Zelt für einsteiger ! :-|

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iGod
    Neu im Forum
    • 24.07.2006
    • 7

• Meine Reisen

Zelt für einsteiger ! :-|

Bitte erschlagt mich nicht, weil ihr diese Frage andauernd hört, aber ich bin echt ratlos.
    Ich will mit 3 Freunden an den Helenesee im schönen Brandenburg , für 7 Tage.
    Dafür brauchen wir ein Zelt.
    Da ich allerdings sehr ungern mit beiden in einer Kabine schlafen möchte, dachte ich sofort an ein 3 Kabinen Zelt.
    Nun ist nicht meine Frage welches ihr mir empfehlen könnt sondern, ob ich mit diesen Zelten von Ebay überhaupt meine Freude haettte??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1

Wie gesagt wir werden damit keine touren machen sondern nur drin schlafen.
    Nicht hauen pls ^^
    danke für eure hilfe

• Moltebaer
    Freak

Vorstand
    Administrator
    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 13996
    • Privat

• Meine Reisen

Hmpf, scheinen halt alles große, schwere, kompliziert aufzubauende Zelte für 6 Personen zu sein.
    Wieviele seid ihr nun? 3 oder 4?
    Und wieso nicht alle 3/4 in einem 3/4-Personenzelt?
    Oder wieso nicht einfach 2/3/4 kleinere Zelte? Die wären bestimmt einfacher aufzubauen und später auch einzeln verwendbar.
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• iGod
      Neu im Forum
      • 24.07.2006
      • 7

• Meine Reisen

ich will 3 kammern, weil ich nicht so der wir pennen zu 3 in einem raum typ bin....
      brauche meine eimsamkeit....also wenigstens etwas, woman sich zurückziehen kann...
      warum nich 3 kleinere zelte ? weil es dann 30 euro pro woche mehr wären

sind nur 3^^

Kommentar

• Rookie
        Erfahren
        • 06.04.2005
        • 251
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

Nun ist nicht meine Frage welches ihr mir empfehlen könnt sondern, ob ich mit diesen Zelten von Ebay überhaupt meine Freude haettte??
        Bei einem Preis von 20 Euro pro Nase muss man sich nicht wirklich Gedanken über Qualität/Langzeittauglichkeit machen. Fürs Camping wirds schon reichen. Danach wird das Zelt wohl in den Keller wandern, oder wie oft verreist ihr zu dritt? Bei einem Gewicht von 9 bis 18kg kann man das Wandern (oder Radfahren) mit diesen Zelten vergessen. Da ist bei machen Leute der komplette gepackte Rucksack leichter.

Gruß Mark

Kommentar

• iGod
          Neu im Forum
          • 24.07.2006
          • 7

• Meine Reisen

aber, es reicht für normale camper oder nich ??
          ich hab mir das forum ja etwas angeschaut und gesehen, das viele alleine fürn schlafsack das 3-4 ausgeben ^^
          nur ich will halt nur drin schlafen...
          wäre es ausreichend für 1 woche im jahr wegfahren ?? und das auch nicht nur einmal?

Kommentar

• Moltebaer
            Freak

Vorstand
            Administrator
            Liebt das Forum
            • 21.06.2006
            • 13996
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von iGod
            warum nich 3 kleinere zelte ? weil es dann 30 euro pro woche mehr wären
            30 EUR/Woche ist doch nichts. Ihr habt ja noch die Reisekosten, das Essen usw. Machen die 30 EUR extra doch wirklich so viel aus?
            Du kannst abwägen, wieviel es dir wert ist, daß jeder während und nach dem Urlaub sein eigenes Zelt hat, die Zelte leichter aufzubauen sind, usw.
            Ist nicht böse gemeint, aber wenn du mit dem Auto einmal im Jahr auf nen Campingplatz fährst, genügt dir da echt irgendein günstiges Zelt, welches du bei eBay/Supermarkt/Baumarkt... findest, hauptsache es ist noch nicht kaputt.
            Die Leute, die hier teure Ausrüstung kaufen, verwenden diese zB auch auf einer 4wöchigen Wintertour in Lappland, da sind die Anforderungen ungleich höher und nicht mit deinem Einsatzgebiet vergleichbar.
            Wandern auf Ísland?
            ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• Rookie
              Erfahren
              • 06.04.2005
              • 251
              • Privat

• Meine Reisen

aber, es reicht für normale camper oder nich ??
              natürlich

Kommentar

• iGod
                Neu im Forum
                • 24.07.2006
                • 7

• Meine Reisen

danke mehr wollte ich nicht wissen
                und muss ganz ehrlich sagen, dass ich vor allen leuten den hut ziehe, die alleine oder nur zu zweit touren über mehrere wochen machen...

und 30 euro fürn schüler...is ne menge ^^

Kommentar

• Erwin
                  Erfahren
                  • 01.06.2006
                  • 149

• Meine Reisen

Gegen drei kleinere Zelte sprechen auch die Kosten auf dem Campingplatz. Für ein großes Zelt zahlt man fast immer weniger als z.B. für drei Einzelzelte. Den Hammer für den gleichen Preis haben wir allerdings auch schon öfters erlebt, unser Zwei-Mann-Bau sollte genauso viel kosten wie das 8-Personen-Familienzelt mit Pavillion. :bash: Und weg waren wir.

Und bei einer Woche kommen so bestimmt 50 € an Ersparnis zusammen.

Kommentar

• kuczerra
                    Erfahren
                    • 22.05.2004
                    • 380

• Meine Reisen

Zitat von Erwin
                    Gegen drei kleinere Zelte sprechen auch die Kosten auf dem Campingplatz.
                    Nicht unbedingt:

Mein Akto stand schon mal -von der Blickrichtung des Platzwarts aus gesehen-genau zwischen einem Haglöf Genius & einem Vaude Tornado und wurde glatt übersehen...

Kommentar

Lädt...
                    X