Zelt: MSR Mutha Hubba vs. Salewa Sierra Leone

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ralo
    Neu im Forum
    • 02.10.2005
    • 7

• Meine Reisen

Zelt: MSR Mutha Hubba vs. Salewa Sierra Leone

Das neue MSR scheint mir für sein Gewicht sehr geräumig. Möchte im September 3 Wochen in Alaska verbringen, bin mir aber nicht so sicher, ob das Ding auch bei Dauerregen oder gar etwas Schnee durchhält.
    http://www.msrcorp.com/tents/muthahubba.asp

Alternativ hätte ich an das bewährte, etwas kleinere und schwerere Sierra Leone gedacht. Preislich sind die beiden etwa gleich.

Hat jdm. bereits Erfahrungen mit dem Mutha Hubba oder allgemein mit der Hubba Reihe von MSR?

• derklaus
    Fuchs
    • 15.02.2006
    • 1415
    • Privat

• Meine Reisen

jup ich.
    hatte es anfang des jahres mal ne woche zum testen dabei.
    ich war begeistert.
    dauerregen ist überhaupt kein thema.
    schnee hatte ich leider nicht, kann mir aber nicht vorstellen wo's da probleme geben sollte (außer vielleicht bei 2 meter neuschnee über nacht)
    Es gibt was neues hier:
    Forums-Passaround
    Für alle die, die nicht alles lesen.
    Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

Kommentar

• Hawe
      Fuchs
      • 07.08.2003
      • 1977

• Meine Reisen

Re: Zelt: MSR Mutha Hubba vs. Salewa Sierra Leone

Zitat von ralo
      Das neue MSR scheint mir für sein Gewicht sehr geräumig. Möchte im September 3 Wochen in Alaska verbringen, bin mir aber nicht so sicher, ob das Ding auch bei Dauerregen oder gar etwas Schnee durchhält.
      ...
      Hat jdm. bereits Erfahrungen mit dem Mutha Hubba oder allgemein mit der Hubba Reihe von MSR?
      Wenn Du kannst schau Dir die MSR-Zelte doch mal auf einer Zeltausstellung an.
      Stehen zB am nächsten WE in Krefeld beim testevent.de, da kannst Du auch probeübernachten.
      Schnee gibt es natürlich jetzt nicht mehr im Tiefland

Hawe

Kommentar

• Aelfstan
        Fuchs
        • 05.06.2006
        • 1287
        • Privat

• Meine Reisen

Über das MSR kann ich nichts sagen. Das Sierra Leone ist bis jetzt das beste Kuppelzelt, mit dem ich zu tun hatte - sehr solide, geniale Details, extrem windstabil, unkomplizierter Aufbau, viel Platz. Leider kein absolutes Leichtgewicht, was die Vorzüge aber locker wettmachen.
        Für Alaska würde ich dir allerdings eher zu einem Tunnelzelt raten...
        Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

Lädt...
        X