Rejka Antao III

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paddler
    Neu im Forum
    • 14.06.2006
    • 5

• Meine Reisen

Rejka Antao III

Hallo Forum!!

Ich bin auf der Suche nach einen Zelt was ich mit meiner Freundin zusammen zwischen Frühjahr und Herbst vorallem bein paddeln, in hiesigen Breitengraden nutzen möchte. Nun habe ich nicht vor 700 € für ein Hilleberg auszugeben und da es mit dem Gewicht nicht so auf jedes Gramm ankommt und mir nur wichtig ist das es ein paar Jahre hält bin ich auf folgenden Hersteller gestoßen Rejka Antao III.
    http://www.rejka.de/trekking/antao_III.html
    (Komme mit dem URL einfügen nicht klar werde es aber lernen :bash: )
    Hat es von Euch schon mal jemand in den Händen gehalten oder nutzt es sogar selbst und kann mir dazu was sagen. Interessieren würde mich besonders ob es ein getrenntes Innen/Außenzelt hat das ich auch mal bei Bedarf aushängen kann und welchen Eindruck es bei Euch hinterlassen hat.

Danke für Eure Antworten

Der Paddler

• Fernwanderer
    Alter Hase
    • 11.12.2003
    • 3885
    • Privat

• Meine Reisen

Am besten liest Du das hier mal
    http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=13682
    da steht schon einiges.

Fernwanderer
    In der Ruhe liegt die Kraft

Kommentar

• Hitman
      Erfahren
      • 07.05.2006
      • 216

• Meine Reisen

Hi,

Rejka ist etwas schwerer als die Konkurrenz, aber du sagst das das wäre nicht so wichtig.
      herrauszuheben sind die 5 Jahre garantie!!!! das ist einmalig - wobei ich noch nicht gehört habe wie kullant sie denn sind.
      ansonsten ist es sehr geräumig (laut den maßen) und ich habe es nur wegen dem gewicht nicht genommen und weil wechsel sein zelt dieses jahr zum sonderpreis verkauft
      Denkt an das 5. Gebot:
      Schlagt eure Zeit nicht tot

Erich Kästner (dt. Schriftsteller, 1899-1974)

Kommentar

• Maggs
        Anfänger im Forum
        • 01.02.2006
        • 24

• Meine Reisen

Antao III

Hi,
        ich habe das AntaoIII seit letztem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Einige Wochen damit verbracht. Nix extremes, normales mittel- und südeuropäisches Wetter von Schweden bis Kroatien.
        Zu zweit ist es die absolute Luxushütte, da sehr groß. Meist konnten wir es uns sehr gemütlich zwischen dem Billiardtisch und dem Kicker machen.
        Auch der Hund fühlte sich recht wohl. Belüftung klappte super, nie Nässe im Innenzelt gehabt.Nen bißchen Kondenswasser im Inneren des Außenzelts bleibt ja nicht aus.
        Apsis auch riesig und ich hab mich sogar getraut mit nem Benziner drin zu kochen.
        Aufbau geht auch alleine flugs. Pfiffig gemacht ist auch die Befestigung des Flysheets. Auf der einen Seite geht es bis an den Boden. (in den wind gedreht also relativ schneesicher), auf der anderen seite endet es ca. 10 cm über dem boden um eine belüftung zuzulassen.
        zelt blieb bisher immer dicht und das moskitonetz vor (!!) der apsis, ist auch ne nette idee. Sommer in Schweden OHNE Flugsaurier!
        Wie gesagt bin ich sehr zufrieden damit.
        Laut Aussage des Händlers nehmen Rejka Beschwerden und Reklamation sehr ernst und handeln sehr kulant. Kann ich nicht verifizeren, da ich noch nix zu mäkeln hatte. :wink:
        hoffe das hilf.

Max

Kommentar

• rönö
          Gerne im Forum
          • 29.07.2006
          • 91

• Meine Reisen

moinmoin,
          ich habe auch vor mir das rajka antao III zu kaufen.
          anfangs war ich skeptisch aber jetzt wo ich gehört habe das es ganz gut ist bin ich zufreiden und werde mir es gegen weihnachten kaufen .
          gut deim dem zelt finde ich auch die 5 jahre garantie und die silikonbeschichtung am AZ;ein grund mehr sich das zelt zu kaufen.
          hier gibt es das zelt sogar schon für 235,95€ anstatt 296,-.

mfg rönö

Kommentar

• Fernwanderer
            Alter Hase
            • 11.12.2003
            • 3885
            • Privat

• Meine Reisen

Genau da mußt du aufpassen auch wirklich das original 7075 T6 Gestänge zu bekommen. Da es beim Antao 3 nicht ausdrücklich erwähnt wird, würde ich mal nicht davon ausgehen.

Fernwanderer
            In der Ruhe liegt die Kraft

Kommentar

• rönö
              Gerne im Forum
              • 29.07.2006
              • 91

• Meine Reisen

moinmoin,

Zitat von Fernwanderer
              Genau da mußt du aufpassen auch wirklich das original 7075 T6 Gestänge zu bekommen. Da es beim Antao 3 nicht ausdrücklich erwähnt wird, würde ich mal nicht davon ausgehen.
              .

wenn das so ist werde ich mir das zelt lieber von rejka kaufen..da steht wenigstens beutlich,das dort das original 7075 T6 aluminiumgestänge verkauft wird.

@Fernwanderer:danke noch mal für den tipp.

mfg rönö

Kommentar

• sg-1
                Erfahren
                • 05.07.2006
                • 359
                • Privat

• Meine Reisen

einfach mal direkt beim händler/per e-mail nach dem gestänge fragen. somit wird es dann ausdrücklich schriftlich erwähnt, welches gestänge es ist. notfalls hat man noch rückgaberecht.

Kommentar

• rönö
                  Gerne im Forum
                  • 29.07.2006
                  • 91

• Meine Reisen

moinmmoin,
                  gute idee,ich werde gleich mal eine mail an heller-outdoor senden.
                  sobald ich eine antwort bekomme werde ich sie sofort hier rein posten..

mfg rönö

Kommentar

• rönö
                    Gerne im Forum
                    • 29.07.2006
                    • 91

• Meine Reisen

moinmoin,
                    hab jetzt bei heller outdoor mal gefragt ob beim antao 3 auch das original gestänge verwendent wird.
                    hier die antwort:

Zitat von Norbert Heller
                    Moinmoin,

wir versenden Originalware, so wie die Hersteller uns beliefern und die Ware beim Hersteller beschrieben ist.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Heller

Kommentar

Lädt...
                    X