Alternative zu Wechsel Pathfinder gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fotograf
    Erfahren
    • 07.03.2006
    • 151

• Meine Reisen

Alternative zu Wechsel Pathfinder gesucht

guten tag,

ich habe das forum gefunden, weil ich nach alternativen für das wechsel pathfinder suche. bei dem zelt gibt es extreme lieferschwierigkeiten. ich habe es im dezember bestellt beim globetrotter. geliefert werden sollte es in der 5.kw. jetzt wurde ich per brief auf die 10.kw vertröstet. im internet steht allerdings schon 11.kw. andere anbieter können auch nicht liefern. ich suche jetzt ein anderes zelt, was dem pathfinder ähnlich ist.

meine kriterien wären: es soll auf jeden fall ein geodät sein, kein tunnel. da ich das zelt im rucksack transportieren, eventuell auch auf dem fahrrad mitnehmen will, sollte es nicht schwerer als 2,5 kg sein. das zelt soll von märz bis oktober in deutschland, skandinavien, tschechien eingesetzt werden. die farbe ist auch wichtig, sollte möglichst eine naturfarbe sein, nicht etwa gelb oder rot. ich lege keinen wert darauf gesehen zu werden. der preis: mehr als 200 euro sollte es nicht kosten. außerdem sollte es in deutschland oder einem anderen eu-land zu bekommen sein.

• Rajiv
    Alter Hase
    • 08.07.2005
    • 3187

• Meine Reisen

Fällt mir auf die Schnelle kein Zelt ein, welches alle deine Kriterien erfüllt.

Muß es unbedingt ein Geodät sein? Ein "normales" Kuppelzelt reicht nicht aus? Bei den von dir beschriebenen Einsatzgebieten und Zeiträumen sollte doch auch 'ne normale Kuppel reichen.

Die typischen Einmannzelte sind oft Einbogenzelte(bzw. deren Abwandlungen), die kommen für dich auch nicht in die engere Wahl?

Rajiv
    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
    dann wollt ich jubeln laut,
    mir ist es nicht ums Elfenbein,
    nur um die dicke Haut.

Kommentar

• trecker
      Erfahren
      • 11.07.2005
      • 112

• Meine Reisen

ja hm...also einen geodäten kann ich spontan auch nich nennen, aber ich suchte vor einem jahr genau so ein zelt für meine rucksacktouren.
      ich hätte da ein zelt was viele deiner kreterien erfüllt, ist jedoch ein "tunnelzelt" wenn man es so nennen mag. du solltest es dir wenigstens mal anschauen! ich spreche vom weight watcher von JW. es ist braun ("wolf"), kostet etwa 150euro, bietet für 1 person sehr viel platz, ist einfach auf zu bauen, windstabil und entspricht deinen gewichtsvorgaben! also für mich als schüler mit begrenzten, finaziellen mitteln der perfekte kompromiss aus geringem preis und hoher qualität!

Mfg Trecker

Kommentar

• Alpenjodel
        Erfahren
        • 25.03.2004
        • 159

• Meine Reisen

Das Salewa Micra passt ungefähr in dein Anforderungsprofil.
        Wiegt ca. 2,3kg und kostet wesentlich weniger als 200€.
        Ob man es als Geodät bezeichnen kann weiß ich nicht so genau.
        Nach der Definition, dass sich die Gestängebögen an mindestens 2 Stellen kreuzen müssen, ist es jedenfalls eins.
        Es ist selbsttragend, hat eine für ein 1-Mannzelt recht große Apsis u. viel Innenraum.
        Wir haben es schon des öfteren zu 2. benutzt, geht auch einigermaßen.

Die neuen Farben kenn ich nicht so genau, aber das dunkelgrün unseres
        Modells hab ich schon länger nicht mehr gesehen.

Unterwegs haben wir mal jemand mit einem Pathfinder getroffen, der war nicht besoders begeistert über die niedrige IZ-Höhe.
        Er musste immer halb liegend kochen u. essen. Im Micra ist das dagegen kein Problem.

gibts z.b. hier für nur 130€:

http://www.wildwasser-laden.de/produ...roducts_id=121

Nachteile:
        - Weniger windresistent als das Pathfinder.
        - bei geöffnetem AZ-Eingang regnet es u.U. ins IZ
        Wer nicht genießt, wird ungenießbar...

Kommentar

• Frido
          Anfänger im Forum
          • 26.11.2004
          • 10

• Meine Reisen

Hallo fotograf,

ich habe ein Wechsel Pathfinder Zero G (das ist die leichtere und hochwertigere Variante) aus 2005 neu und unbenutzt herumliegen und könnte es Dir verkaufen. Die Farbe ist ein helles grün. Hab Dir Kontaktinfo als pn geschickt.

Frido.

Kommentar

• fotograf
            Erfahren
            • 07.03.2006
            • 151

• Meine Reisen

hallo!

danke für eure vorschläge. das salewa werde ich mir mal näher ansehen.
            der eine notwendige hering ist sicher für die apside? der preis beim wildwasserladen ist sehr verlockend. blöd ist nur, daß die olive version ausverkauft ist. hätte mir besser gefallen.
            ein tunnelzelt möchte ich nicht, weil da wo ich hinkomme, nicht immer die möglichkeit besteht, das zelt richtig abzuspannen. wenn man das beim tunnel nicht macht, dann kann man drin duschen bei regen und etwas aufkommendem wind. ist mir schon passiert, und aus der schlechten erfahrung heraus kommt so ein zelt nicht mehr in frage.
            mit der geringen innenzelthöhe beim pathfinder werde ich sicher problem haben, da ich leider nicht sehr groß bin.
            frido, dir habe ich eine pn geschickt.

Kommentar

Lädt...
            X