DRINGEND Hilleberg Unna

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

• Meine Reisen

DRINGEND Hilleberg Unna

Das ist hier kein Fragethread über Ausrüstung, und wird, auch bald wieder entfernt, aber weiß gerade nicht, wohin ich das auf die Schnelle schreiben soll, weil es sehr sehr dringend ist.

Kann mir irgendwer sagen, wo ich ein GRÜNES Hilleberg Unna (aktuelles Modell) bis Mittwoch herbekomme (mit Zeltunterlage)????

Globetrotter, Lauche Maas, Tapir Leipzig , usw alle Läden bei uns, ... es gibt nirgends mehr HB Unnas. Alle ausverkauft, oder mit längerer Wartezeit direkt von HB bestellbar.

Weiß jemand einen Laden, wo es das auf die Schnelle noch gibt? Oder kann mir jemand das Teil beschaffen und zuschicken?

wie gesagt, bis nächsten Mittwoch brauch ich es.
    danke schonmal
    Christian
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

• wesen
    Fuchs
    • 16.02.2005
    • 2155
    • Privat

• Meine Reisen

Re: DRINGEND Hilleberg Unna

Ich würd's in Österreich versuchen.

Viel Glück!

Kommentar

• Flieger
      Dauerbesucher
      • 12.11.2004
      • 507

• Meine Reisen

Hallo!
      http://www.unterwegs.biz/index.php?l...at=14%26init=1
      Schau mal auf der zweiten Seite nach!
      Warum so dringend?
      Flieger
      "Unser Ziel ist nie ein Ort, sondern stets eine neue Betrachtungsweise" - Henry Miller

Kommentar

• Stev
        Erfahren
        • 17.01.2006
        • 440
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
        probier es doch mal bei unterwegs.biz. Dort gibt es noch welche in grün.
        Vieleicht kannst du die Abwicklung von ca. 5 Werktagen noch etwas beschleunigen.

Gruß Steffen
        Die 3 Feinde der Programmierer: Sonne, Frischluft und das ewige Gebrüll der Vögel.

Kommentar

• alaskawolf1980
          Alter Hase
          • 17.07.2002
          • 3389
          • Privat

• Meine Reisen

danke für die bisherigen Antworten.. Österreich wird wohl länger benötigen..
          bei unterwegs versuch ich es morgen früh gleich mal.. obwohl "5 days, stock uncertain" sich nicht so gut anhört.... ist die hochsaison gerade so krass, dass es nur keine zelte mehr gibt.. es werden doch nciht soviele so n seltsames unna wollen

über weitere Vorschläge würde ich mich freuen

Kommentar

• alaskawolf1980
            Alter Hase
            • 17.07.2002
            • 3389
            • Privat

• Meine Reisen

Unterwegs BIZ, hat auch keine mehr...

aber per PN erreichte mich eine weitere Möglichkeit

Kommentar

• Gast-Avatar

Typisch Studenten ..... immer alles auf die letzte Minute..
              Also wenn es unbedingt notwendig ist und du ohne ein Unna nicht glücklich werden kannst, tja dann .............,
              leihe ich dir meins!

eWALD

Kommentar

• alaskawolf1980
                Alter Hase
                • 17.07.2002
                • 3389
                • Privat

• Meine Reisen

vielen Dank Ewald für das tolle Angebot.. aber 10 Minuten zu spät gesehen

Tja nach 12 Absagen habe ich wie es ausschaut das letzte grüne Unna in ganz Deutschland erwischt. *schweißvonstirnwisch*

Ab jetzt kann ich mich auch hochnäsig Hillebergbesitzer nennen. :wink:

Kommentar

• Gast-Avatar

Interessieren dich eigentlich die ganzen Nachteile des Unna noch?
                  Mein herzliches Beileid sende ich dir schonmal vorweg!

eWALD

Kommentar

• Nicht übertreiben
                    Hobbycamper
                    Lebt im Forum
                    • 20.03.2002
                    • 6979
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ewald

eWALD
                    Das war jetzt fies

Meinst du den fehlenden Platz um die dreckigen Schuhe und die nasse Jacke unterzubringen und bei Regen gemütlich zu kochen? Der Regen, den es bei offenem Eingang ständig aufs/ins Innenzelt treibt? Die schlechte Sturmstabilität durch das zu flach auslaufende Gestänge? Die schnell abfallende IZ-Kopffreiheit?

