EXPED Biwaksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arik-Buka
    Erfahren
    • 28.05.2006
    • 306

• Meine Reisen

Hab den Carinthia Neuwertig günstig bekommen und da man Materialbedingt durchatmen kann bei geschlossenem Sack (Dank GoreTex bestDefence) spart man sich das Tarp. Für Kurztripps (2,3 Tage) auf jeden Fall ausreichend.

1 kg finde ich nicht so tragisch, ist ja auch ein riesen Ding (Kleidung mit reinnehmen) und wiegesagt HighEnd Materialien, das ist es mir wert. Gestängebogen ist ein guter Tipp, hab ich selber schon dran gedacht, durch die anderen Carinthia Biwaksack-Zelt-Sachen inspiriert.

Kommentar

• Polarbjoern
      Gerne im Forum
      • 01.04.2007
      • 59

• Meine Reisen

Also gehen tut das, eine weitere Möglichkeit die ich fast für zweckmässiger empfinde und die auch noch leichter ist ist....Nimm zwei drei Steinchen und leg das Material des Sacks rechts und links überhalb der Schultern drum, Schnur zu einer Schlaufe genommen um den Fixpunkt also Gore Tex Haut und Steinchen (wir nehmen Karabiner die wir eindrehen)mit der Schlaufe fixieren und die Losen Enden an ein Baum Strauch oder sonstwas im 45 Grad Winkel abspannen
      Schwer zu erklären aber ähnlich wie bei einer Hippler Wärmepackung wie wir sie Verwenden um im winterlichen Hochgebirge einen verletzten Abzutransportieren nur das wir halt dort an den Enden ziehen. Wir haben auch einen in dieser Variante mal abgelassen, klar er war zusätzlich noch gesichert aber der Biwacksack hat gehalten.

Wie gesagt wir haben dieselben Biwacksäcke gehabt und diese Variante hat sich in sofern gut durchgesetzt.
      Wenn man noch vier kleine Heringsschlaufen anbrigen würde könnte man den Sack zugleich am Boden fixieren.
      Der Vorteil ist halt das der Sack so groß ist.
      “Feel the Elements“©

Kommentar

• tulpe
        Gerne im Forum
        • 29.04.2004
        • 93

• Meine Reisen

So, habe nun auch den Exped Bivibag mit Triplepoint/PU! Gestern (19.04.07) für "geschenkte" 160 Euronen! Lt Hersteller 250 Euro!
        Der Test wird kommen! Bestimmt! Irland wartet mit seinen Küsten auf mich!
        wenn, dann richtig!

Kommentar

Lädt...
        X