Rejka Antao IV

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sani
    Neu im Forum
    • 27.08.2006
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Rejka Antao IV

Ich habe mir nach langem Mitlesen in diesem wunderbaren Forum ein Rejka Antao IV zugelegt, und jetzt am Wochenende bei Dauerregen getestet. Das Zelt ist wirklich super, hält dicht, nur Kondenswasser an der Innerseite des Außenzeltes tropft ab und zu ab. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie man das abstellen kann?

Von der Größe ist das Zelt wie eine Luxus-Limousine, aber für große Leute hervorragend. Man kann sich bewegen und holt sich nicht sofort einen Hexenschuss.

Der Aufbau geht auch für das erste mal sehr schnell, nur die Anleitung mit den Abspannleinen wäre besser bildlich dargestellt worden. Aber nach einigem Tüftlen ist das kein Problm mehr gewesen.

Hat jemand von euch so ein Zelt? Bei dem regen stand doch in der 1. Nach eine ordentliche Pfütze auf dem Zelt, was wir auch nach dem Nachspannen am nächsten Morgen nicht ganz wegbekamen. Hat jemand Vorschläge?

Ich danke euch und kann das Zelt und diese Marke nur weiterempfehlen.

• Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 30477
    • Privat

• Meine Reisen

Re: Rejka Antao IV

Zitat von sani
    Ich habe mir nach langem Mitlesen in diesem wunderbaren Forum ein Rejka Antao IV zugelegt, und jetzt am Wochenende bei Dauerregen getestet. Das Zelt ist wirklich super, hält dicht, nur Kondenswasser an der Innerseite des Außenzeltes tropft ab und zu ab. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie man das abstellen kann?
    Vom Prinzip her: Lüften (solange es nicht 'reinregnet ;)). Abspannungen ggf. nachspannen, manche Schnüre dehnen sich halt bei Nässe, damit weiterhin Luftzirkulation zw. AZ und IZ möglich ist.
    Die meisten Tunnelzelte in dieser Größe haben hintenraus einen zweiten Eingang, da klappt die Belüftung dann auch besser.

Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Fernwanderer
      Alter Hase
      • 11.12.2003
      • 3885
      • Privat

• Meine Reisen

Re: Rejka Antao IV

Zitat von sani
      Bei dem regen stand doch in der 1. Nach eine ordentliche Pfütze auf dem Zelt, was wir auch nach dem Nachspannen am nächsten Morgen nicht ganz wegbekamen.
      Die Pfütze war auf dem Apsidendach?

Fernwanderer
      In der Ruhe liegt die Kraft

Kommentar

• darkentlein
        Anfänger im Forum
        • 03.06.2006
        • 14

• Meine Reisen

ich hab ein auch ein rejka irgend was mit Z mir föllt grad der name niht ein

super zelt kann man ncihts sagen war zwei wochen auf grönland mit dabei und regen und alles super it gemacht

ah der name : ZATARA

und das kondenswasser war nur leicht da also 1a zelt

Kommentar

• rönö
          Gerne im Forum
          • 29.07.2006
          • 91

• Meine Reisen

ein freund von mir hat auch ein rejka..ich mein ein antao II.
          er meint auch das es super verarbeitet und dicht ist

Kommentar

Lädt...
          X