine konkreten Vorhaben im Kopf wo Du es brauchst, dann lieber das Geld und den Ballast sparen. Im Notfall kannst Du dort immernoch eins kaufen (Das Macpac Microlight würde sich dann zum Beispiel anbieten).

P.S.: Ein Macpac Produkt musste ich Bene zuliebe noch erwähnen :wink:

Kommentar

• Maori-K.K
              Neu im Forum
              • 03.02.2007
              • 8

• Meine Reisen

also ich fand den zeltratgeber recht einfach zu bedienen und recht informativ.
              ich hatte nun einfach mal ein 2-mann zelt als ziel angegeben und die fragen nach bestem ermessen beantwortet.

resultat war das hier http://www.zeltratgeber.de/Zeltratge...7-814accb6cda9

ich würde das zelt schon des öfteren in anspruch nehmen, da meine finanziellen mittel nicht gerade in hülle und fülle vorhanden sind
              sicherlich sind die hostels da recht billig, aber ich werde warscheinlich eher auf sparkurs fahren, das mir das reisen doch recht wichtig ist.
              wildcamping ist da ja meines erachtens an einigen orten gestattet.
              ( des öfteren: wenn ich mich gerade auf reisen befinde und keinen job habe)

Kommentar

Lädt...
              X