Our Planet Capricorn 3

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• VLenz
    Neu im Forum
    • 07.01.2007
    • 9

• Meine Reisen

Our Planet Capricorn 3

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Our Planet (http://www.ourplanet.de/) Zelten. Ich kann im Netz fast nichts über diese Zelte Finden, dabei hören sich die meisten ganz gut an. Mein spezielles Interesse, hat dabei das Capricorn 3 erweckt. Es hat ein sehr großes Innenzelt bei einem akzeptablen Gewicht.
    Hier die Angaben des Herrstellers:

Capricorn 3
    Ein leichtes Kuppelzelt mit reichlich Platz - wie ist das zu bewerkstelligen? Mit nur einer Hauptstange und einer Firststange!

Der extragroße Eingang mit der geräumigen Apsis lässt sich wahlweise - je nach Witterung - links oder rechts oder komplett öffnen. Optimale Belüftungsmöglichkeiten durch optional nutzbare Öffnungen über dem Eingang und gegenüber auf der Rückseite des CAPRICORN. Gut am Boden fixiert - und wahlweise noch mit Sturmabspannschnüren versehen - bietet CAPRICORN eine gute Windstabilität.

Technische Angaben:
    Innenzelt: Leichtes, atmungsaktives Nylon, 70 D
    Außenzelt: 75 D polyurethanbeschichtetes Polyester (Wassersäule >4.000 mm/cm²)
    Boden: METALON, absolut wasserdichtes (>10.000 mm Wassersäule), robustes 210 T Nylon
    Gestänge: Eloxiertes Aluminium 7001 T6 Durchmesser der Stangen: 11 mm.
    Maße: Breite: 210 cm, Tiefe: 200 cm, Apsis: 90 cm
    Innenzelthöhe: 113 cm
    Gewicht: 3,2 kg

Preis: 199,95 EUR

Meinungen sind erwünscht.

Viele Grüßle
    VLenz

• Rajiv
    Alter Hase
    • 08.07.2005
    • 3187

• Meine Reisen

In folgenden beiden Themen steht schon ein wenig zu dieser Firma:
    Our Planet?
    Erfahrungen mit Our Planet / "Deep Sleep"

Rajiv
    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
    dann wollt ich jubeln laut,
    mir ist es nicht ums Elfenbein,
    nur um die dicke Haut.

Kommentar

• Freak
      Lebt im Forum
      • 02.05.2006
      • 5217
      • Privat

• Meine Reisen

Habe auch ein Ourplanet Zelt. Alles tadellos bin sehr zufrieden damit! Kann bis jetzt nichts negatives berichten und nutze das Zelt jetz schon seit gut 2 Jahren.

Kommentar

• Aelfstan
        Fuchs
        • 05.06.2006
        • 1287
        • Privat

• Meine Reisen

Mein altes Tunnelzelt (mittlerweile doch arg gebeutelt) ist ein Cervino 3 von Our Planet. Ich kann eigentlich nicht viel negatives berichten: Ist nach jahrelanger Nutzung an unkritischen Stellen etwas eingerissen (Naht an Reißverschluß, nahe Abspannpunkt / eine von drei Befestigungsösen für Abspannleine am Lüfter hinten abgerissen). Hatte einen Gestängebruch im Fjäll (Gestänge war allerdings vorher schon mal von Zeltplatzvandalen an mehreren Stellen zertreten worden, kann noch eine Nachwirkung gewesen sein), andererseits hat mich das Teil bei stürmischem Wetter in Rondane überzeugt: Freunde von mir hatten zu dieser Gelegenheit ein HB Nallo 2 und ein Nallo 3 am Start, bei beiden war nach einer stürmischen Nacht das Gestänge korkenziehermäßig verbogen, bei meinem Cervino war einfach nichts... Solides Zelt.
        Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

Lädt...
        X