Suche 2 Personen Apsis Zelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Koffee
    Erfahren
    • 09.02.2006
    • 140
    • Privat

• Meine Reisen

Suche 2 Personen Apsis Zelt

wer kann mr weiterhelfen ich suche ein 2 personen apsis zelt sollte nicht mehr als 3 kg wiegen und auch nicht über 350 € kosten.
    der markt ist einfach zu sehr üebrfüllt das man sich da objektiv entscheiden kann. hat jemand erfahrung mit vaude ?? Hillberg ist zwar gut aber nicht in meiner preisklasse
    antworten wären nett

• loard
    Erfahren
    • 04.01.2006
    • 341

• Meine Reisen

Also ich kann dir da das Vaude Mark II light empfehlen. Außer du bist sehr groß, dann könntest du bei 2,25 Länge Probleme kriegen. Dein Preislimit müsstest du etwas nach oben setzten. Soviel ich weiß kostet es im Moment 369,- Aber beim Händler deines Vertrauens kannst du sicher auch noch ein bißchen verhandeln.

Hoffe das hilft dir ein bißchen weiter.
    nobody can stop the Muscheltiere...

Kommentar

• Koffee
      Erfahren
      • 09.02.2006
      • 140
      • Privat

• Meine Reisen

hast du das zelt selbst oder sprichst du aus lese und hören erfahrung ?? hast du ein bild davon ??
      wie schwer ist das ding und wie schnell läßt es sich aufbauen

Kommentar

• loard
        Erfahren
        • 04.01.2006
        • 341

• Meine Reisen

Ich habe mir das Zelt vor 2 Wochen gekauft. Konnte es aber noch nicht wirklich testen (nur ein Testaufbau in der Wohnung). Der Aufbau geht sehr schnell. Das Material des Bodens kommt mir sehr dünn vor, als auf jeden Fall eine Unterlagsplane verwenden. Ich nehme dafür eine einfache Folie von Tatonka. Habe gehört, dass die original Unterlage von Vaude nicht so gut sein soll. Das Zelt wiegt 2,9 Kilo, hat eine Breite von 1,65 und eine Länge von 2,15 (sorry habe vorher 2,25 geschrieben) und 1,15 hoch. Beim Testaufbau fand ich den Platz im Zelt ziemlich groß, eben bis auf die Länge, aber das stört mich nicht wirklich und da am Fußende ja die die Apsis ist, stößt man dann mit dem Schlafsack auch nicht ans nasse Außenzelt.

Wie gesagt, Aufbau geht ruckzuck und die Windfestigkeit soll sehr gut sein. Das liest man immer wieder und ist auch das Resultat von einigen Tests von Outdoormagazinen (die Frage ist natürlich immer, wie weit man denen trauen kann ).
        nobody can stop the Muscheltiere...

Kommentar

• Koffee
          Erfahren
          • 09.02.2006
          • 140
          • Privat

• Meine Reisen

Hallooo, das ist kein Apsis GT Zelt sondern ein kuppel Zelt.
          Bitte noch mal überprüfen
          wäre auch zu schwer

Kommentar

• Inukshuk
            Dauerbesucher
            • 19.12.2003
            • 951
            • Privat

• Meine Reisen

Äh, was meinst Du denn genau mit "Apsis" bzw. "Apsis GT" Zelt? Ein Tunnelzelt?
            I let my mind wander and it never came back.

Kommentar

• Rikki
              Anfänger im Forum
              • 28.05.2006
              • 31

• Meine Reisen

Habe im Internet ein interessantes Zelt gesehen, persönlich aber leider keinerlei erfahren damit und auch im Forum keine Infos dazu.

Xtend Adventure Breeze 2

Personen: 2-3
              Einsatzbereich: 4 Seasons
              Material Außenzelt: Ripstop-Nylon
              Beschichtung: 3-fach Silikon beschichtet
              Wassersäule: 3.000 mm
              Material Innenzelt: Nylon, atmungsaktiv
              Boden: Nylon Tafetta 70D
              Wassersäule: 10.000 mm
              Gestänge: Alu 7001 T8
              Konstruktion: Tunnelzelt
              Packmaß: 16 x 42 cm
              ca.-Gewicht: 2640 g (Zelt / Gestänge);
              290 g (Nahtdichter, Rep. Set u. Hülse)

kostet 349 € (UVP 549 €)

Hersteller sitzt in Fulda, weiss nicht, wie weit das von Dir entfernt ist, vielleicht kannst Du es Dir ja sonst vor Ort anschauen.

www.xtend-adventure.com

Falls Du nähere Infos hast, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Viel Spass noch beim Zeltekaufen, ist eine richtige Qual der Wahl, nicht ?

Kommentar

• crack
                Erfahren
                • 05.06.2006
                • 237

• Meine Reisen

Hi!
                Evtl. wäre das Arctis 2 von Tatonka etwas für dich...wiegt zwar um die 3,4 kg, aber evtl. geht das ja noch. Ist aber denk ich mit 230 Euro recht preiswert. Gesehen hab ich die 3 Personen-Variante kürzlich hier:www.bader.outdoor.de! Die 2 Personen-Varainte kriegst aber vielleicht auch dort. Hab dann noch bissl geschaut und fand dann noch das Tatonka Orbit 2, wiegt ca. 2,8 kg, allerdings dann schon um die 340 Euro.

Viele Grüße
                crack

P.S. Und das mit einem objektiven Tipp ist bisschen schwierig, da ja jeder für sich selbst objektiv entscheidet.

Kommentar

• Rikki
                  Anfänger im Forum
                  • 28.05.2006
                  • 31

• Meine Reisen

Tatonka Orbit momentan bei Lauche & Maas und Daerr im Angebot für 219,95 €.

Kommentar

• goggele
                    Anfänger im Forum
                    • 06.06.2006
                    • 10

• Meine Reisen

2 Personenzelt

Hallo, ich selbst habe das Sirius von Exped und bin damit sehr zufrieden. Es könnte auch für dich passen.
                    www.exped.ch

Kommentar

• Der Waldläufer
                      Alter Hase
                      • 11.02.2005
                      • 2941
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Koffee
                      Hallooo, das ist kein Apsis GT Zelt sondern ein kuppel Zelt.
                      Bitte noch mal überprüfen
                      wäre auch zu schwer
                      Gleich zwei Mal falsch: ;)

1. Das Mark ist kein Tunnel- und kein Kuppelzelt, sondern eine Mischform.

2. Das Zelt wiegt 2,9 kg, also unter 3 Kilo.

Außerdem kann ich loard verstehen, dass er das Zelt gepostet hat, weil ich mit der Bezeichnung "Apsis Zelt" auch nix anfangen konnte. Und GT war im Anfangspost auch nirgends erwähnt.

Ich selbst hatte noch nie einen Tunnel und kann Dir deshalb auch keinen Rat geben. Trotzdem viel Glück bei der Suche!
                      I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

Lädt...
                      X