Suche sehr schnell aufzubauendes Zelt für unter 100 €

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pfadfinder
    Fuchs
    • 14.03.2006
    • 2123

• Meine Reisen

Zitat von ShadowSAW
    Ein Trap ist nicht mein Fall ...,
    Was mich bei den second tends Zelten stören würde, ist das die meisten nur 1,10 m hoch sind.
    Wenn ich da noch das Feldbett aufstelle + meine 30 cm Körperliegehöhe, klebe ich bestimmt fast an der Decke.
    Wie hoch ist denn das Feldbett jetzt??
    Sei trotzdem gewarnt und habe Dir die beiden Billigzelt-Treads (oben genannt)durchgelesen!!

MfG
    ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

Kommentar

• ShadowSAW
      Anfänger im Forum
      • 27.06.2006
      • 34

• Meine Reisen

Ich werde mir dann dieses hier holen

Kommentar

• pfadfinder
        Fuchs
        • 14.03.2006
        • 2123

• Meine Reisen

Wird schön warm werden...dann die Nässe dazu...-Ein richtiges Regenwald-Zelt!!
        ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

Kommentar

• ShadowSAW
          Anfänger im Forum
          • 27.06.2006
          • 34

• Meine Reisen

Zitat von pfadfinder
          Das Alu-Feld-Bett ist 42 cm hoch.

Bist du immer so pesimistisch hier?

Wir zelten sowieso nur im Sommer auf unseren Flugplatz, es wird also selten regnen.

Ich möchte halt ein Zelt was ich schnell und spontan auf- und abbauen kann.

Kommentar

• Moltebaer
            Freak

Vorstand
            Administrator
            Liebt das Forum
            • 21.06.2006
            • 14220
            • Privat

• Meine Reisen

ab wieviel Sekunden oder Minuten ist für dich denn ein Zelt nicht mehr "schnell" aufgebaut?
            Wandern auf Ísland?
            ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• ShadowSAW
              Anfänger im Forum
              • 27.06.2006
              • 34

• Meine Reisen

Ab 5 - 10 Minuten.

Kommentar

• Moltebaer
                Freak

Vorstand
                Administrator
                Liebt das Forum
                • 21.06.2006
                • 14220
                • Privat

• Meine Reisen

Das schaffste mit etwas Übung auch noch mit "konventionellen" Zelten. Die ersten paar Male Abbauen wird dich das Wurfzelt bestimmt auch zum Grübeln bringen.
                Wandern auf Ísland?
                ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• Tarlena
                  Gerne im Forum
                  • 19.05.2005
                  • 51
                  • Privat

• Meine Reisen

Wenn Du auf einem Feldbett schlafen willst, warum den dann nicht gleich in die 4 Ecken Stangen und darüber erst ein Moskitonetz und dann die passende Plane dazu.

Eckhard

Kommentar

• pfadfinder
                    Fuchs
                    • 14.03.2006
                    • 2123

• Meine Reisen

Zitat von ShadowSAW
                    Zitat von pfadfinder
                    Das Alu-Feld-Bett ist 42 cm hoch.
                    Bist du immer so pesimistisch hier?
                    Wir zelten sowieso nur im Sommer auf unseren Flugplatz, es wird also selten regnen.
                    Ich möchte halt ein Zelt was ich schnell und spontan auf- und abbauen kann.
                    Dann gebe ich Dir recht,es wird etwas eng,gibt es keine Alternative zum Feldbett??
                    Also so pessimistisch bin ich überhaupt nicht und ich vertrete hier auch nur die Contra-Partei des Zeltes,die zum Nachdenken anregen soll!!
                    Sieh Dir die Angaben der einzelnen Hersteller an concerning Aufbauzeit...
                    Also ich habe selten 5min. zum Aufbau meines Sirius Extrem gebraucht...

