Four Seasons Helix PU / Si

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boromsel
    Erfahren
    • 06.10.2004
    • 135
    • Privat

• Meine Reisen

Four Seasons Helix PU / Si

Hallo!
    Das oben angegebene Zelt ist z. Zt. bei Globetrotter im Angebot:
    Four Seasons Helix PU
    bzw.
    Four Seasons Helix Si

Sind noch relativ wenige Erfahrungsberichte für da (und hier in der Suche habe ich auch noch nichts dazu gefunden). Hat jemand von euch Erfahrung damit?
    Und wenn nicht, was haltet ihr von dem Angebot? Finde das nen sehr fairen Preis, für nen schönes leichtes 2-mann Zelt.
    Platz sollte reichen für 2 Leute mit Gepäck oder?

edit: Links korrigiert, sorry...

• crash
    Erfahren
    • 26.03.2004
    • 300

• Meine Reisen

scheint vom Aussehen sowas wie ein Nallo 2 billig abklatsch zu sein (ist beim Globi ja grad irgendwie Mode Hilleberg zu kopieren). Aber viel falschmachen kann man da bestimmt nicht wenn man nicht zuviel erwartet. Billig ist es allemal nur halt wirklich nicht leicht gerade wenn man sich das High-End Gegenstück dazu ansieht.

Felix

Kommentar

• alaskawolf1980
      Alter Hase
      • 17.07.2002
      • 3389
      • Privat

• Meine Reisen

140 cm Breite des Aussenzeltes oder des Innenzeltes? Auf der Zeichung sieht es eher aus wie das Innenzelt. Nunja... für 2 Personen, bei dem Preis.. wenn man das Gewicht teilt.. also einer Stangen und Heringe der andere das Zeltgewebe... dann kann man sowas ruhig kaufen. Wenn man nicht so viel Wert auf sehr hohe Qualität legt.

Für den normalen Gebrauch solltest du es kaufen.
      \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

Kommentar

• torge
        Anfänger im Forum
        • 06.12.2005
        • 47

• Meine Reisen

Ich finde die Expeditionslinie von Four Seasons 2005 ist der Expedition Line von Nordisk 2005 verblüffend ähnlich.

Nordisk
        FourSeasons
        Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. - Albert Einstein -

Kommentar

• Nosferato
          Gerne im Forum
          • 25.03.2004
          • 58

• Meine Reisen

Zitat von torge
          Ich finde die Expeditionslinie von Four Seasons 2005 ist der Expedition Line von Nordisk 2005 verblüffend ähnlich.

Nordisk
          FourSeasons
          Das ist genau das gleiche Zelt. Im Globetrotter Handbuch findet man das gleichr Kürzel CV (siehe Vesandsnummer) vor diesem Zelt und vor den Norddisk Zelten. 8) :

Kommentar

• JR
            Gerne im Forum
            • 06.12.2005
            • 82

• Meine Reisen

ich habs mir bestellt...angeschaut und wieder zurückgeschickt!

is zwar nicht schlecht das ding, aber jede menge detailfehler! schon allein die abspannleine überm eingang würde mich nach 3 tagen in den wahnsinn treiben! über die qualität kann ich wenig aussagen machen, da ich selbst was das angeht keine ahnung habe, aber der erste eindruck war für den preis doch ganz ok!

dann sind das definitiv außenmase, als ichs nachgemessen habe (mußte es leider in meinem wgzimmer aufstellen) konnte ichs nicht richtig abspannen, jeodch würde ich direkt mal 10cm in der breite abziehen! auch die stangen sahen für mich nicht unbedingt vertrauenserweckend aus, hätte ichs behalten, wäre ich net ohne nen sack rep.hülsen damit aus dem haus

für eine person ok, für zwei definitiv zu klein! zumindest wenns mehr als 2 oder 3 tage sind!

schau doch einfach mal bei http://www.pieper-freizeit.de/ oder bei http://terracamp.de/index-neu.php?show=spezialpreise vorbei! da findest sicher nen besseres zelt für den gleichen preis!

gewicht vom helix is natürlich super! insg. nen ganz nettes zelt aber mit zu vielen "kleinen" und "größeren" fehlern!

Kommentar

• derMac
              Freak
              Liebt das Forum
              • 08.12.2004
              • 11888
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von JR
              für eine person ok, für zwei definitiv zu klein! zumindest wenns mehr als 2 oder 3 tage sind!

...

gewicht vom helix is natürlich super! insg. nen ganz nettes zelt aber mit zu vielen "kleinen" und "größeren" fehlern!
              Da muss man halt einen Kompromiss eingehen. Leicht und groß geht nicht, besonders wenns preiswert sein soll. Aber selbst 130 cm würde ich nur als eng - aber nicht "definitiv zu eng" - bezeichnen. DAs mit der Abspannschnur ist aber ziemlich ärgerlich.

Mac

Kommentar

• JR
                Gerne im Forum
                • 06.12.2005
                • 82

• Meine Reisen

ok, stimmt wohl, vielleicht sind meine ansprüche an platz einfach zu hoch
                130cm mit rucksack und freundin...is schon beengt, man muß sich halt schon richtig gern haben

aber echt, die schnur....keine ahnung...warscheinlich besoffen gewesen beim zeichnen!

Kommentar

• derMac
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 08.12.2004
                  • 11888
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von JR
                  ok, stimmt wohl, vielleicht sind meine ansprüche an platz einfach zu hoch
                  130cm mit rucksack und freundin...is schon beengt, man muß sich halt schon richtig gern haben
                  Also bei solchen Zelten lässt man auch Rucksack oder Freundin in der Apsis (je nach dem, wen man richtig gern hat). :wink:

Mac

Kommentar

• JR
                    Gerne im Forum
                    • 06.12.2005
                    • 82

• Meine Reisen

naja unsere vollbepackten rucksäcke passt da aber nur mit mühe rein (zumindest im nicht perfekt abgespannten zelt). Die freundin hat locker drin platz (klein zierlich und sehr beweglich). Warscheinlich würde ich mit der lagerung zwei fliegen mit einer klappe schlagen. spätestens nach der ersten nacht hätte ich platz im zelt und würde auch noch meinen rucksack locker neben mir unterbekommen.
                    einen nachteil hat das allerdings, ich müßte mir ne neue freundin suchen! was auch ziemlich stressig wäre. da lade ich mir doch lieber noch nen kg mehr auf und spare an den klamotten 30 tage schmerzen dafür ein leben lang im glück :wink: :wink:

Kommentar

Lädt...
                    X