Ja ja ein Zelt solls sein (3 Personen, max. 300 EUR)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jule242
    Neu im Forum
    • 19.03.2006
    • 8

• Meine Reisen

Hallo wir haben uns mal weiter informiert und ein paar bestechende Angebote gefunden, aber zu dritt siehts oftmals sehr eng aus. Hier jetzt unser Favorit, das "Sherpa dome Plus" von Tatonka.
    Wir wissen nicht ob die maße für 3 Personen ausreichen, der Zuschnitt ist ja nicht so leicht zu überschauen wie bei Tunnelzelten.
    Hat da irgend jemand Erfahrung mit gemacht?

Vielen Dank für die bisherige Hilfe, vielleicht könnt ihr uns auch hier weiterhelfen.

Jule

Kommentar

• jule242
      Neu im Forum
      • 19.03.2006
      • 8

• Meine Reisen

Hallo wir haben uns mal weiter informiert und ein paar bestechende Angebote gefunden, aber zu dritt siehts oftmals sehr eng aus. Hier jetzt unser Favorit, das "Sherpa dome Plus" von Tatonka.
      Wir wissen nicht ob die maße für 3 Personen ausreichen, der Zuschnitt ist ja nicht so leicht zu überschauen wie bei Tunnelzelten.

Vielen Dank für die bisherige Hilfe, vielleicht könnt ihr uns auch hier weiterhelfen.

Jule

Kommentar

• DocViper
        Dauerbesucher
        • 28.06.2005
        • 565

• Meine Reisen

für den fall trekking mit 2 personen würd ich sagen: einfach zu schwer

für 3 personen und rad-trekking imho durchaus brauchbare wahl wenn der preis stimmt

Kommentar

• DocViper
          Dauerbesucher
          • 28.06.2005
          • 565

• Meine Reisen

für den fall trekking mit 2 personen würd ich sagen: einfach zu schwer

für 3 personen und rad-trekking imho durchaus brauchbare wahl wenn der preis stimmt

Kommentar

• Der Waldläufer
            Alter Hase
            • 11.02.2005
            • 2941
            • Privat

• Meine Reisen

Jo, seh ich auch so. Für mich persönlich ist die absolute Obergrenze beim mehrtägigen Trekking 2 kg pro Person. Eher aber 1,5 - 1,7 kg.
            I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• Der Waldläufer
              Alter Hase
              • 11.02.2005
              • 2941
              • Privat

• Meine Reisen

Jo, seh ich auch so. Für mich persönlich ist die absolute Obergrenze beim mehrtägigen Trekking 2 kg pro Person. Eher aber 1,5 - 1,7 kg.
              I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• Pan Tau
                Gerne im Forum
                • 28.01.2006
                • 62

• Meine Reisen

Zitat von jule242

Jule
                Das Tatonka mit dem sechseckigen Grundriss kann zu dritt mit mehr Gepäck im Winter schon eng werden, dürfte aber für drei Jahreszeiten sicher reichen. Geschickter wäre m.E. das Summit von Wechsel (Grundriss ist deutlich näher am Rechteck mit nur wenig angeschrägten Ecken)- das kostet momentan in der Zero-G- Ausführung 359 Euro (so viel wie die Travelline-Ausführung, Link steht schon oben - und auch so viel wie das Tatonka bei Globi), hat mehr Platz und ist in der Zero-G-Variante ca. 700g leichter als der Sherpa-Dome. Dazu kommt der Vorteil des besser UV-beständigen Sil-Außenzeltes. Der Boden (2000mm Wassersäule, hat jetzt im Modelljahr 2006 7000mm, deswegen die reduzierten Preise für die 2005er Modelle) war hier schon Gegenstand von Diskussionen, schlechte Erfahrungen hatte aber noch keiner und ein Footprint ist beim Zero-G auch noch dabei.
                Habe mir das Zelt selber geholt, aber noch nicht testen können, macht aber einen sehr gut verarbeiteten und durchdachten Eindruck. Bei Regen gibt es allerdings den Nachteil, dass man das IZ zuerst aufbauen und dann mit dem AZ schnell sein muss, zu zweit haben wir das Zelt im beengten Wohnzimmer in drei Minuten stehen gehabt.
                Träuma müsste auch eines haben (und wohl auch schon verwendet) - vielleicht äußert der sich mal dazu.
                Grüße
                Andreas

Kommentar

• Pan Tau
                  Gerne im Forum
                  • 28.01.2006
                  • 62

• Meine Reisen

Zitat von jule242

Jule
                  Das Tatonka mit dem sechseckigen Grundriss kann zu dritt mit mehr Gepäck im Winter schon eng werden, dürfte aber für drei Jahreszeiten sicher reichen. Geschickter wäre m.E. das Summit von Wechsel (Grundriss ist deutlich näher am Rechteck mit nur wenig angeschrägten Ecken)- das kostet momentan in der Zero-G- Ausführung 359 Euro (so viel wie die Travelline-Ausführung, Link steht schon oben - und auch so viel wie das Tatonka bei Globi), hat mehr Platz und ist in der Zero-G-Variante ca. 700g leichter als der Sherpa-Dome. Dazu kommt der Vorteil des besser UV-beständigen Sil-Außenzeltes. Der Boden (2000mm Wassersäule, hat jetzt im Modelljahr 2006 7000mm, deswegen die reduzierten Preise für die 2005er Modelle) war hier schon Gegenstand von Diskussionen, schlechte Erfahrungen hatte aber noch keiner und ein Footprint ist beim Zero-G auch noch dabei.
                  Habe mir das Zelt selber geholt, aber noch nicht testen können, macht aber einen sehr gut verarbeiteten und durchdachten Eindruck. Bei Regen gibt es allerdings den Nachteil, dass man das IZ zuerst aufbauen und dann mit dem AZ schnell sein muss, zu zweit haben wir das Zelt im beengten Wohnzimmer in drei Minuten stehen gehabt.
                  Träuma müsste auch eines haben (und wohl auch schon verwendet) - vielleicht äußert der sich mal dazu.
                  Grüße
                  Andreas

Kommentar

• Pan Tau
                    Gerne im Forum
                    • 28.01.2006
                    • 62

• Meine Reisen

sorry doppelpost - hab zitiert statt editiert - bitte löschen!

Kommentar

• Pan Tau
                      Gerne im Forum
                      • 28.01.2006
                      • 62

• Meine Reisen

sorry doppelpost - hab zitiert statt editiert - bitte löschen!

Kommentar

• Pan Tau
                        Gerne im Forum
                        • 28.01.2006
                        • 62

• Meine Reisen

s.o.

Kommentar

• Pan Tau
                          Gerne im Forum
                          • 28.01.2006
                          • 62