Hilfe bei Kaufentscheidung eines Zeltes

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• shy fx
    Anfänger im Forum
    • 28.06.2006
    • 23

• Meine Reisen

Hilfe bei Kaufentscheidung eines Zeltes

Hallo!
    Nach langem lesen hier durchs Forum stellt sich die Frage welches Zelt es nun werden soll.
    Den Fragebogen auf Wiki habe ich schon beantwortet und habe mir folgende Zelte ausgesucht, zu denen ich noch ein paar Fragen habe.

Einmal das WECHSEL INTREPID 2 ZERO-G LINE!

Hier hätte ich erstmal die Frage,viele schreiben das es momentan zum Schnäppchenpreis zuhaben ist,hierbei handelt es sich doch um die 2005er Version oder liege ich da falsch?Falls nicht wo könnte ich es im Internet noch am günstigsten erhalten?
    Habe nur das 2006er Modell endeckt,meint ihr man sollte lieber auf dieses Modell warten?
    Was mich auch interessieren würde,gibt es ein Moskitoschutz am seitlichen eingang?Auf den Bilder ist dieser einfach nur offen.

Zum anderen das REJKA ANTAO II LARGE!

Hat jemand Erfahrungen mit REJKA?Dieses Zelt liegt auch preislich in meinem Rahmen,sowie auch das runtergesetzte WECHSEL!

Zu welchem Zelt würdet ihr mir raten?Sprich Qualität, Komfort usw.?
    Oder habt ihr noch andere Vorschläge für mich?

Bin für jede Antwort dankbar.

mfg Lars

• Der Waldläufer
    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

• Meine Reisen

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung eines Zeltes

Zitat von shy fx
    Hallo!Zu welchem Zelt würdet ihr mir raten?Sprich Qualität, Komfort usw.?
    Oder habt ihr noch andere Vorschläge für mich?

Bin für jede Antwort dankbar.

mfg Lars
    Auch Hallo!

Poste am besten die Antworten des Fragebogens hier, damit wir eine Vorstellung bekommen, was Du suchst!

Viele Grüße

Rossland
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• pvt.randleman
      Anfänger im Forum
      • 15.12.2005
      • 29

• Meine Reisen

2006 das jahr in dem argentinien die wm...

Einmal das WECHSEL INTREPID 2 ZERO-G LINE!

Hier hätte ich erstmal die Frage,viele schreiben das es momentan zum Schnäppchenpreis zuhaben ist,hierbei handelt es sich doch um die 2005er Version oder liege ich da falsch?Falls nicht wo könnte ich es im Internet noch am günstigsten erhalten?
      Habe nur das 2006er Modell endeckt,meint ihr man sollte lieber auf dieses Modell warten?
      Was mich auch interessieren würde,gibt es ein Moskitoschutz am seitlichen eingang?Auf den Bilder ist dieser einfach nur offen.
      es geht eigentlich um das (sandfarbene) jubiläumsmodel aus dem jahre 2006!
      von der wechsel hp:
      Zu unserem 10 Jährigem Jubiläum haben wir unser Intrepid 2 Zero G mit ein paar Extras ausgestattet. Es hat jetzt einen zweiten Seiteneingang in der Apsis und beide Eingänge können auch mit Moskitogazen verschlossen werden. Ein Organzier, speziell für dieses Zelt, bietet Platz für allerlei Kleinkram.
      und hier der link zu dem teil auf der wechsel hp

in den globi-filialen liegen auf jeden fall noch welche rum und im online-shop soll es ab der 27. KW wieder lieferbar sein. ob´s von dem zelt gerade noch irgendwo angebote gibt weiss ich nicht (allerdings kann man das so schon durchaus als ein angebot betrachten).

gruß,
      pvt.randleman
      Es gibt alte Biker und es gibt freche Biker, aber es gibt keine alten und frechen Biker

Kommentar

• shy fx
        Anfänger im Forum
        • 28.06.2006
        • 23

• Meine Reisen

Danke für die schnelle Antwort!
        Hier die Antworten der Fragen:

1. 2 Personen+Gepäck!180-190cm!

2. nein

3. 1groß oder halt 2 mittlere!

3b. möglichst 2

4. Apsis

5. 1-3 Wochen Trekking oder Fahrrad

6. Hatte mir ein Tunnelzelt vorgestellt!Kuppelzelt hatte ich zum beispiel das selewa Sierra Leone ins Auge gefasst.auch vom preis her

7. Im tiefsten Winter muss nicht sein!Sonst alles!

8. 250€ vielleicht ein wenig mehr

9. schon wichtig sollte schon ein paar Jahr halten

10. Europareisen!Korsika,Norwegen,Deutschland,Schottland.Villeicht auch wärmere Gebiete später Afrika!(Gute Belüftung wäre gut)

11. Doppel

12. egal

13. Aussen zuerst oder beides zusammen!Oder überzeugt mich vom IZ aufbau!

14. nicht zu schwer

15. gesunde Mitte

16. nein

17. egal

Kommentar

• Hitman
          Erfahren
          • 07.05.2006
          • 216

• Meine Reisen

Hi,

bitte benutze die suchfunktion und suche hier

Ich stand vor exakt der gleichen auswahlt (mit noch 1-2 kandidaten mehr) und es ist das wechsel intrepid 2 zero-g geworden.
          kauf lieber nicht die 2005er version, denn da soll der boden nicht dicht sein (dafür wird ein footprint mitgeliefert)
          zur 2006er (die es als schnäpchen für 290 €-->jubiläumspreis gibt)kann man sagen, dass beide eingänge mit moskitonetz sind. es ist jedoch NICHT sandfarben (wechsel nennt es noch immer sand) sondern hell-olive. bisher hatte ich keine nenneswerten probleme damit und bin recht zufrieden. außerdem ist es ein silikon-zelt und dürfte somit 2-3 mal so lange halten wie das rejka antao bei gleicher pflege

Das Rejka antao II large habe ich nicht genommen, da es mir doch zu schwer war. ansonsten ist das platzangebot etwas besser und 5 Jahre garantie lesen sich super

Hitman
          Denkt an das 5. Gebot:
          Schlagt eure Zeit nicht tot

Erich Kästner (dt. Schriftsteller, 1899-1974)

Kommentar

Lädt...
          X