2-P-Zelt für Sizilien im März bis 150 EUR

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Inukshuk
    Dauerbesucher
    • 19.12.2003
    • 951
    • Privat

• Meine Reisen

Full ACK!
    Vor dreizehn Jahren hat das Zelt wahrscheinlich nicht mal viel mehr als 240DM gekostet... das ist eindeutig zu viel! Und auch sonst würde ich eher ein günstiges neues kaufen, im Moment gibt es ja einige Schnäppchen...
    I let my mind wander and it never came back.

Kommentar

• boehm22

Lebt im Forum
      • 24.03.2002
      • 8248
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Inukshuk
      Vor dreizehn Jahren hat das Zelt wahrscheinlich nicht mal viel mehr als 240DM gekostet... das ist eindeutig zu viel! Und auch sonst würde ich eher ein günstiges neues kaufen, im Moment gibt es ja einige Schnäppchen...

Ich würd das alte Ding auch nicht kaufen - aber zum Preis:

Lauche + Maas 1993: Mark II kostete damals schon 559 DM.

Und wenn wir schon den alten Katalog in der Hand haben:
      North Face VE25: 1495 DM
      Viele Grüße
      Rosi

---
      Follow your dreams.

Kommentar

• JR
        Gerne im Forum
        • 06.12.2005
        • 82

• Meine Reisen

herzlichen dank...tja...wer keine ahnung hat wird leicht abgezockt....
        ich dachte ich frag einfach mal hier! könnte ja sein, das zelte nen riesigen wiederverkauftswert haben )
        sprich für 40euro bei gutem zustand wärs ok!

naja, helix is ja schon gestellt

Danke

Kommentar

• alaskawolf1980
          Alter Hase
          • 17.07.2002
          • 3389
          • Privat

• Meine Reisen

Wenn das Zelt OK ist, dann machst du mit 40 Euro nichts falsch und hast ein besseres Zelt als das Helix.
          \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

Kommentar

• Werner Hohn
            Freak
            Liebt das Forum
            • 05.08.2005
            • 10872
            • Privat

• Meine Reisen

OT:
            Zitat von boehm22
            ()....Und wenn wir schon den alten Katalog in der Hand haben:
            North Face VE25: 1495 DM
            Bei Globi heute 699,95 Euro mal 1,95583 = 1358,98 DM.

Sollte der Euro doch kein Teuro sein?

Werner
            .

Kommentar

• JR
              Gerne im Forum
              • 06.12.2005
              • 82

• Meine Reisen

ich hab mal bilder von diesem teil bekommen

man sehe hier:

schaut eigentlich insg. glaub ganz gut aus, soweit ich das beurteilen kann!
              trotzdem is das ding !!!15!!! jahre alt und er will tatsächlich 120€ haben!
              schönes zelt, aber 120€ sind einfach für ein "altes" Zelt deutlich zuviel?!

grüße

joe

Kommentar

• Onkel Tom
                Fuchs
                • 11.12.2004
                • 1523
                • Privat

• Meine Reisen

Also 120,-€ wären mir für dieses Zelt auch zuviel, was ist aus dem Helix geworden?

Gruß

TOM
                \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
                Nehberg über Nehberg

Kommentar

• JR
                  Gerne im Forum
                  • 06.12.2005
                  • 82

• Meine Reisen

sorry für die größe der bilder )

das helix ist bestellt aber ich hab dieses angebot bekommen und wollte es mir definitiv erstmal anschauen aber naja...schade! ich denke auch nicht, das er von diesem preis abrücken wird

somit werd ich meinen testbericht (mit fotos) vom helix bald posten können

Grüße

Kommentar

• alaskawolf1980
                    Alter Hase
                    • 17.07.2002
                    • 3389
                    • Privat

• Meine Reisen

Man sieht tatsächlich dass es 13 Jahre alt ist. Schon das Farbdesign mit dem dezenten lila. . Lecker.

