Unterplane notwendig bei Vaude Ferret I ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pepe-hh
    Dauerbesucher
    • 12.11.2006
    • 848

• Meine Reisen

Unterplane notwendig bei Vaude Ferret I ?

Kurze Frage,
    Ist bei diesem Zelt:
    LINK
    eine Unterplane für eine Woche Irland notwendig oder kann ich mir da noch paarhundert Gramm sparen ?

Danke schonmal,
    Enrico

• marcus
    Alter Hase
    • 01.12.2004
    • 3351
    • Privat

• Meine Reisen

eine unterlegplane sollte man eigentlich immer und bei jedem zelt verwenden. schont den boden und verlängert die lebenszeit. gerade, wenn zB spitze steine oder sowas rumliegen. an den paar gramm sollte man nicht sparen.
    eine normale baumarkt bauplane reicht. kann man auch zurecht schneiden und kostet meistens nur paar euro. kaputter zeltboden ist teurer.

das non plus ultra suche ich da zwar auch immer noch: stabiler & leichter wie bauplane...hab ich aber noch net wirklich gefunden und mich fast schon mit meinem schönen olivfarbenen model abgefunden

greets, marcus
    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

• jiggalatei
      Erfahren
      • 12.12.2006
      • 439
      • Privat

• Meine Reisen

Re: Unterplane notwendig bei Vaude Ferret I ?

Zitat von pepe-hh
      Kurze Frage,
      Ist bei diesem Zelt:
      LINK
      eine Unterplane für eine Woche Irland notwendig oder kann ich mir da noch paarhundert Gramm sparen ?

Danke schonmal,
      Enrico
      Ich schließe mich Markus an. 10000 mmWs ist beachtlich dicht und du könntest den PU Boden im Notfall flicken, aber mit `ner Schutzplane drunter bleibt der Boden auch sauber und man muß nicht erst Schnecken, Erde und Gras abpulen. Auch die Nässe vom Untergrund packst du dann nicht mit ein.
      Gruß Jigga
      Wide Open

Kommentar

• pepe-hh
        Dauerbesucher
        • 12.11.2006
        • 848

• Meine Reisen

Ok, überzeugt.
        Bringt echte Vorteile mit sich.
        Danke

Kommentar