Liberty II oder Yukon

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gruni
    Neu im Forum
    • 09.11.2006
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Liberty II oder Yukon

    Hallo,

    so nachdem ich länger mit dem Tarp unterwegs war möchte ich mir nun auch mal ein Zelt zulegen. Habe mich etwas umgeschaut und mir sind 2 Zelte ins auge gestochen nur mal so auf dem ersten blick.

    1. Jack Wolfskin Liberty II

    2. four season Yukon


    Also da ich maximal 250€ ausgeben will und ein 2 personen zelt will was nudem noch halbwegs leicht ist fällt die wahl schonmal net allzu leicht.

    Was meint ihr, hat jemand erfahrungen mit den zelten oder kann mir jemand ein besseres empfehlen.

    so habe gerade nochmal was geschaut was ist mit denen

    -Eureka Mountain Lite

    -Salewa Sierra Leone II

    -Salewa Bergen II

  • jiggalatei
    Erfahren
    • 12.12.2006
    • 439
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Liberty II oder Yukon

    [quote="Gruni"]Hallo,

    so nachdem ich länger mit dem Tarp unterwegs war möchte ich mir nun auch mal ein Zelt zulegen. Habe mich etwas umgeschaut und mir sind 2 Zelte ins auge gestochen nur mal so auf dem ersten blick.

    1. Jack Wolfskin Liberty II

    2. four season Yukon


    Vom Yukon, als Hilleberg abgeschautes, würd ich die Finger lassen.
    1. Gestänge einführen nervt unendlich.
    2. keine zusätzlichen Moskitonetze in den Eingängen.
    3. Es regnet rein wenn der Eingang offen ist.
    4. Ab ca. 70 cm über dem Boden ist das Innenzelt aus Moskitonetz, dass sich nicht schließen läßt. Da kommt auch mal Schnee rein oder Wasser.
    5. Die Apsiden haben eine 120 Grad Winkel. Was im Grundriss noch gut aussieht, entpuppt sich dann in echt als winzige Apsis 1m x 0,8m, als rechtwinkliges Dreieck, das ist dann noch schräg, weil das Yukon recht flach ist, und die andere Hälfte wo der Eingang ist brauchst du, um überhaupt ins Zelt zu kommen.
    6. die Reissverschlüsse im Innenzelt sind hakelig weil sie über eine Befestigungspunkt vom IZ führen, dann müssen immer ein senkrechter und waagerechter Reiverschluss bedient werden um reinzugehen.
    7. Der RV am AZ nervt auch, weil du ihn bis unter das Doppeldachlätzchen friggeln musst.
    8. 120 Breite ist für 2 Personen etwas knapp.

    Das Zelt ist super verarbeitet, die handwerkliche Ebene könnte sicher Massstab für andere Hersteller sein. Wirklich ausprobiert hat das Zelt von denen wohl niemand.
    Wide open

    Kommentar

    Lädt...
    X