Wenn Du allerdings nicht im Regen Zelten willst und das Zelt auch nciht besonders lange halten muss und Du wirklich keine 5min. über hast um es aufzubauen (was mir immer Spaß macht :wink: )und nicht viel Geld ausgeben willst und es nicht auf die Qualität ankommt,solltest Du Dir ein solches zelt auf jeden fall kaufen!!
                    Auf jeden Fall wünsche ich Dir mit welchem Zelt auch immer viel Spaß!!

MfG-Der Pfadi,der sich wundert,dass er hier einer der einzigen ist,die Bedenken haben!!

Kommentar

• Flachlandtiroler
                      Freak
                      Moderator
                      Liebt das Forum
                      • 14.03.2003
                      • 30478
                      • Privat

• Meine Reisen

Du bist nicht der einzige...
                      Zitat von Flachlandtiroler
                      "Seconds tents"
                      Das soll jetzt keine Empfehlung sein, nur ein Hinweis ;)
                      Ich hab' nicht gesagt, daß ich diese Quetchuas gut finde. Aber sie passten zu seinen ursprünglichen Vorgaben.
                      Die hehre Aufgabe, ihn / sie zu anderen Vorgaben und Anwendungen zu bekehren ist eine andere Kiste. Ihr seid ja wacker dabei ;)

Als substanzielle Einwände schälen sich ja die Innenhöhe (minus Feldbett) und der Boden (hohe Druckbelastung durch das Feldbett) heraus.

Vielleicht schlägt jemand einfach mal ein anderes, schnell auzubauendes Zelt vor?

Gruß, Martin
                      Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Der Waldläufer
                        Alter Hase
                        • 11.02.2005
                        • 2941
                        • Privat

• Meine Reisen

"Seconds tents"
                        Das soll jetzt keine Empfehlung sein, nur ein Hinweis ;)
                        Ich hab' nicht gesagt, daß ich diese Quetchuas gut finde. Aber sie passten zu seinen ursprünglichen Vorgaben.
                        Die hehre Aufgabe, ihn / sie zu anderen Vorgaben und Anwendungen zu bekehren ist eine andere Kiste. Ihr seid ja wacker dabei ;)

Als substanzielle Einwände schälen sich ja die Innenhöhe (minus Feldbett) und der Boden (hohe Druckbelastung durch das Feldbett) heraus.

Vielleicht schlägt jemand einfach mal ein anderes, schnell auzubauendes Zelt vor?

Gruß, Martin

Jetzt regt sich das schlechte Gewissen, weil der Joke nach hinten losgegangen ist!!

Brauchst Du aber nicht haben. Ich finde man hat gemerkt, dass das keine Empfehlung war, sondern eher als Joke gemeint war. Und es haben ja auch genügend Leute auf die Problematik hingewiesen, was Billig-Zelt und v.a. die Seconds-Zelte angeht.
                        I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• wesen
                          Fuchs
                          • 16.02.2005
                          • 2155
                          • Privat

• Meine Reisen

Soweit ich ihn richtig verstanden habe, ist das Feldbett nur 'ne Idee - die ich nicht für die bequemste Lösung halte. Die wär' für mich eine von diesen dicken Luftmatratzen.

Und innerhalb von 5 - 10 Minuten sind alle nicht riesigen Zelte aufzubauen. Jedenfalls die, die ich kenne. Am einfachsten geht das imo bei Tunnelzelten.

Schönen Gruß

Kommentar

• Flachlandtiroler
                            Freak
                            Moderator
                            Liebt das Forum
                            • 14.03.2003
                            • 30478
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von wesen
                            Soweit ich ihn richtig verstanden habe, ist das Feldbett nur 'ne Idee - die ich nicht für die bequemste Lösung halte. Die wär' für mich eine von diesen dicken Luftmatratzen.
                            Der war auch gut ;) -- wie lange pumpt man an so'ner LuMa (ggf. mit Hilfsgerät)?

