[SUCHE] 1 3/4 Personen Zelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

Vielen Dank für eure Infos! Sind ein paar äußerst interessante Zelte dabei.

Indi

Kommentar

• Shorty66
      Alter Hase
      • 04.03.2006
      • 4883
      • Privat

• Meine Reisen

Das Nemo tenshi ist ein recht vielseitiges einwandzelt fürs hochgebirge.
      In der abzipbaren abside müsste man eigentlich auch kochen können da sie gar nicht so klein ist un durch eine zusätzliche stange gehalten wird. Das ganze wiegt nur 2,60kg und ist mit 1,15m Höhe schon gut fürs sitzen geeignet.
      Bodenmaße sind 2,10m x 1,20. Das reicht für zwei Personen und allein kann man den Platz gut für die ausrüstung nutzen und die abside zuhause lassen um nochmal einige 100g zu sparen.

Zum Lieferumfang gehört ausser der abside auch ein Kondensationsvorhang und eine isomatte welche den gesamten fußboden bedeckt.

Meiner Meinung nach ein gelungenes zelt.
      Allerdings hat es auch seinen Preis: 350Pfund bzw. 699$ sind zu veranschlagen.

Das sind Ca. 508 bzw. 522,58€ inkl. Versand.

Hier ist es zu bekommen.

[Edit: Leider kann ich nirgends Infomationen darüber finden ob dieses Zelt immernocvh aus eVENT hergstellt wird. Die 05er variante war aus eVENT allerdings gibt selbst der Hersteller bei der 06er Variante nur "breathable material" an. Ist wohl nicht mehr aus eVENT oder?! ]
      φ macht auch mist.
      Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• Gast-Avatar

Sieht recht interessant aus. Aber gibts das auch in den von mir gewünschten Farben? Immer wenn ich auf deinen Link klicke verabschiedet sich mein Explorer ?!?

Indi

Kommentar

• chinook
          Fuchs
          • 27.04.2005
          • 2234

• Meine Reisen

Zitat von Indi
          Sieht recht interessant aus. Aber gibts das auch in den von mir gewünschten Farben? Immer wenn ich auf deinen Link klicke verabschiedet sich mein Explorer ?!?

Indi
          Firefox ist Dein Freund .

Dort steht nix von anderen Farben. Es ist auch nicht _soo_ leicht. 2,9kg packed ohne Footprint aber mit vestibule. Es scheint doch sehr auf die Kletterfraktion zugeschnitten zu sein, mit einer Durchreiche für Sicherungsseile und Karabiner zum Biwakieren.

-chinoook
          Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

Kommentar

• ich
            Alter Hase
            • 08.10.2003
            • 3566
            • Privat

• Meine Reisen

Ich bin ja ein echter Singlewall-Fan und lebe des öfteren gerne mit den Einschränkungen, aber als Ganzjahreszelt würde ich lieber eins mit Doppeldach nehmen...
            Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

Kommentar

• Shorty66
              Alter Hase
              • 04.03.2006
              • 4883
              • Privat

• Meine Reisen

Ja stimmt schon, so ein absolutes leichtzelt ist es nicht. dmeentsprechend sturmstabil allerdings.
              Aber wenn es dir darum geht ein leichtes zelt zu haben würde ich villeicht das skylight von BlackDiamond nehmen. Das ist zwar ein 2-3 personenzelt, aber mit 2,2 kg ist es echt leicht und ein bissl platz schadet auch selten.

Nur blöd das es das genausowenig in einer der von dir gewüschten farben gibt wie das tenshi.
              φ macht auch mist.
              Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

Lädt...
              X