Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
AW: Großzügiges, robustes und leichtes Ein (bzw. Zwei)personen Zelt gesucht
Hallo Susann,
danke für das Kompliment!
Ich wähle meine Reiseausrüstung, wie auch z.B. Werkzeug, u.a. danach aus, wie robust es ist, bzw. sein muss. Es muss nicht unbedingt das teuerste sein, sondern das Preis-Leistungsverhältnis muss für mich passen. Für minderwertiges Zeugs ist mir mein Geld zu schade.
Und ja, ich bin bekennendes Mitglied der Spediteursfraktion. Für mich sind meine Reisen erst mal Urlaub. Da möchte ich ein gewisses Maß an Komfort nicht missen - z.B. ein relativ großes Zelt. Aber auch was z.B. die Küche angeht.
Wichtig ist, das du mit deiner Entscheidung klar kommst. Egal ob du dich für eine Dackelgarage entscheidest, oder ein sauteures Zelt anschaffst.
Wo soll es denn jetzt hin gehen?
Nen schönen Gruß
Markus
Mit dem Rad am liebsten in Nord- & Osteuropa onTour
AW: Großzügiges, robustes und leichtes Ein (bzw. Zwei)personen Zelt gesucht
Mein Space 3 hat übrigens wieder Spaß gemacht. Mein Tanzpalast.
Finds wirklich ein schönes Zelt für unkomplizierte (Wetter)Lagen und wenn Platz+Gewicht keine große Rollen spielen. Und die Apsiden habe ich wieder geliebt, die mag ich wirklich nicht missen. Und das Budget überschaubar bleiben soll.
Es war ingesamt sehr windig auf der Tour. Meine Vorzelte flatterten immer ein wenig (das Abspannen geht eher so lala), das HB Anjan GT neben mir hingegen: da flatterte nix. Spiegeglatt. Beeindruckend. Der Besitzer war auch mit dem Rad unterwegs. Ruckzuck eingepackt, ab in die Backroller - beindruckend.
Kommentar