Zeltwahl!? *gg*

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sg-1
    Erfahren
    • 05.07.2006
    • 359
    • Privat

• Meine Reisen

für einen alleingang sollte es schon leichte ausrüstung sein.

wie wäre es mit einem msr pocket rocket kocher? dabei habe ich jetzt keine ahnung von beschaffungsmöglichkeiten von schraubkartuschen auf teneriffa/La Gomera.

jedenfalls für eine solotour würde ich nur das nötigste mitnehmen und das noch sehr leicht halten.

Kommentar

• jackknife
      Alter Hase
      • 12.08.2002
      • 2590

• Meine Reisen

Zitat von akonze
      Zitat von Traeuma
      Hilleberg wird sicherlich auch einen ebensoguten Service aufweisen können.
      Da fällt mir gerade was zu ein. Wir versuchen seit 2 Monaten mit Hilleberg in Kontakt zu kommen. Wir haben 3 Mal nach Schweden geschrieben und 1 Mal nach USA. Wir haben keine einizige Antwort auf unsere 4 Mails erhalten. Nichtmal eine Absage auf unsere Anfrage. Andere Hersteller haben da wesentlich bessere Responsezeiten.
      Verstehe ich nicht, auf dem Katalog steht doch deren Telefonnummer. Als ich da letztes mal angerufen hatte, war sogar Onkel Hilleberg himself dran. Ruf doch einfach an, geht schneller! :wink:

Kommentar

• Der Waldläufer
        Alter Hase
        • 11.02.2005
        • 2941
        • Privat

• Meine Reisen

OT: Boah, Ihr mit Euren gleichen Avataren bringt einen ganz schön durcheinander!!
        I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• -Mongi-
          Anfänger im Forum
          • 12.12.2006
          • 15

• Meine Reisen

Hallo zusammen

Ich habe noch folgende Fragen:

1. Ist der Aufau des Wechsel Intrepid 2 G-Zero schnell und einfach für eine Person!?

2. Könnt ihr mir für folgende Punkte Empfehlungen oder Links geben :
          - leichter, kleiner Kocher (Gas, Benzin, Petrolium, etc.)
          - leichte Isomatte (habe eine Vaude Luftmatratze, nur 1.5cm stark)
          - leichtes und gut vertaubares Geschirr (1Person, evtl. im Satz)

Wenn diese Fragen für mich beantwortet sind, hab ihr Ruhe vor mir *gg*

Dann mal frohe Weihnachten

Kommentar

• PackHamster
            Neu im Forum
            • 16.02.2006
            • 9

• Meine Reisen

Zum KOcher:
            Im Moment gibts bei Globi den Primus Mulifuel für 60 Statt 110 € als Hot Offer. Habe mir den heute gekauft, kann deshalb noch keinen Erfahrungsbericht abgeben aber die gibts bei globi auf der hp beim Artikel selbst.

Grüße Hamster

Kommentar

• Hoaxter
              Gesperrt
              Dauerbesucher
              • 09.03.2006
              • 575

• Meine Reisen

Eigentlich gehoert ja Punkt zwei nicht mehr nach "Zelte" aber ok ...

Leicht sind die Multifuel Kocher eigentlich alle nicht. Eher unterschiedlich schwer. Wenn man natuerlich lang genug unterwegs ist relativiert sich dass allerdings durch das Spritgewicht wieder. Der Punkt mueste sich eigentlich auch berechnen lassen wenn man von konstantem Verbrauch ausgeht aber ich glaube das fuehrt jetzt zu weit.

Was die Matte betriftt ist das immer ein abwegen zwischen Gewicht und Komfort. Grob ueber's Knie gebrochen sieht das ganze etwa so aus: leicht<-Evazote ---------- Term-A-Rest->komfort.
              Allerdings laest sich das etwas verschieben je nach Anspruch und Geldbeutel. Ein nicht voellig zu unterschaetzender Faktor waere dann noch die anvisierte Jahreszeit. Bei -20 Grad und gefrorenem Boden sollte man halt was anderes nehmen als im Sommer bei 15 Grad.

Ich finde das MSR Blacklite (Forensuche ...) toll. Andere bevorzugen die Duossal Toepfe. Was das Blacklite betrift hab ich es noch nicht auf dem Benziner gehabt um mal zu sehen wie gut bzw. schlecht sich der geriffelte Boden von Russ befreien laest. Mit der Beschichtung sollte man halt auch entsprechend vorsichtig umgehen. Wenn man das nicht will dann besser was anderes nehmen.

Kommentar

Lädt...
              X