Ich wette er wird nach der Tour von dem Zelt schwärmen... bis das nächste fotogene Modell in einer Winterlandschaft ihn zu einem weiteren Wechsel animiert

Kommentar

• Wulf
                      Fuchs
                      • 29.03.2006
                      • 1198

• Meine Reisen

Zitat von Nicht übertreiben
                      Zitat von Ewald

eWALD
                      Das war jetzt fies

Meinst du den fehlenden Platz um die dreckigen Schuhe und die nasse Jacke unterzubringen und bei Regen gemütlich zu kochen? Der Regen, den es bei offenem Eingang ständig aufs/ins Innenzelt treibt? Die schlechte Sturmstabilität durch das zu flach auslaufende Gestänge? Die schnell abfallende IZ-Kopffreiheit?

Ich wette er wird nach der Tour von dem Zelt schwärmen... bis das nächste fotogene Modell in einer Winterlandschaft ihn zu einem weiteren Wechsel animiert
                      Das war jetzt fies

Kommentar

• Nicht übertreiben
                        Hobbycamper
                        Lebt im Forum
                        • 20.03.2002
                        • 6979
                        • Privat

• Meine Reisen

Nicht wirklich, wer soviel Geld für ein Zelt ausgibt und über Alaskas Erfahrung verfügt, weiß schon genau, was für Anforderungen das Wunschzelt erfüllen soll und hat das bestimmt alles genaustens bedacht.

Kommentar

• alaskawolf1980
                          Alter Hase
                          • 17.07.2002
                          • 3389
                          • Privat

• Meine Reisen

Nicht wirklich, wer soviel Geld für ein Zelt ausgibt und über Alaskas Erfahrung verfügt, weiß schon genau, was für Anforderungen das Wunschzelt erfüllen soll und hat das bestimmt alles genaustens bedacht.
                          Ja genauso stehts... Ich habe Ewalds Staika testen dürfen, mein Vaude Mark III, ein Wechsel Pathfinder, ein Akto begutachten längere Zeit begutachten dürfen und lag in anderen Zelten wenigstens mal für n paar Sekunden.

Mit den bisherigen Erfahrungen der ZElte die ich lange oder kurz nutzen konnte glaube ich schon zu wissen, was ein Einpersonenzelt haben muß um MICH (nicht euch) glücklich zu machen.
                          Und auch das mit der "relativ" fehlenden Apside habe ich bedacht. Aber mehr dazu nach der Tour.

Kommentar

• alaskawolf1980
                            Alter Hase
                            • 17.07.2002
                            • 3389
                            • Privat

• Meine Reisen

Wer sagt eigentlich, dass cih mir das Zelt wegen irgendeines Bildes, wo es in einer Winterlandschaft steht, gekauft habe? Hört sich ja indirekt so an, als ob ich gar keine Ahnung von Zelten hätte und nur durch Zufall statt eines Aldizeltes zu einem HB gegriffen habe. Naja ich kann gerade nicht einschätzen wie böse die Kommentare gemeint sind. Dachte man bekommt hier mal ein bischen Unterstützung zum Zeltkauf.. aber die Unnaleute sind wohl nicht hier. (jaja ich weiß, jetzt sagt gleich jemand, "weil keiner so ein schlechtes Zelt ohne Apside kauft")

Kommentar

• ich
                              Alter Hase
                              • 08.10.2003
                              • 3566
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von alaskawolf1980
                              jaja ich weiß, jetzt sagt gleich jemand, "weil keiner so ein schlechtes Zelt ohne Apside kauft"
                              wohl eher "weil keiner den Mut zum nicht alltäglichen" oder eh gar nicht den Einsatz hat! Das Unna ist ja n feines Zelt, allerdings auch sehr speziell!

Gruß
                              Bene
                              Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

Kommentar

• Wulf
                                Fuchs
                                • 29.03.2006
                                • 1198

• Meine Reisen

Zitat von Alaskawolf
                                Naja ich kann gerade nicht einschätzen wie böse die Kommentare gemeint sind. Dachte man bekommt hier mal ein bischen Unterstützung zum Zeltkauf.. aber die Unnaleute sind wohl nicht hier. (jaja ich weiß, jetzt sagt gleich jemand, "weil keiner so ein schlechtes Zelt ohne Apside kauft")
                                Also ich bin schwer neidisch. Wenn ich nochmal ein Einmannzelt kaufen würde würde ich auch das Unna nehmen und nicht das Akto, weil mir das Konzept einfach besser gefällt. Aber das Akto gabs halt günstiger damals. Und verdammt fotogen ist das Unna noch obendrein

Kommentar

• alaskawolf1980
                                  Alter Hase
                                  • 17.07.2002
                                  • 3389
                                  • Privat

• Meine Reisen

danke Wulf

da das hier ja kein Beratungsthread war... wenn ihr (Administratoren) denkt, dass der Thread nicht notwendigerweise hier im Forum bleiben soll, könnt ihr den auch gerne wieder löschen...

