Liegefläche des Alaska III?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vanquish
    Anfänger im Forum
    • 23.01.2006
    • 21

• Meine Reisen

Liegefläche des Alaska III?

Guten Tag!
    Ich bin durch Zufall auf diese wirklich schöne Forum gestoßen und habe schon eine menge interessante Beiträge gefunden. Eine Frage habe ich jedoch noch immer.
    Da ich im letzten doch recht verregneten Sommer mit meinem alten 100DM-Igluzelt irgendwie baden gegangen bin, beabsichtige ich mir nun ein neues Zelt zuzulegen. Ich dachte an ein Zelt für drei Personen und da in meinem Alten Zelt eine ordentliche Apsis sehr vermisst habe, denke ich nun über das Alaska3 nach.
    Meine frage ist jetzt ob die Liegefläche des Alaska für drei Presonen denn ausreichend ist. Im Lauche&Maas Katalog ist eine Fußraumbreite von gerade einmal 90cm angegeben, was ich mir jedoch nicht recht erklären kann. Ist das Zelt im vorderen Bereich wirklich so Schmal? Hat denn schon jemand mit drei Personen in dem Zelt übernachtet?

mfG
    Johannes

• Issoleie
    Erfahren
    • 29.10.2005
    • 324
    • Privat

• Meine Reisen

hab ich schon gemacht und fand es auch recht angenehm. meine mitschläfer haben zwar nen bissel gemosert, sich dann aber auch ganz gut arrangiert. einer hatte sogar ne extrem breite luftmatratze, wir andern ne standard TAR. man muss sich auch nicht besonders lieb haben, um zu dritt drin zu schlafen. also ich finde es nen nettes zelt für drei personen, gepäck hatten wir locker unterbringen können. ich habe allerdings ne ältere version, glaube aber, dass sich an den maßen nichts verändert hat.

Kommentar

• vanquish
      Anfänger im Forum
      • 23.01.2006
      • 21

• Meine Reisen

Dankeschön schon mal für die Antwort! Natürlich würde ich mich auch über weitere Erfahrungen freuen

Ich habe aber gleich noch eine Frage. Sind bei dem Zelt schon Reperaturhülsen für das Gestänge beigelegt oder sollte ich die gleich mitbestellen?

mfG
      Johannes

Kommentar

• Onkel Tom
        Fuchs
        • 11.12.2004
        • 1523
        • Privat

• Meine Reisen

Hi,

ja, es ist 'ne Reperaturhülse beigelegt - zumindest bei Globetrotter.

Guckst Du hier: http://www.globetrotter.de/de/shop/d...e5ae9c24d97a33

Dort ist auch nochmal der Grundriss aufgezeichnet.

Gruß

TOM
        \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
        Nehberg über Nehberg

Kommentar

• pommeranus
          Anfänger im Forum
          • 22.02.2005
          • 33

• Meine Reisen

Moin!

Das Alaska 3 ist eine gute Wahl, wenn Du viel Platz brauchst. Ich bin sehr zufrieden damit. Allerdings ist es für drei Erwachsene zu klein. Eine Nacht geht. Zwei Erwachsene und Kind oder Hunde und viel Gepäck - kein Problem.
          Aber das ist meine Meinung.

Gruß

Kommentar

• wesen
            Fuchs
            • 16.02.2005
            • 2155
            • Privat

• Meine Reisen

Wir waren zu dritt mit einem Alaska 3 auf Island und fanden es breit genug. Allerdings gehören wir auch alle zur Gruppe der eher sehr schlanken.

90 cm als Breite des Innenzeltes am Fußende sind wohl eine Ecke zu schmal geschätzt, unsere Liegematten haben sich dort nur wenige Zentimeter überlappt.

Dem Raumgefühl dienlich fanden wir, das Innenzelt immer offen zu lassen, was uns auch bei einem ausgewachsenen Sturm nicht gestört hat. Für die Abseite hatten wir ein Groundsheet dabei.

Kommentar

• vanquish
              Anfänger im Forum
              • 23.01.2006
              • 21

• Meine Reisen

Dankeschön für die Antworten. Ich habe das Zelt jetzt bestellt. Werde dann ja sehen ob es mir vom Platz her ausreicht.

Kommentar

• vanquish
                Anfänger im Forum
                • 23.01.2006
                • 21

• Meine Reisen

Guten Tag!
                Ich habe mir das Alaska 3 inzwischen gekauft und heute auch endlich mal aufgebaut. Dabei habe ich auch gleich ein paar Fotos gemacht die ich jetzt mal hier reinstelle damit sich andere Interessenten für das Zelt ein bisschen besser vorstellen können was sie erwartet. Es handelt sich um die 2005er Version mit verschließbaren Lüftern und drei Eingängen.

Der Aufbau war sehr einfach und ging auch recht schnell. Genau gemessen habe ich die Zeit nicht aber ich schätze länger als 5 Minuten hat es nicht gedauert.

Jetzt die Fotos:

Hier mit geschlossenen Eingängen.

Und einmal mit offenen Eingängen.

Von Vorne. Hier ist auch das große Fenster im oberen Teil der Innenzelttür zu sehen, welcher sich für bessere Belüftung öffnen lässt. In diesem Teil besteht die Tür dann nur noch aus Mückengitter.

Das Innenzelt mit insgesammt acht Netztaschen wovon hier nur die vier hinteren zu sehen sind. Die Vorderen befinden sich direkt links und rechts vom Eingang. Außerdem die zwei Wäscheleinen unterm Zelthimmel.

Hier nochmal der Innenraum ohne Innenzelt.

Und noch einmal etwas näher. Hier ist jetzt auch die große aushängbare Netztasche an der rechten Zeltwand und das ebenfalls aushängbare Netz am Zelthimmel zu sehen.

Richtig ausprobiert habe ich das Zelt noch nicht, und kann desshalb auch noch nichts über die Praxistauglichkeit und das Kondensproblem schreiben.
                Wenn es so weit ist, werde ich einen kleinen Bericht nachtragen.

Kommentar

• Daniel_D
                  Anfänger im Forum
                  • 18.06.2006
                  • 14

• Meine Reisen

Servus, schon das Zekt benutzt?? Wo bleibt dein bericht??? :P

Kommentar

• vanquish
                    Anfänger im Forum
                    • 23.01.2006
                    • 21

• Meine Reisen

nee, leider noch nicht, aber ich hoffe mal im sommer wirds was. dann kommt auch der bericht

Kommentar

Lädt...
                    X