OT: Die Antwort ist: Ewald :wink:
DRINGEND Hilleberg Unna
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von alaskawolf1980Zum Foto: Ist das ein Stein? Zugang All Areas? Auf was ist das bezogen?
LG, Robert, der 'n Unna als Erstzelt hat, ganze 5 Nächte mit Hund darin verbracht hat und es leiwand findetÜber die kleinen Karpaten (Aug./Sept. 2008)
Von Kogl (nahe Wien) nach Prag (April/Mai 2008)
Von Wien nach Schweden in 2 Monaten (Mai + Juni 2006)
Wander- und Reiseblog: http://roobert.typepad.com
Kommentar
-
Hallo!
Ich habe irgendwie den Eindruck, daß das Unna der kleine Bruder vom Niak ist! 8) Vom Konzept her ist es ja dasselbe, bis auf die Abside und das schwerere Kerlon.
Zum Kochen im Zelt: mit meinem Spirituskocher ist das kein Problem, da er nie (!) zu Stichflammen neigt! Ist also evtl. eine gute Alternative für Unnabesitzer, die im Zelt kochen wollen bzw. müssen!
@alaskawolf1980: cooler Schlafsack!! 8)
Flieger"Unser Ziel ist nie ein Ort, sondern stets eine neue Betrachtungsweise" - Henry Miller
Kommentar
-
Hi Alaskawolf,
schöne Bilder von deinem Zelt, freue mich das du so viel Freude damit hattest und kann deine Meinung zu diesem Zelt gut nachvollziehen! Ich fieber nun meinem Norge-Urlaub auch immer mehr entgegen, sind ja nur noch drei Wochen
Ich glaub du brauchst nicht zu rechtfertigen warum du begeistert bist...Joe
Kommentar
-
Zitat von Roobertund es leiwand findet
Bitte keine Wörter verwenden, die nördlich der Donau eh von keinem verstanden werden. Wir wollen doch die Nordlichter nicht total ausgrenzen! ;)I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."
Kommentar
-
Zitat von Der WaldläuferZitat von Roobertund es leiwand findet
Bitte keine Wörter verwenden, die nördlich der Donau eh von keinem verstanden werden. Wir wollen doch die Nordlichter nicht total ausgrenzen! ;)
-chinoookRealität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.
Kommentar
-
OT:Zitat von chinookZitat von Der WaldläuferZitat von Roobertund es leiwand findet
LG, RobertÜber die kleinen Karpaten (Aug./Sept. 2008)
Von Kogl (nahe Wien) nach Prag (April/Mai 2008)
Von Wien nach Schweden in 2 Monaten (Mai + Juni 2006)
Wander- und Reiseblog: http://roobert.typepad.com
Kommentar
-
Zitat von RoobertOT:Zitat von chinookZitat von Der WaldläuferZitat von Roobertund es leiwand findet
LG, RobertI knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."
Kommentar
-
Noch eine Sache. Auf Reisen hat man ja genügend Zeit sich jede Ecke seines Zeltes genauer anzuschauen. Die Verarbeitung ist perfekt bis auf eine Naht.
Die Stelle auf dem Foto ist an der Innenseite des Aussenzeltes im höchsten Punkt des Zeltes. Also genau unter der Spitze.
In der Spitze laufen alle Nähte zusammen und auch eine Aufhängung fürs Innenzelt. All diese Dinge sind mit einem runden Stück Kerlon und Nähte die rundherum führen nochmals befestigt. Auf dem Foto sieht man, dass die äußerste Naht an einer Stelle über den Rand des Stoffes hinausgeht. Meint ihr, dass ist etwas, was Probleme machen könnte und man sich deshalb beim Händler melden sollte?
\"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen
Kommentar
-
Bei meinem UNNA sieht das so aus:
Also oben rechts auch nicht optimal vernäht! Ich glaube, das ist ein "handwerkliches Problem" und zusätzlich als "Schwachpunkt-Stabilisator" eingebaut. Schließlich flaggst du noch die Regenhaube, dann ist dieses (Nässe)Problem eh futsch.
By the way:
Vor kurzer Zeit hab ich Nähte am Schlafsackfach vom Macpac Pursuit Rucksack vorsorglich reklamiert:
Lupe:
Alles kein Problem. Man muß sich nur rechtzeitig melden!
eWALD
Kommentar
-
Bin ich blind? Auf dem vergrößerten Foto vom Schlafsackfach sehe ich keine Nahtungleichheiten.\"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen
Kommentar
-
Und obendrein hat der Pursuit gar kein Schlafsackfach. Ist aber trotzdem ein toller Rucksack. Bin auch stolzer Besitzer. Ich glaube aber das Problem ist, dass man den Faden sieht. Ist bei meinem nicht so und vielleicht würde es mich auch irritieren weil der Rucksack an der Stelle gerne belastet wird und dann ist so ein Faden natürlich schnell mal durch :wink:
Kommentar
Kommentar