Hilleberg Rajd

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Captainrolf
    Erfahren
    • 01.01.2005
    • 153

• Meine Reisen

Hilleberg Rajd

Hallo allerseits,

wollte mal fragen ob sich jemand zum Kauf des Rajd
    durchringen konnte und nen Erfahrungsbericht hat.
    Ist es wirklich die Tropfsteinhöhle oder waren das alles nur Spekulationen?

Gruss,
    Roland.
    They made me do it.

• Hawe
    Fuchs
    • 07.08.2003
    • 1977

• Meine Reisen

Hej Roland
    kenne das Raid zwar nicht, aber den "Urvater", das Keb (Zitat Hille "wurde nach den Schnitten des ersten Hilleberg Zeltes, dem Firstzelt Keb, gefertigt" ), das ich immernoch einsatzfähig habe (nach 20 Jahren+ !), und gerne ohne Innenzelt genutzt habe.
    Das jedenfalls hatte morgens in den entsprechenden Gegenden mächtig Kondenswasser innen am Aussenzelt.
    OK, es hatte keinen Boden wie das Raid, von unten konnte mehr verdunsten. Dafür hatte es aber theoretisch die bessere Lüftung.

also vermute ich mal: bei mitteleuropäischem durchschnittswetter wirst Du schon relativ viel mit Kondens zu tun haben. Ob Du das dann als Tropfsteinhöhle empfindest- da gehen die subjektiven Empfindungen ziemlich auseinander. Ich fand das damals "normal"...

Den Preis für so eine Konstruktion finde ich ja sehr reichlich ! Da gibt es ähnliche Konstruktionen von anderen Firmen deutlich günstiger

Gruss Hawe

Gruss Hawe

Kommentar

• Elch
      Gerne im Forum
      • 21.06.2004
      • 99

• Meine Reisen

Zitat von Hawe
      Hej Roland
      das Keb (Zitat Hille "wurde nach den Schnitten des ersten Hilleberg Zeltes, dem Firstzelt Keb, gefertigt" )
      Da scheinen sie bei Hille aber ihre eigenen Wurzeln nicht mehr zu kennen. Ich kann beim Rajd den asymetrischen Schnitt des Kebs beim besten Willen nich erkennen. Ich glaube die meinen eher das Trip.

Das Keb leigt bei mir auch noch in einwandfreiem Zustand auf dem Dachboden. Die Kondenswassermenge hielt ich eigentlich immer für normal, habe es aber auch nie ohne Innenzelt benutzt - übrigens noch aus Baumwolle/Polyestert Mischgewebe.

Ansonsten kann ich Hawes Bemerkungen nur zustimmen.

Gruß Christian

Kommentar

Lädt...
      X