Zelt gesucht! (...schon wieder)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chrispierience
    Neu im Forum
    • 12.04.2006
    • 1

• Meine Reisen

Zelt gesucht! (...schon wieder)

Petri Heil!

Bin augenblicklich auf der Suche nach nem neuen Zelt. Mein altes is mittlerweile schon 7 und hat mir treue Dienste geleistet. Seit dem hat sich aber nach erstem Umschaun einiges getan...

Das Zelt sollte folgende Kritierien erfüllen (Vorsicht: lange Liste; wünsch, wünsch):
    - Wetter: mittel-nord-europäisches Frühjahrs-Herbst-Wetter; Winter eher selten...
    - Größe: 2-3: mit Freundin und Ausrüstung bequem Platz
    - Gewicht: möglichst weit unter 5kg -> Radtrekking
    - Aufbau: auch bequem alleine
    - Farbe: gedeckt (zwecks de Viecher)
    - Preis: beste Preis/Leistung
    - Stabilität: etwas stärkere Böhen sollten kein Problem sein...
    - Untergrund: auch mal felsig

Ansonsten hab ich wenig Ahnung/keine Erfahrungen mit den ganzen neuen Materialien. Deshalb hoff ich auf Hilfe von euch.

Schon mal vielen Dank für alle Vorschläge/Erfahrungen.

Der Chris

• marcus
    Alter Hase
    • 01.12.2004
    • 3352
    • Privat

• Meine Reisen

ggf solltest du mal eine preisrichtung (max) angeben, sonst könnte da wohl vom aldizelt bis hilleberg & helsport alles zu passen....
    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

• Der Waldläufer
      Alter Hase
      • 11.02.2005
      • 2941
      • Privat

• Meine Reisen

Hi Chris!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber bei den Anforderungen führt mal wieder kein Weg an der Mark Reihe von Vaude vorbei.

Und laß Dich bloß nicht davon abschrecken, dass Globi die nicht mehr im Programm hat! ;)

Generell würd ich Dir auf jeden Fall zu einem gekoppelten Innenzelt/Außenzelt-Aufbau raten, da Du geschrieben hast, dass es Nordeuropäischen Frühling- und Sommerreisen mitmachen soll.

Das Gepäck soll ins Zelt und nicht in die Apsis, oder!? Wenn Apsis: Exped Venus II Extrem.

Aus der Aussage "auch mal felsig" entnehme ich, dass es wohl eher kein Tunnelzelt sein soll, oder!? Wenn doch: Exped Sirius Extrem (Gepäck im Zelt) oder Andromeda Extrem (Gepäck in der Apsis).

Allgemein schadet das hier nicht.

Viele Grüße

Rossland
      I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• Wiesel
        Anfänger im Forum
        • 21.05.2005
        • 24

• Meine Reisen

Benutze tnf mountain25 für Winter, Wind und Berge; sonst auch gern Hilleberg Nallo2, das alte mit den zwei gleich hohen Bögen, ist halt leichter dafür nicht ganz so stabil. Das Nallo gibts schon lang nicht mehr, aber das TNF kann ich dir wärmstens empfehlen, es steht bombenfest und dein Gewichtslimit hattest du ja ohnehin recht hoch angesetzt.

Kommentar

Lädt...
        X