Superleichtes und sturmstabiles 2-Mann Zelt gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• chinook
    Fuchs
    • 27.04.2005
    • 2233

• Meine Reisen

Superleichtes und sturmstabiles 2-Mann Zelt gesucht

Hallo,

ich suche ein möglichst leichtes Zelt, dass mich in einem Sandsturm ruhig schlafen lässt und mindestens mittlere Regendichtigkeit aufweist. Platzangebot ist auch zweitrangig, es wäre allerdings schön, wenn man zwei kleine (40l) Rucksäcke irgendwie mit hineinnehmen könnte, sei es unter die Apsis, sei es gar ins Zelt. Die Personen im Zelt sind < 1,85 cm lang. Irgendwelche Features sind nicht wichtig, schön wäre es, wenn man das Zelt soweit verschliessen kann (Lüftungen) dass man am nächsten Morgen nicht im Sandkasten liegt.

Der Preis ist zweitrangig, ich brauche eben eine Lösung. Wer kann helfen?

-chinoook
    Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

• Wulf
    Fuchs
    • 29.03.2006
    • 1198

• Meine Reisen

Wie wäre es mit so einem leichten Black Diamond Epic Zelt? Da wurde auch gerade hier drüber gesprochen. Sturmstabil, super leicht, atmungsaktiv (kannst die Lüfter ruhig mal zu machen) nur halt nicht 100% wasserdicht. Hört sich nach einem Zelt an, dass passen könnte.

Kommentar

• Gersprenzfischer
      Dauerbesucher
      • 04.07.2005
      • 659

• Meine Reisen

Schau Dir mal den Parallelthread an. Auch bei Hitze sind Lavvus optimal. Durch die Höhe ensteht ein Vertikalluftzug und das Zelt heizt sich nicht so brutal auf.

Uwe

Kommentar

• chinook
        Fuchs
        • 27.04.2005
        • 2233

• Meine Reisen

Zitat von Wulf
        Wie wäre es mit so einem leichten [...]
        Ok, so eins wirds wohl werden (eventuell das Lighthouse oder das Skylight. Wie habe ich mir die Regendichtigkeit vorzustellen? Habe ich dann irgendwann Sprühregen im Zelt oder dringt das Wasser dann in kleinen Bächen in das Zelt ein?

-chinoook
        Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

Kommentar

• Wulf
          Fuchs
          • 29.03.2006
          • 1198

• Meine Reisen

Habe selbst keine Erfahrung aber angeblich dringt irgendwann leicht Wasser ein, läuft aber an der Innenseite ab. Also im Prinzip kein großes Problem. Wenn man dauerhaft viel Regen erwartet ist das vielleicht nicht so optimal weil man dann ja auch ein nasses Zelt hat, dass irgendwann getrocknet werden will.

Kommentar

• rover
            Erfahren
            • 22.07.2004
            • 337

• Meine Reisen

BD Bibler Tipp

Hi,
            schau mal hier bei Bergzeit.

www.bergzeit.de

rover

Kommentar

• underwater
              Dauerbesucher
              • 16.01.2005
              • 764

• Meine Reisen

Du solltest bei den BD-Zelten Lieferzeitengpässe einplanen... Sind scheinbar zu gefragt derzeit...

Kommentar

Lädt...
              X