Preisgünstiges Zelt!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JoFF1.6
    Neu im Forum
    • 05.05.2006
    • 1

• Meine Reisen

Preisgünstiges Zelt!

Hallo,
    bitte helf mir mal als völliger Outdoor Newbie

Ich brauch für meinen Irlandurlaub ein vernüftiges Zelt. Ich traue den 20 EUR Zelten nicht wirklich.

Allerdings sollte es preisgünstig sein. Gewicht ist net so wichtig. Aber Sturm und vorallem Wasserfestigkeit.

Hab bei Ebay das hier gesehen: http://cgi.ebay.de/ZELT-JACK-WOLFSKI...QQcmdZViewItem

Meint ihr das taugt was? Das wäre in meiner Preisklasse. Oder doch lieber das da: http://cgi.ebay.de/Camping-Zelt-McKi...QQcmdZViewItem

Gibt es weitere Ideen oder Schnäpchen fürs kleine Portemonaie? Sollte ein 2-3 Pers. Zelt sein.
    Thx

• Rajiv
    Alter Hase
    • 08.07.2005
    • 3187

• Meine Reisen

Kann dir mit Informationen/Erfahrungen zu beiden Zelten nicht weiterhelfen, aber ich persönlich würde mich für das Jack Wolfskin entscheiden, wenn ich nur zwischen beiden Zelten auswählen dürfte. Weil McKinley(Eigenmarke der Intersport-Läden) ist noch etwas unterhalb von JW angesiedelt(bezieht sich auf Qualität etc.).

Ansonsten hast du vollkommen richtig erkannt, daß ein 20€-Zelt für eure Einsätze ungeeignet sein dürfte.

Wenn du mit einem praxiserprobten gebrauchten Zelt leben kannst, dann schau mal hier im Forum ins Suche-Biete-Forum. Da bieten etliche Leute ordentliche Zelte an, z. Bsp. von solchen Herstellern wie vauDe und anderen.

Für eine präzisere Beratung wäre es vorteilhaft, wenn du den Fragenkatalog beantworten würdest. Das hilft den übrigen Leuten im Forum weiter, da sie dann genauer abwägen können, welches Zelt für dich in Betracht kommen könnte.

Rajiv
    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
    dann wollt ich jubeln laut,
    mir ist es nicht ums Elfenbein,
    nur um die dicke Haut.

Kommentar

• kawajan
      Dauerbesucher
      • 18.04.2006
      • 697
      • Privat

• Meine Reisen

Schau mal nach dem Vaude Mark II
      Ich hab es seit ein paar Jahren und bin sehr zufrieden damit . Regen Schnee und Sturm hat es bisher super gemeistert .Das solltest du mit ein wenig Glück irgendwo für 200€ bekommen .Man kann auch ganz gut zu 3 darin pennen .
      Es ist super schnell auf zubauen ( auch alleine ) extrem Stabil und schnell trocknend . Die beiden Apsiden bieten jede Menge Platz für Gepäck und zum Kochen .Wiegen tut es 3.5 Kg und passt gut an einen Rucksack .

Jan
      Behalte den Point of No Return immer im Auge

Kommentar

• Hitman
        Erfahren
        • 07.05.2006
        • 216

• Meine Reisen

ich fürchte es wird sehr schwer, dass vaude mark II für 200 Euro zu bekommen. Vielleicht sagen dir die zelte der firme wechsel zu - allerdings ist das mehr eine idee zum vorbeischauen, denn testen konnte ich diese zelte bisher noch nicht

Hitman
        Denkt an das 5. Gebot:
        Schlagt eure Zeit nicht tot

Erich Kästner (dt. Schriftsteller, 1899-1974)

Kommentar

• derklaus
          Fuchs
          • 15.02.2006
          • 1415
          • Privat

• Meine Reisen

hi und willkommen im club.
          es sind noch einige vorjahreszelte von nordisk bei ebay unterwegs.
          ich finde die haben ein prima preis/leistungsverhältnis.
          und wenn du dann gemerkt hast dass du regelmäßig raus willst, weißt du dann auch worauf du zu achten hast.
          ein zelt zu empfehlen nur auf der basis "irland" und "2-3 pers." halte ich für unmöglich.
          poste mal den fragebogen und dann wird dir geholfen.

gruß
          klaus
          Es gibt was neues hier:
          Forums-Passaround
          Für alle die, die nicht alles lesen.
          Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

Kommentar

• kawajan
            Dauerbesucher
            • 18.04.2006
            • 697
            • Privat

• Meine Reisen

Ein ganz gutes und günstiges Zelt ist auch noch das Campo von Vaude ab 140€ bei Ebay
            Behalte den Point of No Return immer im Auge

Kommentar

Lädt...
            X