EXPED Solestar - Erfahrungen oder Nachteile

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TÄTÄRÄ
    Gerne im Forum
    • 15.03.2006
    • 57

• Meine Reisen

EXPED Solestar - Erfahrungen oder Nachteile

Ich habe schon in einem anderen Thread mal nach Nachteilen, bzw. negativen Erfahrungen gefragt.

Aber da die Überschrift etwas "nichtssagend" war/ist, ist die Frage wohl etwas untergegangen.

Also:

Hat jemand Einwende gegen dieses Zelt.

Gebraucht soll es werden für 1.5 - 2 Monate Lappland von Ende Mai bis Ende Juli.
    Die erste Zeit für mich (1.86) allein und später für mich und meine Freundin (1.65).
    Werde allein mit Rucksack unterwegs sein.

Ich sehe momentan einfach keine Nachteile:

+ groß genug
    + klitzekleines Packmaß
    + hoch genug
    + genügend Platz zum kochen
    + rel. leicht
    + momentan für 177,-

- ????????

Ich würde mich über jede Anregung freuen!!!
    Also einfach mal raus damit...

• Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

• Meine Reisen

Mir wäre es weder hoch genug, noch für 2 Personen groß genug - kochen würde ich darin auch nicht. Aber wenn das so alles für dich akzeptabel ist und du damit leben kannst, dass keine 2 Isomatten nebeneinander reinpassen, dann ist das doch ok. Ich finde 177€ aber nicht wirklich günstig für so ein Zelt und würde (ohne es jemals gesehen zu haben) mal auf eine schlechte Lüftung und häufigen Kontakt von IZ und AZ tippen. Gepäck für 2 würde ich auch nicht in der Apside unterkriegen ohne größere Schwierigkeiten beim Aus- und Einsteigen zu verursachen, aber vielleicht stelle ich mich auch einfach nur an ;)

Kommentar

• downunder
      Dauerbesucher
      • 27.01.2004
      • 777

• Meine Reisen

Für zwei Personen ist das Telt auf jeden Fall zu klein. Dagegen als 1-Personen-Zelt für große Menschen sehr interessant, weil die Liegelänge enorm ist. Gepäck passt auch noch einiges ins Innenzelt.

Die Durchlüftung ist sicherlich ok, wenn man alleine drin liegt, der Preis stimmt auch. Schade finde ich nur, dass es von dem Zelt keine Silikon-Version gibt.

Kommentar

• MaMa
        Fuchs
        • 27.08.2002
        • 1207

• Meine Reisen

Zitat von downunder
        Für zwei Personen ist das Telt auf jeden Fall zu klein. Dagegen als 1-Personen-Zelt für große Menschen sehr interessant, weil die Liegelänge enorm ist. Gepäck passt auch noch einiges ins Innenzelt.
        Dafür ist halt auch der Abstand zwischen den Gestängebögen enorm --> Gefahr der Durchhänger, Aussenzelt kann auf IZ aufliegen, wenn nicht penibelst abgespannt. Wahrscheinlich macht die Dehnung von SilNylon bei Nässe die Verwendung dieses Materials beim Solestar sinnlos.
        Grüssle...
        Martin
        ------------------------------------------------------

Kommentar

• TÄTÄRÄ
          Gerne im Forum
          • 15.03.2006
          • 57

• Meine Reisen

Also, ich sehe das Zelt auch als grosses 1P Zelt an, jedoch mit der Option, dass auch mal meine Freundin mit kann, ohne dass man sich auf 80cm irgendwie zurechtfinden muss...

Also, die Größe ist schon ok!
          (Jedenfalls für mich und meine Freundin )

Tobias

P.S. Wenn 177,- für das Zelt zuviel sind, dann suche ich aber liebend gern das Zelt, dass günstiger ist und alle die o.g. +Punkte erfüllt...
          Ich hab's jedenfalls noch nicht entdeckt!

Kommentar

Lädt...
          X