Nordmarka-Serie von Helsport, bzw. kennt jemand diese Zelte?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Loon
    Fuchs
    • 20.09.2004
    • 2249
    • Privat

• Meine Reisen

Nordmarka-Serie von Helsport, bzw. kennt jemand diese Zelte?

Hallo,
    bin auf der Suche nach einem größeren und komfortableren Allround-Zelt auf diese Helsport Zelte gestoßen:
    Leider hab ich weder im Netz noch auf der Herstellerseite Infos zu den beiden Modellen gefunden...

1) "Nordmarka Space 3 camp"

Kostet 2999,- Kronen, was ca. 380 € sind.

2) "Nordmarka Arctic 3 camp"

Kostet 3499,- = 450 €

Die Serie "Nordmarka" konnte ich nirgends sonst finden... .
    Hat jemand vllt. zufällig Erfahrungen zu einem der beiden Zelte?

Schon mal Danke im voraus...
    Gruß Loon
    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

• Hawe
    Fuchs
    • 07.08.2003
    • 1977

• Meine Reisen

Hej Loon

Helsport macht zuweilen Sondermodelle für grössere Läden oder Ketten oder Einkaufsgruppen.
    Dabei werden Standardzeltschnitte mit häufig etwas anderen Materialien oder Details genommen, mit einem anderen Namen versehn - fertig.
    Sowas gab es zum Beispiel vor ein paar Jahren in detuschland mal bei den Läden der outdoor-insider-Gruppe, und Transglobe hatte auch mal soche Modelle.
    Für den Vergleich schau Dir die Angaben zu Materialien hier wie dort an (hier=Helsport, dort=Anbieter).
    Meist sind das ja Modelle aus der einfachen Linie, wo der Laden ein günstigeres Zelt mit Markennamen haben will - besonders zugkräftig in Norwegen

viele grüsse
    Hawe

Kommentar

• ezb
      Erfahren
      • 27.08.2005
      • 176

• Meine Reisen

Also das obere (Nordmarka Space 3 Camp) gibt es bei outdoor-discount als Helsport Femund 3 Camp für 459 Euro.
      Könnte vll auch das Vidda 3 Camp sein.

Kommentar

• Loon
        Fuchs
        • 20.09.2004
        • 2249
        • Privat

• Meine Reisen

Das Femund kann's imo nicht sein, da die Werte nicht übereinstimmen.
        Beim Vidda stimmen zwar die Maße, aber das Bild sieht anders aus .
        Hm, hab mal eine Mail an Helsport verschickt und warte nun mal ob eine Antwort kommt
        Gruß Loon
        Btw: Weiß jemand von euch ob man -wenn man länger als 1 Jahr in Norwegen gelebt hat- bei der endgültigen Ausreise die Mehrwertsteuer zurück bekommt ?
        "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

• Loon
          Fuchs
          • 20.09.2004
          • 2249
          • Privat

• Meine Reisen

Das kam in der Antwort von Helsport. Das Datenblatt zum anderen Zelt konnte ich leider nicht öffnen. Demnach scheinbar ein Auslaufmodell...
          Was haltet ihr von den Angaben? Sind 450 € zu viel? Naja, ich glaub ich suche lieber noch etwas nach Alternativen...
          Gruß Loon

Kommentar

Lädt...
          X