Familienzelt für Zelten mit Familie

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Radelfan
    Neu im Forum
    • 17.04.2006
    • 3

• Meine Reisen

Familienzelt für Zelten mit Familie

Hallo,
    ich bin eigentlich ein blutiger Anfänger, was Zeltkauf betrifft. Ich hatte zwar schon mal ein Zelt und gehe auch gelegentlich Zelten, doch kenne ich mich nicht wirklich aus.

Ich bin auf der Suche nach einem Familienzelt für 4 Personen (zwei Erwachsene und zwei Kinder 2 u. 4 Jahre). Es sollte Stehhöhe (ab 170 cm) haben und die Möglichkeit bieten, an Regentagen auch mal im Zelt zu essen und zu spielen (wegen der Kinder). Gut - aber nicht zwingend notwendig - wäre auch eine dritte Schlafkabine für einen Besucher.

Benötigt wird das Zelt vielleicht an 3 - 4 Wochenenden und für 2 Wochen Urlaub auf Camingplätzen, Transport mit dem PKW, später evt. auch mit dem Fahrrad (wahrscheinlich mit Anhänger) bei Familienreisen.

Nun gibt es ja in allen möglichen Preisklassen Zelte. Wer kann mir weiter helfen und/oder einen Laden in und um Nürnberg mit guter Beratung nennen?
    Habe bei Heller-Outdoor in Nürnberg z. B. das Zelt Outwell Cleveland gesehen, oder von Rejka das Antano 4. Kann man mit diesen Zelten schon etwas anfangen? Und wie kann ich selbst rausbekommen, wie gut die Qualität (Reisfestigkeit, Verarbeitung usw.) ist???

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Meine bisherige Preisvorstellung liegt bei bis max. 500 € - wenn man da etwas bekommt.

Vielen Dank für eure Hilfe.
    MfG
    Kilian
    Das Radeln ist des Kilian\'s Lust. Auch Wandern führt zu keinem Frust!

• jackknife
    Alter Hase
    • 12.08.2002
    • 2590

• Meine Reisen

habe gerade für einen Freund das Exped Bigbear besorgt, der ist mit dem Teil höchstzufrieden. Es ist auch noch halbwegs leicht, was bei vielen Zelten dieser Klasse nicht gegeben ist.

Kommentar

• Stephan Kiste

Vorstand
      Lebt im Forum
      • 17.01.2006