HI bin gerade neu hier und möchte nächstes Jahr mit 3 Kollegen von mir 2 Wochen nurmit Zelt durch Schweden touren. Da ich neu bin und noch keine Erfahrungen mit Ausrüstung habe wollte ich hiermal nachfragen. Also was für einen Zelt wäre für so eine Tpour optimal, wo bekomme ich das und worauf muss man achten? Für andere Ausrüstung die man für so einen Trip braucht bin ich für jede Hilfe bzw Info dankbar
Mit dem Zelt durch Schweden
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
Da gibt es keine vernuenftige Antwort.
Was heisst eigentlich "Durch Schweden touren".
Mit Auto ? Zug ? zu Fuss.
Bei Auto ist das Packmass und Gewicht völlig unwichtig.
Bei Zug zumindest das Gewicht unwichtig.
Bei zu Fuss, wird die Gewichtsfrage wichtig.
Es gibt grundsätzlich kein ideales Zelt, was fuer alle Einsatzzwecke taugt.
Man muss immer gucken, fuer welchen Einsztz
Gruss Erny
-
-
dann ist sicher das Gewicht wichtig, und nicht unbedingt die Frage nach Komofrt, (Raumhöhe, und änliches.
Also ich bin da Fan von Hilleberg (google, dann findest du die homepage von denen). Sehr wenig Gewicht, und stabil. Leicht auzubauen. hier gibt es oft Diskusionen ueber Kondenswasser bei Hilleberg. Aber das ist dann materialbedingt. Dafuer ist es eben auch leicht. Auch das aufbauen geht schnell. Es gibt aber noch andere Hersteller, die auf Gewicht achten.
Kommentar
-
hallo,
du hast ja gerade den rundumschlag gestartet, björn direkt 4 threads begonnen. ich habe die zeltsuche auch hinter mir und du solltest dafür den Fragebogen ausführen und dir mal die arbeit machen, die letzten zeltthreads durchzugehen. denn es gibt eine menge leute, die das gleiche machen wollen, wie du (ich übrigens auch).
ich will auch mal deinen geldrahmen aus einem anderen thread hier preisgeben. wenn du für deine gesamte ausrüstung nur 380€ (zelt, schlafsack, rucksack, kleidung, ...) ausgeben willst, dann kannst du erny's tipp direkt wieder vergessen. die zelte von hilleberg sind zwar toll, aber kosten ungefähr das doppelte.
wo in schweden willst du denn hin? norden, süden, osten, westen.
das wird bei der zeltwahl ein wenig helfen.
gruß,
uli
Kommentar
-
-
Hallo Björn20.
Kleinhirsch hat oben schon einen Link gepostet (blaue Schrift "Fragebogen"), der zu einem Fragebogen führt, den man, wenn man ein Zelt sucht, ausfüllen und die Antworten dann hier posten sollte.
Es gibt viel zu viele verschiedene Zelte in allen möglich Preis- und Qualitätsklassen, so dass die Aussage "suche Zelt zum Wandern" nicht viel weiterhilft.
Viele Grüße
Der WaldläuferI knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."
Kommentar
-
@der waldläufer:
ich glaube der ist schon wieder weg.
gruß
klausEs gibt was neues hier:
Forums-Passaround
Für alle die, die nicht alles lesen.
Wer organisiert das nächste Forumstreffen?
Kommentar
-
Hallo Björn20,
Zwei 2er Zelte bieten sich
zum Wandern
schon mal eher an,
als eines für 4 Personen.
Uschi
Kommentar
Kommentar