Erfahrung mit Ramble-Zelten?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Andreas H.
    Gerne im Forum
    • 07.04.2005
    • 78

• Meine Reisen

Erfahrung mit Ramble-Zelten?

Hi,
    hat jemand von Euch Erfahrung mit den niederländischen Ramble-Zelten, speziell dem Crazy Ridge. Ein - wie ich finde- interessantes Kuppelzelt mit ungewöhnlichen Dataillösungen (z.B. Lüftung), das es momentan für sehr kleines Geld gibt...
    Über Einschätzungen freut sich

Andreas

• Rajiv
    Alter Hase
    • 08.07.2005
    • 3187

• Meine Reisen

Kann zu den Ramble-Zelten nichts sagen, aber wenn ich das richtig verstehe dann ist Birdland der Hersteller von Ramble(und auch von Lowland) gewesen. Jetzt werden beide Marken nicht mehr produziert. Die günstigen Preise scheinen daher zu rühren, daß jetzt die Restbestände verkauft werden. Könnte also Folgen für Reparaturen/Ersatzteile haben, Garantie bleibt aber erhalten.

Ansonsten finde ich 2,30m x 1,30m schon für 2 sich verstehende Leute in Ordnung gehen, wobei 3,9kg nicht gerade ultraleicht sind. Rein subjektiv denke ich, daß es relativ wenig Vertrauen einflößend wirkt in Bezug auf Sturmtauglichkeit. Der 180€-Preis ist schon günstig, da kann man schwach werden.

HP von Ramble ist genau wie die von Lowland schon außer Betrieb!

Anmerkung: Unter http://www.bever.nl/images/pdf-besta...den/Ramble.pdf gibt es Informationen. Besonders das ganz untenstehende Zelt für 75€ dürfte für einige hier interessant sein(z. Bsp. für Wuschel).

Rajiv
    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
    dann wollt ich jubeln laut,
    mir ist es nicht ums Elfenbein,
    nur um die dicke Haut.

Kommentar

• alaskawolf1980
      Alter Hase
      • 17.07.2002
      • 3389
      • Privat

• Meine Reisen

wenn Corton seinen Wuschel liebt, dann kauft er dem bestimmt dieses coole kleine 625 g leichte Zelt. Da wird eben ein noch leichterer Schlafsack gekauft und schon ist das Mehrgewicht wieder neutralisiert.

Das Crazy Ridge Zelt ist schon interessant, aber die Lüfter sind viel zu tief. Wenn die Tür doch mal geschlossen bleibt, dann bewirken die Lüfter bestimmt nicht so viel. Über das Gewicht bei 130 cm braucht man ja nichts weiter zu sagen. Einzelne fiffige Ideen, aber es wiegen zu viele Nachteile auf.
      \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

Kommentar

Lädt...
      X