Gruß, Martin
                            Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Paddler
                              Neu im Forum
                              • 14.06.2006
                              • 5

• Meine Reisen

Schau doch einfach mal in einen größeren Angelladen nach die haben da ganz schöne Zelte für die faulen Karpfenangler. Meist ist da der Boden rausnehmbar und zwei Liegen passen da auch rein und dann haben sie noch was für die die in 30 Sek. das Zelt stehen haben müssen. Leider sind die Dinger sehr schwer aber das dürfte da ja keine Rolle spielen.

http://cgi.ebay.de/Yukon-2000-Das-ul...QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/25-REDUZIERT-NUR-...QQcmdZViewItem

Kommentar

• pfadfinder
                                Fuchs
                                • 14.03.2006
                                • 2123

• Meine Reisen

DANKE!!!!!!

Trotzdem interessant über solche Zelte zu diskutieren!!

MfG

Kommentar

• wesen
                                  Fuchs
                                  • 16.02.2005
                                  • 2155
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von pfadfinder
                                  DANKE!!!!!!

Trotzdem interessant über solche Zelte zu diskutieren!!

MfG
                                  Hmm... Und ich hatte sooo gehofft, jetzt mal über bequeme Schlafunterlagen diskutieren zu können.

Was haltet ihr von Latex? :P

Kommentar

• pfadfinder
                                    Fuchs
                                    • 14.03.2006
                                    • 2123

• Meine Reisen

Mit 16 tut es auch noch der nackte Zeltboden,wenn es warm ist!

Kommentar

• ShadowSAW
                                      Anfänger im Forum
                                      • 27.06.2006
                                      • 34

• Meine Reisen

Weiß jemand wo man die Quechua Zelte günstig bestellen kann?

Auf der Decathlon.de Seite steht nix mehr von den Zelten :-( und bei Ebay finde ich auch kein Quechua Zelt.

Ich wollte mir noch eins vor der MWST-Erhöhung bestellen

Kommentar

• AchJa
                                        Erfahren
                                        • 26.10.2005
                                        • 123

• Meine Reisen

Re: Suche sehr schnell aufzubauendes Zelt für unter 100 €

Zitat von ShadowSAW
                                        Gibt es Zelte die man sehr schnell aufbauen kann?

Ich hätte gerne ein 2-3 Mann-Zelt,
                                        das auch geeignet ist für 2meter-Männer, wie mich.

Es sollte unter 100 € kosten. Es muss kein Marken-Zelt sein.
                                        Ob du mit der Länge hinkommst weiß ich nicht. Guckst Du Hier.

Zitat von ShadowSAW
                                        Ein 2,10 m langes Aluminium Feldbett sollte hineinpassen.
                                        (Gibt es was besseres zum schlafen oder doch lieber Matratze?)
                                        Ich weiß nicht, ob du schon mal in einem Feldbett geschlafen hast. Mir hat das Probeliegen bei Obelink schon gereicht. Man ist schon sehr eingezwängt.

Früher habe ich, wenn ich mit dem Auto unterwegs war, immer ein Luftbett benutzt. Dachte es wäre bequem. Meist verlieren die Luftbetten ihre Luft. Bei meinen 185 cm hängen entweder die Füße über die Kante (ist bei 20 - 30 cm Höhe nicht schön) oder die Arme Fallen vom Bett.

Mittlerweile habe ich eine 2,5 cm dicke ThermaRest. Da kann ich mir meinen Härtegrad per Ventil einstellen. Herunter hängende Füße gibt es bei 2,5 cm Höhe nicht.

Gruß

Martin
                                        ZeltRatgeber.de - ein webbasierter Ratgeber für die Zeltauswahl

Kommentar

• thefly
                                          Lebt im Forum
                                          • 20.07.2005
                                          • 5382
                                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ShadowSAW
                                          Weiß jemand wo man die Quechua Zelte günstig bestellen kann?
                                          Ich war heute in Dortmund bei Decathlon, die hatten noch ein paar von den Zelten da rum stehen..

gruß thefly

Kommentar

Lädt...
                                          X