Mal wieder ein Zeltkauf-Frage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stev
    Erfahren
    • 17.01.2006
    • 440
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo Kathrin,
    wenn nichts gegen das Mark 2 spricht nimm es freut euch über
    das geringe Gewicht.
    Das schönste Zelt taugt nichts ,wenn es zu schwer ist.
    Der Rucksack wird eh schon schwer genug.
    Die 3 Feinde der Programmierer: Sonne, Frischluft und das ewige Gebrüll der Vögel.

Kommentar

• Der Waldläufer
      Alter Hase
      • 11.02.2005
      • 2941
      • Privat

• Meine Reisen

ich denke der Vorteil an Foren ist, dass hier die Tests nicht eine Momentaufnahme sind, sondern Langzeiterfahrungen. Und wenn viele Swallow-Besitzer schreiben, dass es reinregnet, dann glaub ich ihnen das eher, als Outdoor, die keine Mängel festgestellt haben, das Zelt aber nie in praktischer Benutzung hatten.

Versuch doch mal, eine Liste mit Pros und Contras Deiner Zelte aufzustellen.

Wenn gegen das Mark II Light nur der Preis spricht: Das vergisst man ganz schnell! Ich geb lieber ein bißchen mehr aus und bin dann aber 100% zufrieden mit dem Zelt, als dass ich mich dann im Urlaub, der ja zur Erholung sein soll, über irgendwas am Zelt ärgern muss.

Das Mark II Light findest Du für unter 400 Euro, wenn Du suchst. Die 450 musst Du nicht dafür bezahlen.

Wie begeistert die Leute von den Mark Zelten sind, kannst Du ja hier im Forum und in anderen Foren erkennen.
      I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• Kathrin
        Neu im Forum
        • 11.03.2006
        • 8

• Meine Reisen

Habs mir grad noch mal angeschaut und denke das wird es werden. Das Gewichtsargument ist wirklich nicht gerade unwesentlich, wenn ich mal so über verschiedene Urläuber nachdenke. (Zelt drei Wochen über die Pyrenäen geschleppt u.s.w.) Da gibts eigentlich nichts mehr zu überlegen.
        Danke für Eure Ratschläge, werde mich noch mal melden, wie die endgültige Kaufentscheidung dann ausgefallen ist.
        Viele Grüße, Kathrin

Kommentar

• Der Waldläufer
          Alter Hase
          • 11.02.2005
          • 2941
          • Privat

• Meine Reisen

Mir ist gerade aufgefallen, dass bei dem Link oben bei Wassersäule 5000 steht. So viel ich weiß, müsste die aber bei 10000 liegen.

wenn Du irgendwo bestellen solltest, klär vorher ab, ob es das aktuelle Modell ist.

Es kann sein, dass beim Light früher die WS bei 5000 lag, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Hier gibt es das Zelt (mit 10000) auch recht günstig.

Oder hier mit Preisanfrage im Vergleich mit Peak probieren.

Günstigstes Angebot.
          I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• Der Waldläufer
            Alter Hase
            • 11.02.2005
            • 2941
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Kathrin
            Danke für Eure Ratschläge, werde mich noch mal melden, wie die endgültige Kaufentscheidung dann ausgefallen ist.
            Viele Grüße, Kathrin
            Und, schon für ein Zelt entschieden und gekauft?

Kommentar

Lädt...
            X