Hallo,
ich habe festgestellt, dass Ihr bei Wiki einen Fragenkatalog zum Zeltkauf online gestellt habt. ich werde nun einmal versuchen diesen zu beantworten und würde mich sehr über empfehlungen von euch freuen:
1. Zelt für 2 Personen bis 1,80 Meter
2. evtl 3 Personen, wichtiger ist aber, dass 2 Personen nicht beengt darin wohnen
3a. Eine (größere) Apsis würde genügen (eine zusätzliche kleine, für Schuhe oder Gepäck wäre angenehm)
3b. Ein Eingang ist ausreichend, zwei wären angenehm
4. In einer kleinen Apsis sollte es angenehmer sein das Gepäck zu lagern
5. Geplant ist vorerst eine 1-Monatige Tour durch Europa, Trekking (Backpacking), kein Auto, im Rucksack (auch Fahrrad) transportiert
6. Ein Tunnelzelt, da dies doch das beste Raum-Gewicht verhältnis liefert oder? Wo liegen denn Vor- und Nachteile aller Zelttypen?
7. 3-jahreszeitenzelt - hauptsächlich im Sommer
8. Gedacht waren um die 200 € bei entsprechender Qualität evtl auch bis 300 €
9. Qualität: Das Zelt sollte deutlich länger als eine Saison halten, muss aber keine 15 Jahre überdauern.
10. Hauptsächlich in Europa - noch nicht in Extremsituationen
11. Einwand/Doppelwand: leider keine Ahnung
12. hier bin ich für alle vorschläge offen
13. hier bin ich für alle vorschläge offen
14. möglichst leicht, vielleicht bis 4,5 kg, jedoch lieber deutlich darunter
15. die goldene Mitte zwischen gewicht und komfort
16. nein
17. eigentlich egal - eher dezent
Ich würde mich total freuen, wenn Ihr mir einige Tips mit begründung wieso gerade dieses Zelt geben könntet.
Bisher hatte ich das JackWolfskin Tundra II (III) im Auge, bin aber für fast alles offen
Besten Dank
Hitman
ich habe festgestellt, dass Ihr bei Wiki einen Fragenkatalog zum Zeltkauf online gestellt habt. ich werde nun einmal versuchen diesen zu beantworten und würde mich sehr über empfehlungen von euch freuen:
1. Zelt für 2 Personen bis 1,80 Meter
2. evtl 3 Personen, wichtiger ist aber, dass 2 Personen nicht beengt darin wohnen
3a. Eine (größere) Apsis würde genügen (eine zusätzliche kleine, für Schuhe oder Gepäck wäre angenehm)
3b. Ein Eingang ist ausreichend, zwei wären angenehm
4. In einer kleinen Apsis sollte es angenehmer sein das Gepäck zu lagern
5. Geplant ist vorerst eine 1-Monatige Tour durch Europa, Trekking (Backpacking), kein Auto, im Rucksack (auch Fahrrad) transportiert
6. Ein Tunnelzelt, da dies doch das beste Raum-Gewicht verhältnis liefert oder? Wo liegen denn Vor- und Nachteile aller Zelttypen?
7. 3-jahreszeitenzelt - hauptsächlich im Sommer
8. Gedacht waren um die 200 € bei entsprechender Qualität evtl auch bis 300 €
9. Qualität: Das Zelt sollte deutlich länger als eine Saison halten, muss aber keine 15 Jahre überdauern.
10. Hauptsächlich in Europa - noch nicht in Extremsituationen
11. Einwand/Doppelwand: leider keine Ahnung
12. hier bin ich für alle vorschläge offen
13. hier bin ich für alle vorschläge offen
14. möglichst leicht, vielleicht bis 4,5 kg, jedoch lieber deutlich darunter
15. die goldene Mitte zwischen gewicht und komfort

16. nein
17. eigentlich egal - eher dezent
Ich würde mich total freuen, wenn Ihr mir einige Tips mit begründung wieso gerade dieses Zelt geben könntet.
Bisher hatte ich das JackWolfskin Tundra II (III) im Auge, bin aber für fast alles offen
Besten Dank
Hitman
Kommentar