Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Brauche dringend Entscheidunghilfe stehe vor dem Kauf von einem Nallo 2 2005 für 399€ oder dem Helsport Ringstind 2 für 405€. Bin 1,78 und eher schmal... Gibt es Unterschiede in der Stabilität usw....
Ich habe beide Zelte. Das Nallo hat einfach den Vorteil, das man mit zwei Personen doch einiges mehr an Platz hat, und nicht zum Pinkeln über den anderen herübersteigen muß um herauszukommen. Abspannen muß man beide gut, sonst stehen sie labberig. Ringstind hat wesentlich mehr Liegelänge, ist leichter und ich finde es aus dem Bauch heraus einfach cooler, weil ich ein kleiner Helsportfan bin. Auch kann man besser drin sitzen, da höher. Ventilation ist bei beiden einigermaßen. Helsport bietet auch ein besseres Gestänge aus Scandium in 10mm mit 36cm Segmentunterteilung, soll heißen, man kann das Gestänge mit im Packbeutel lassen und trotzdem das Zelt quer auch in engere Rucksäcke legen. Schönerer, trichterförmiger Packbeutel mit Kompressionsriemen, Lüfter mit Evazoterand anstatt dieses Blumenbiegedrates des Nallo's, das spricht für das Ringstind.
An Deiner Stelle würde ich mir beide Bestellen und im Wohnzimmer mal aufbauen. Was Dir besser gefällt schickst Du retour und das Schlechter behältst Du
Kommentar