Wenn ich das richtig gesehen habe, sind auch einige Details etwas anders, zu den heutigen Modellen. Und zwar ist die Aufhängung der Apsiden anders. Also dort wo die einzelne Stange in die Luft hinausragt. Auf dem Bild sieht mir das irgendwie nach einer veralteten Lösung aus. Heutzutage hat man da einen festen Ring, den man auf das GEstänge stülpt.

Außerdem: Meine Eltern haben ein neues Mark II. Und daran erkennt man viele Verbesserungen. Bessere Verarbeitung und diese zwei einzelnen Stangen über den Apsiden sind extra nochmal etwas nach oben gewinkelt, um die Apside höher zu machen oder die Spannung zu verbessern.
                    Die ganz neue Generation hat sogar Belüftungsfenster neben der Apside.

Finger weg von dem Zelt!!

Wenn der Mann über 100 Euro haben will, dann hat der selber nicht die geringste Ahnung von Zelten.
                    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

Kommentar

• JR
                      Gerne im Forum
                      • 06.12.2005
                      • 82

• Meine Reisen

Hoi

soo, ich hab das helix PU bekommen...aufgebaut, abgebaut, eingepackt zurückgeschickt!

das war die kurzform!

der erste eindruck war garnet so schlecht! aber es sind kleinigkeiten die wirklich stören! anfangs stimmen die abmessungen bei globi nur bedingt, ich mußte es leider in meinem zimmer aufbauen, da draussen böse schnee liegt und ichs ja evtl. wieder einpacken wollte! jedenfalls ist es für zwei personen wirklich nur im notfall geeignet. ich hatte schon probleme meinen eigenen rucksack, den ich mal mit bissle zeug vollgestopft hab, so unterzubringen, das er net irgendwo anstößt! bei zweien wird das glaub unmöglich sein!
                      dann der größte witz den ich je an nem zelt gesehen hab (in 22jahren campingplatzerfahrung ^^) die abspannleine an der apside...ich bin weiß gott net dick (zwar auch keine bohnenstange) aber die schnur läuft doch tatsächlich genau in der mitte....also nix mit gemütlich reinkrabbeln, nein...schlangenmensch sollte man sein!

aber es ist nicht alles schlecht! die verarbeitung schaut ganz gut aus, das gestänge finde ich bissle klapprig, ob das ein ständiges auf und abbauen übersteht kann ich schlecht beurteilen allerdings als dipl.ing. sage ich "niemals". für den preis von 119€ im moment kann man es glaube ich kaufen (sagte der laie!) für den normalen preis würde ich dann doch lieber bissle tiefer in die tasche greiffen!

Ich will das ding net nieder machen, aber es gibt glaube ich wirklich eindeutig bessere zelte!

Ich habe mir jetzt übrigends nen vango odyseey 200+ (gebraucht) gekauft! zwar is das 4kg schwer, dafür aber mit 5000mm wassersäule am az, und auf den ersten eindruck sehr sehr sturmsicher! es ist allerdings gelb schwarz, sodaß noch nen tarnnetz fällig wird. das ding is praktisch neu und kostet wenn man den vagen angaben im web trauen kann zwischen 200 und 300engl. Pfund (neu)! bezahlt habe ich 100€, was ich sehr fair fand! ist übrigends nen geodät (so heißen die dinger doch, die aussehen wie die gefüchtete silberne campingplatz kugel).

Grüße

Jochen

Kommentar

• derMac
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 08.12.2004
                        • 11888
                        • Privat

• Meine Reisen

Schade eigentlich, hattest du die Innenzeltmaße mal nachgemessen, nur interessehalber?

Mac

Kommentar

• JR
                          Gerne im Forum
                          • 06.12.2005
                          • 82

• Meine Reisen

da ichs nicht richtig abspannen konnte hab ich leider nur ca. werte! ich wollte in den guten wohnheimboden keine häringe klopfen!

an der breitsten stelle dürfte es rund 130cm breit sein, am fußende deutlich weniger! für zwei personen echt recht klein!

Kommentar

Lädt...
                          X