Vaude Ice Wall Ligth 200

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Batida
    Neu im Forum
    • 17.06.2006
    • 7

• Meine Reisen

Vaude Ice Wall Ligth 200

Hallo,
    hat jemand von euch zufällig diesen Schlafsack oder kann mir so seine Erfahrungen mit diesem Modell erzählen???

Gruß Batida

• Loon
    Fuchs
    • 20.09.2004
    • 2249
    • Privat

• Meine Reisen

Ein Link oder etwas mehr Daten wären ganz gut...
    Gruß Jan
    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

• Batida
      Neu im Forum
      • 17.06.2006
      • 7

• Meine Reisen

Packmaße: 18x 16
      Gewicht: 1100g
      Füllung: 500g
      Cuin 80-20/550 eine so steht da langlebige besonders strapazierfähige graue Entendaune
      Temperaturbereich: +1 -4 -21

Kommentar

• Nicht übertreiben
        Hobbycamper
        Lebt im Forum
        • 20.03.2002
        • 6979
        • Privat

• Meine Reisen

Ich würde die Temperaturangaben mal stark anzweifeln und daraus eher +5°C machen - die Daune ist nicht sonderlich doll, kommt auf deine Anforderungen und den Preis an.

Kommentar

• Rajiv
          Alter Hase
          • 08.07.2005
          • 3187

• Meine Reisen

Sehe das mit dem Temperaturbereich genauso, bei Temperaturen unter +5°C gibt es eine gute Chance, daß man(eigentlich frau, weil ich glaube, daß das ein spezieller "Frauenschlafsack" sein soll) friert.
          Die Daune hat eine recht schlechte Bauschkraft(550 cuin sind einfach mies, unter echten mindestens 650 cuin braucht man eigentlich gar nicht erst anfangen). Keine Ahnung, was dein Preis ist; aber diesen Schlafsack kriegt man wohl so für 170€; da würde ich mir für ca. 160€ einen Yeti/Warmth Unlimited GT 400 oder einen Cumulus Mysterious Traveller 500 oder einen Malachowski Tourist 450 kaufen; die sind zwar alle etwas enger, aber aus meiner Sicht deutlich besser als der vauDe-Schlafsack.

Rajiv
          Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
          dann wollt ich jubeln laut,
          mir ist es nicht ums Elfenbein,
          nur um die dicke Haut.

Kommentar

Lädt...
          X