Merkwürdige Zeltauktionen bei ebay! Fake?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Loki_82
    Erfahren
    • 01.12.2005
    • 154
    • Privat

• Meine Reisen

Merkwürdige Zeltauktionen bei ebay! Fake?

Hi Leute,

der eine oder andere hat es vielleicht schon bemerkt ! Aber bei ebay gibt es gerade eine enorme Anzahl von HB AKtos. Der Verkäufer hat sich aber erst gestern angemeldet und hat natürlich auch keine Bewertungen ?!

Wisst ihr etwas über diese Aktion ?! Oder ist das jemand der vor Weihnachten nur das große Geld machen möchte und man sieht nie mehr was von seinem Geld oder nem Zelt ... blöder Reim

ciao, André

• lupold
    Fuchs
    • 30.12.2004
    • 1710
    • Privat

• Meine Reisen

vielleicht heißt der Verkäufer ja eigentlich "BE"reichert
    Irgendwoher kenne ich auch das Foto.
    Aja, hier her.

Bestimmt ist aber alles in Ordnung und das Schnäppchen des Jahres wartet auf uns.
    Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

Kommentar

• Carsten010

Fuchs
      • 24.06.2003
      • 2074
      • Privat

• Meine Reisen

Na ja...

komisch finde ich das ja auch und den Einkauf würde ich auch
      nur unter Zuhilfenahme des Ebay-Treuhandservices tätigen.

Aber der Kerl hat sich per Post-Ident-Verfahren bei Ebay angemeldet,
      was das kleine gelbe Männchen in seinem Profil verdeutlicht.

Trotzdem ist das alles etwas komisch. Wo kommen denn jetzt
      auf einmal so viele neue 2004er Aktos her.

Werd mal ne Email an HIlleberg raushauen.

CU

Carsten
      Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

Kommentar

• Gast-Avatar

ei spiegel online steht was von chinesischen Hackern, die gerade ihren Spaß treiben... wobei ich nicht glaube, das die plötzlich Zelte verkaufen - aber wer weiß... also, wenn du's an die Bank of China überweisen sollst, würde ich's mir überlegen... ansonsten scheint mir da z.Zt sowieso manches schief zu gehen, ein Freund von mir erhielt eine Nachfrage aus USA, wo denn das Gekaufte bliebe, er hätte überwiesen, verkauft hat er aber nichts...
        Ansonsten: bisschen Risiko muss sein, sonst macht ebay doch keinen Spaß.

Kommentar

• lupold
          Fuchs
          • 30.12.2004
          • 1710
          • Privat

• Meine Reisen

nur drei Tage Angebotszeitraum, alle gleichzeitig reingestellt...
          Haben wir`s eilig?
          Hätte er doch nur ein Foto von 20 Packsäcken miteingestellt, dann sähe es schon ganz anders aus.

Kommentar

• downunder
            Dauerbesucher
            • 27.01.2004
            • 777

• Meine Reisen

Mal abwarten, was die Mail von Hilleberg besagt. Ich habe den Verkäufer mal freundlich um Klärung gebeten. Wir werden ja sehen, ob sich die Aussagen decken.

Kommentar

• Carsten010

Fuchs
              • 24.06.2003
              • 2074
              • Privat

• Meine Reisen

Hilleberg sagt:

I have no idea. To that price it sounds very much like a fake to me.

Hilleberg AB
              Kenneth Westman Drake

Kommentar

• Tiberius
                Gerne im Forum
                • 25.12.2004
                • 69

• Meine Reisen

Hallo zusammen,

Zitat von Carsten010
                Aber der Kerl hat sich per Post-Ident-Verfahren bei Ebay angemeldet,
                was das kleine gelbe Männchen in seinem Profil verdeutlicht.
                das gelbe Männchen bedeutet allerdings nicht die Anmeldung per Post-Ident-Verfahren sondern lediglich, dass der Benutzer weniger als 30 Tage Mitglied bei eBay ist:

eBay-Hilfe: Symbol für neue Mitglieder

Das Symbol für sog. "geprüfte Mitglieder" sieht so aus:

eBay-Hilfe: Symbol für "Geprüftes Mitglied"

Also ich denke auch, dass sich da einer noch bissl Weihnachtsgeld abzocken will.
                Schöne Grüße

Tiberius

Kommentar

• gi
                  Fuchs
                  • 21.08.2002
                  • 1709
                  • Privat

• Meine Reisen

Naja Insolvenz hört sich zumindest logisch an.

