Hallo zusammen!
Ich benötige ein 2-Personen Zelt. Wäre das erste Zelt, das ich mir jenseits der Aldi-Preisgrenze zulege und es wäre super, wenn mir da irgendjemand bei der Entscheidung helfen könnte.
Folgende Anforderungen sollte das Zelt haben:
- leicht sollte es sein - unter 3,5 kg
- 2 Personen mit Gepäck sollten ausreichend Platz haben
- Im Vorzelt sollte kochen möglich sein
- mehr als 200 Euro sollte es eigentlich nicht kosten
- zum Einsatz kommen soll es im August auf Korsika (erstmal - soll natürlich in den nächsten Jahren noch woanders hin - also möglichst flexibel ;).)
Nachdem ich jetzt etliche Zeit in diversen Online-Shops verbracht habe und auch hier im Forum Informationen zu den Zelt-Kandidaten recherchiert habe, habe ich folgende 3 Zelte herausgepickt, die meiner Meinung nach für meine Zwecke geeignet sind und sowohl qualitativ als auch preislich in Ordnung sind:
Wechsel Intrepid 2 Zero-G für 229,- Euro (2,8 kg)
+ gutes Material
+ variabel aufbaubar (ohne Innenzelt...)
++ schön große Apsis
- Preis ;)
Wechsel White Nites Zero-G für 179,- Euro (2,5 kg)
+ Gewicht
+ gutes Material
+ variabel aufbaubar
- vielleicht etwas kleine Apsis?
Vaude Taurus II für 120,- Euro (2,7 kg)
+ Platz im Innenzelt
+ Preis
- Farbe
- kleine Apsis
Die Wechsel-Angebote verlocken natürlich irgendwie. Das Taurus sieht aber auch super aus, ich habe nur Sorgen, dass die Apsis zu klein für das Gepäck ist.
Also was meint ihr? Das Taurus, weil es am billigsten ist und meine Zwecke eigentlich erfüllen sollte? Oder das Wechsel Intrepid, weil ich da lange Spass dran haben werde, auch wenn es teurer ist? Oder den Kompromiss White Nites?
Wenn noch jemand ein anderes Zelt ins Rennen werfen möchte - auch gut
Ich benötige ein 2-Personen Zelt. Wäre das erste Zelt, das ich mir jenseits der Aldi-Preisgrenze zulege und es wäre super, wenn mir da irgendjemand bei der Entscheidung helfen könnte.
Folgende Anforderungen sollte das Zelt haben:
- leicht sollte es sein - unter 3,5 kg
- 2 Personen mit Gepäck sollten ausreichend Platz haben
- Im Vorzelt sollte kochen möglich sein
- mehr als 200 Euro sollte es eigentlich nicht kosten
- zum Einsatz kommen soll es im August auf Korsika (erstmal - soll natürlich in den nächsten Jahren noch woanders hin - also möglichst flexibel ;).)
Nachdem ich jetzt etliche Zeit in diversen Online-Shops verbracht habe und auch hier im Forum Informationen zu den Zelt-Kandidaten recherchiert habe, habe ich folgende 3 Zelte herausgepickt, die meiner Meinung nach für meine Zwecke geeignet sind und sowohl qualitativ als auch preislich in Ordnung sind:
Wechsel Intrepid 2 Zero-G für 229,- Euro (2,8 kg)
+ gutes Material
+ variabel aufbaubar (ohne Innenzelt...)
++ schön große Apsis
- Preis ;)
Wechsel White Nites Zero-G für 179,- Euro (2,5 kg)
+ Gewicht
+ gutes Material
+ variabel aufbaubar
- vielleicht etwas kleine Apsis?
Vaude Taurus II für 120,- Euro (2,7 kg)
+ Platz im Innenzelt
+ Preis
- Farbe
- kleine Apsis
Die Wechsel-Angebote verlocken natürlich irgendwie. Das Taurus sieht aber auch super aus, ich habe nur Sorgen, dass die Apsis zu klein für das Gepäck ist.
Also was meint ihr? Das Taurus, weil es am billigsten ist und meine Zwecke eigentlich erfüllen sollte? Oder das Wechsel Intrepid, weil ich da lange Spass dran haben werde, auch wenn es teurer ist? Oder den Kompromiss White Nites?
Wenn noch jemand ein anderes Zelt ins Rennen werfen möchte - auch gut

Kommentar