Kommentar

• alaskawolf1980
                                    Alter Hase
                                    • 17.07.2002
                                    • 3389
                                    • Privat

• Meine Reisen

8 Tage Hardangervidda und Umgebung--->

"Meinst du den fehlenden Platz um die dreckigen Schuhe und die nasse Jacke unterzubringen" --> tja hab ich nichts von bemerkt.. vielleicht ist das Modell 2006 ja doch minimal anders geschneidert..auf dem Foto sieht man, dass Schuhe und eventuell eine nasse Jacke locker reinpassen.
                                    Habe ein Foto unten eingestellt wo man die "Apside" mit einigen Gegenständen sieht. Ist nicht riesig, aber vollkommen ausreichen.

"eine Apside und bei Regen gemütlich zu kochen?" --> stimmt.. bei dem Zeltpreis würde ich es nicht wagen wollen im Zelt zu kochen, da Innen- oder Aussenzelt dann doch ein klein wenig zu nah am Kocher sind. Aber für einen solchen seltenen Fall kann man genauso gut ein Stück Innenzelt aushängen und dann auf dem recht großzügigen Stück Boden kochen.. man muß einfach flexibel denken

"Der Regen, den es bei offenem Eingang ständig aufs/ins Innenzelt treibt?"--> Als es geregnet hat in der Hardangervidda eines nachts, habe ich einfach die Aussenzelttür geschlossen. Ist also kein Beinbruch.

"Die schlechte Sturmstabilität durch das zu flach auslaufende Gestänge?" --> ich habe ein paar Mal recht ungeschützt und im hohem offenen Gelände gezeltet... und starker Wind hat auch geblasen. Abgespannt war das kein Problem. Klar merkt man bei der Konstruktion, dass da ein Unterschied zu einem Zelt mit 3 Gestängebögen ist. Aber trotzdem tauchte nie ein Problem bei starken Wind auf.

"Die schnell abfallende IZ-Kopffreiheit?" --> Ich fand den Platz mehr als ausreichend. (Körpergröße 180) Die Innenzelthöhe ist sehr angenehm. Länge, Breite und rechteckige Form sind für meinen Geschmack echt perfekt.

Fazit: Wer eine richtig ausgereifte Apside benötigt sollte ein anderes Zelt kaufen. Wer aber die rechteckigen Form, das Eingangsprinzip, das Aufbauprinzip etc. ansprechend findet kann ruhig beim Unna zugreifen. Ich bin nach 8 Tagen Hardangervidda und 6 weiteren Tagen Hardangerviddaumgebung vom Unna überzeugt. Der blitzschnelle unkomplizierte Aufbau macht Spaß und es können ohne Gepäck auch mal zwei Personen nebeneinander drin nächtigen.
                                    Das einzige, was ich am Zelt gerne anders hätte, ist der Eingang vom Innenzelt. Der sollte für meinen Geschmack auf ganzer Breite und Höhe mit Moskitogaze ausgestattet sein. Man kann leider nur im oberen BEreich den geschlossenen Stoff öffnen und die Gaze freilegen.

Kommentar

• Gast-Avatar

.. and the winner is ALASKAWOLF 1980 and his incredible HB UNNA. The Price is: Hardangervidda; Zugang:

First Take, No shit !!!

eWALD

Kommentar

• alaskawolf1980
                                        Alter Hase
                                        • 17.07.2002
                                        • 3389
                                        • Privat

• Meine Reisen

?
                                        Das Foto läßt sich nicht vergrößern und verstehen tue ich den Witz auch nicht ganz.

Es geht nicht um ein "incredible" Unna, sondern um eine persönliche Bewertung des Unna, für Leute, die auch über das Zelt nachdenken und Infos im Forum suchen von Leuten die eins besitzen und benutzen.

Zum Foto: Ist das ein Stein? Zugang All Areas? Auf was ist das bezogen?

Kommentar

Lädt...
                                        X