Kommentar

• chri1
                    Dauerbesucher
                    • 08.11.2005
                    • 538

• Meine Reisen

ich hätte da einen Vorschlag.
                    gibt es einen alten Forumshasen der in Berlin wohnt, oder da wo der Händler auch wohnt, der das Zelt abholen würde?
                    Zu einem solchen Forumshasen hätte ich glaube ich in diesem Fall mehr Vertrauen. Dem wird dann das Geld überwiesen samt Versandkosten. Mit diesem Geld geht er dann zum Händler und holt das Zelt persönlich ab und versendet es.
                    Es ist nämlich schon sehr unglaubwürdig, dass ein reiner Hilleberg Aktoladen insovent geht. Zudem würde ich die Zelte nicht auf einmal reinstellen, wer will denn die alle kaufen.
                    WÜrde sich denn dafür einer finden?
                    Grüsse,
                    ich würd es machen, wenn der Händler in München sitzt. (das default Berlin kann ja eine ebay Voreinstellung sein)

Kommentar

• Carsten010

Fuchs
                      • 24.06.2003
                      • 2074
                      • Privat

• Meine Reisen

Rolf Hilleberg selber hat noch ne Email hinterhergeschickt

Hallo Carsten,

Thanks for alerting us on this problem. We are right now looking into this, and take it very seriously.

If any of our retailers were desperate to get the money, they would not sell them this cheap, since they know Akto is so easy to sell to their regular customers, and I strongly doubt any of our retailers would ever use eBay!

It is in general quite rare to order footprints with Akto (after all, they are usually sold to weight conscious customers who rarely use footprints), especially as many as 20!

We have a good contact with our retailers, and I think we would know if 20 of our tents were stolen or lost, and we have no such indication.

So I am afraid, that although this has, to my knowledge, never happened before, these tents may be fake… I very much doubt that these are original Hilleberg tents.

Another indicator that things are not as they should is that the seller has no record at all at eBay, which doesn’t give a very trustworthy impression.

We are contacting the seller and eBay to investigate this further.

If you want to you are welcome to quote me on this in your online forum, because I would be very sad if anyone did buy a copy of one of our tents and that would cause a lot of problems.

Thank you, and kind regards,

Rolf Hilleberg
                      Ziemlich eindeutig

Kommentar

• downunder
                        Dauerbesucher
                        • 27.01.2004
                        • 777

• Meine Reisen

Die Antwort, die ich vom Verkäufer bekommen habe, fiel äußerst knapp aus. Weder zu den Fotos hat er Stellung genommen, noch konnte er genauere Angaben zur Insolvenz machen.

Was Hilleberg schreibt, klingt zum Teil so, als wenn dort der Wunsch Vater des Gedanken wäre. Der tut ja so, als wenn ein Akto ein Mitnahmeartikel wär :wink: Naja, er hat ja irgendwie recht - zum Sonderpreis würde man sowas immer loswerden.

Jedenfalls bin ich gespannt, wie schnell eBay reagiert - ob die Auktionen auslaufen oder ausgelaufen werden.

Kommentar

• Loki_82
                          Erfahren
                          • 01.12.2005
                          • 154
                          • Privat

• Meine Reisen

@ Carsten:
                          Hey danke für deine Bemühungen! Das ist doch mal ne interessante mail von Rolf Hilleberg! Klasse, dass sich in einem Unternehmen noch so um den Kunden gekümmert wird !

Damit ist für mich persönlich auch klar, dass (wenn das Weihnachtsgeld reicht) ich mir mein nächstes Zelt schön brav im Laden vor Ort kaufen werde.

