Wer hat Erfahrung mit dem Robens Summer Wind?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• falter
    Anfänger im Forum
    • 25.03.2006
    • 19
    • Privat

• Meine Reisen

Wer hat Erfahrung mit dem Robens Summer Wind?

...und mag darüber berichten? (Hier zur Ansicht: http://www.outwell.dk/Tent.aspx?b=Ro...B&ID=149&pid=1)
    Ich würde es ersteinmal im tasmanischen Sommer benutzen wollen , bin aber nicht sicher, ob es dem Wetter (Wind und Regen) dort gewachsen ist.
    Ich hatte schon versucht etwas über das exped vega herauszubekommenm, bisher jedoch ohne Erfolg. An beiden Zelten gefällt mir das geringe Gewicht, bei einigermaßen großer Grundfläche (kann ich solo mein Gepäck mit reinnehmen)...dafür sind es halt Einwandzelte.
    Alternativ könnte ich mir einen Tunnel wie das Wechsel White Nites Zero G vorstellen, aber der ist halt schwerer.
    Wer also was über das Summer Wind oder das Vega weiß...ich würde mich über infos freuen
    Grüße,
    Falter

• ich
    Alter Hase
    • 08.10.2003
    • 3566
    • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte mal das Vergnügen in das Teil reinzukriechen...
    Als Notunterkunft bzw. in dem Preisegment vollkommen ok, aber wie wärs mit dem guten Rajd?

Gewicht 950 gr. und echt gut gemacht!

Gruß
    Bene
    Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

Kommentar

• falter
      Anfänger im Forum
      • 25.03.2006
      • 19
      • Privat

• Meine Reisen

Tja, ein schönes Teil, das Rajd, aber auch ziemlich teuer. Zu teuer für mich (zumindest der Listenpreis). Aber trotzdem danke für den Tip!

Kommentar

• Gast-Avatar

Grüße!

Mit der Sufu hab ich nun nur diesen Beitarg zum Robens Summerwind gefunden... allerdings ist da ja nicht gerade viel Kritik bei... naja der Beitarg ist jetzt auch schon von Anfang dieses Jahres... hat in der Zwischenzeit jmd neue Erfahrungen mit dem Zelt gemacht?
        Das geringe Gewicht und der relativ günstige Preis scheinen mir ganz gut... allerdings habe ich auch nur laienhafte Ahnung...
        Deshalb, wer was zu dem Zelt weiß oder mit ein günstiges, leichtes 1-Personen-Zelt empfehlen kann der soll sich mal melden (:

vargtimmen

Kommentar

• Flieger
          Dauerbesucher
          • 12.11.2004
          • 507

• Meine Reisen

Hallo!
          Was willst du denn? Singlewall, groß oder klein usw. Wenn Singlewall dann
          guckst Du hier. Ansonsten geistert hier irgendwo ein Fragebogen zur Zeltwahl rum...
          Flieger
          "Unser Ziel ist nie ein Ort, sondern stets eine neue Betrachtungsweise" - Henry Miller

Kommentar

• Stephan Kiste

Vorstand
            Lebt im Forum
            • 17.01.2006
            • 6931
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo Falter,

im Watzmannladen lag letztens noch ein Rajd im Keller
            bei den Ausstellungszelten rum, Preis weis ich nicht mehr,
            mußt Du mal anrufen?!