Exped Vela 1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phipus
    Erfahren
    • 27.05.2005
    • 292

• Meine Reisen

Hi Austin,

danke für das Bild, jetzt ist mir völlig klar, was Du meinst.

Um einen Herstellungsfehler handelt es sich jedenfalls nicht, sondern viel eher um - wie mein Vorredner schon sagte - eine optimierte Version, ein Upgrade sozusagen.

Vermutlich wird dadurch, dass das Zelt nun an beiden (Kopf- u. Fußseite) Enden bis zum Boden abgespannt wird, die Windstabilität noch etwas erhöht, wobei die Belüftung durch die zusätzlichen Moskitogaze trotzdem gewährleistet bleibt. Außerdem fallen die drei Abspannleinen am Außenzelt (Kopfende) weg, was den Aufbau erleichtern dürfte.

Ich würde mir an Deiner Stelle jedenfalls keine Sorgen machen, das geht imho schon mit beneidenswerten Dingen zu :wink:

Beste Grüße,

Phipus
    Echtes Naturerleben verlangt, dass man friert ohne zu erfrieren und dürstet ohne zu verdursten; solches Bloßerleben raubt gerade jenen Genuss, der sich sehnsüchtelnd einstellt, sobald die ferne Erinnerung schwelgt.

Kommentar

• Austin
      Anfänger im Forum
      • 22.07.2005
      • 22

• Meine Reisen

HAllo allerseits,
      also habs mir nochmal angeschaut und mich bissel im www umgeschaut.
      Da ist mir aufgefallen, dass bei der Homepage von exped das abgebildete Modell dem meinigen entspricht.
      Sonstige Unterschiede sind, wenn dann nur minimal vorhanden. Ich glaub, dass die Schnur unter dem Zelt anders ist. Also das ist bei mir ein dünnes Band (wie bei Kletter-Schlingen), bei der anderen Version glaub ich nicht.
      Aber sonst, scheint alles gleich zu sein.

Kommentar

Lädt...
      X