Ciao,
                          André

Kommentar

• Ahnender
                            Fuchs
                            • 17.08.2004
                            • 1354
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von chri1
                            ich hätte da einen Vorschlag.
                            gibt es einen ... der in Berlin wohnt, oder da wo der Händler auch wohnt, der das Zelt abholen würde?
                            Zu einem solchen Forumshasen hätte ich glaube ich in diesem Fall mehr Vertrauen. Dem wird dann das Geld überwiesen samt Versandkosten. Mit diesem Geld geht er dann zum Händler und holt das Zelt persönlich ab und versendet es.
                            Der Händler lässt aber Abholung erstmal nicht zu. Wenn du das klärst, bin ich gerne bereit das Zelt zu holen.

Zu Bo Hilleberg: Mit den footprints hat er recht, und ich kenne in Berlin auch keinen Händler, der 16 Aktos und 16 footprints
                            auf Lager hätte und Pleite gegangen ist (die hat wahrscheinlich nicht mal Globetrotter oder??? Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren).
                            Andererseits gibt auf ebay schon auch normale Händler, die Hilleberg abstossen.
                            Bull-frogo aka Trekking-König wäre so ein Fall.

Gruss,
                            Tom

>>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
                            Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

Kommentar

• downunder
                              Dauerbesucher
                              • 27.01.2004
                              • 777

• Meine Reisen

Das scheint sich ja für den Verkäufer schnell erledigt zu haben... Alle Auktionen weg und Verkäufer abgemeldet...

Kommentar

• Waldhoschi
                                Lebt im Forum
                                • 10.12.2003
                                • 5533
                                • Privat

• Meine Reisen

Sowhat.... Ich hau mal ne Anfrage an Ebay raus, ob die den gekickt haben, sonst wäre wohl eine Strafanzeige sinnvoll. Der Heini hätte 14000 € Gewinn machen können; keine Lapalie denk ich.

Kommentar

• Hawe
                                  Fuchs
                                  • 07.08.2003
                                  • 1977

• Meine Reisen

Zitat von downunder
                                  Das scheint sich ja für den Verkäufer schnell erledigt zu haben... Alle Auktionen weg und Verkäufer abgemeldet...
                                  Das war ja zu erwarten. Bis auf Globetrotter kann ich mir auch keinen Laden vorstellen, der 16 Akto plus Footprint rumliegen hat und dann insolvent geht. Und Globi geht es dem vernehmen nach gut, der ist es ja nicht... .
                                  War aber wieder interesant zu sehen, dass ein Haufen Leute auf den offensichtlichen Misthaufen geflogen sind wie die SChmeissfliegen. Und wäre die Auktion nicht (womöglich auf Initiative aus diesem Forum) gekippt worden, hätten scharenweise Schnäppchengeier ihr Geld in den Orkus geworfen... Entweder mit völlig ausgeschaltetem Verstand oder blind vor Geiz-Geilheit...

Hawe

Kommentar

• Ahnender
                                    Fuchs
                                    • 17.08.2004
                                    • 1354
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Vivalranger
                                    Sowhat.... Ich hau mal ne Anfrage an Ebay raus, ob die den gekickt haben...
                                    Und???

Zitat von Vivalranger
                                    Der Heini hätte 14000 € Gewinn machen können.
                                    16 x ca. 350.- € = nicht mal die Hälfte...
                                    Tom

>>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
                                    Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

Kommentar

• lupold
                                      Fuchs
                                      • 30.12.2004
                                      • 1710
                                      • Privat

• Meine Reisen

16 x ca. 350.- € = nicht mal die Hälfte...
                                      Unterhaltungswert für uns... unbezahlbar!

Kommentar

• comet
                                        Anfänger im Forum
                                        • 20.12.2005
                                        • 24

• Meine Reisen

Hallo, ich glaube da waren heute einige Leute ganz nett überascht beim Blick in Mein Ebay.Wir haben bei uns im Laden schon Wetten darauf abgeschlossen,ob das ganze den nun getürkt ist oder nicht.Es war uns eigentlich allen klar das ausser vielleicht Globi keiner 16 Akto´s mit Footprint auf Lager hatte.Bin nur froh,das die Gerechtigkeit doch manchmal siegt,vielleicht sogar durch die Hilfe des Forums. :P Gruss Frank
                                        Never give up !!!!!

Kommentar

Lädt...
                                        X