Hallihallo hier bin ich mit meinem ersten Post. 
Meine Freundin und ich wollen uns Mitte September auf den West Highland Way in Schottland wagen und brauchen dafür noch ein Zelt.
Hier der Fragebogen:
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2 Personen (185 +170 cm)
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
Rucksack
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Lagerraum
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)
Es sollte nicht direkt danach (oder schlimmer noch derweil
) kaputtgehen.
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Das ist der Punkt, den ich gar nicht einschätzen kann..
Es soll was solides sein, den unter 6 und 4 gegebenen Ansprüchen genügen und so viel kostet es dann halt. 
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
Wie bereits gesagt, wollen wir es das erste Mal auf dem West Highland Way benutzen. Insofern sollte es Regen und Wind standhalten und die Mückengitter sollten engmaschig genug für die allseits gefürchteten Midges sein, von denen ich schon gelesen habe. Und da ich es die ganze Zeit mit herumschleppen werde, sollte es auch nicht zu schwer sein.
Ansonsten bin ich, wie man vielleicht schon gemerkt hat, recht unerfahren und bin insofern froh für jeden Hinweis, den ich eventuell noch gar nicht bedacht habe.
Das wäre es soweit von mir,
lg
Jens

Meine Freundin und ich wollen uns Mitte September auf den West Highland Way in Schottland wagen und brauchen dafür noch ein Zelt.
Hier der Fragebogen:
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2 Personen (185 +170 cm)
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
Rucksack
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Lagerraum
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)
Es sollte nicht direkt danach (oder schlimmer noch derweil

5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Das ist der Punkt, den ich gar nicht einschätzen kann..

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
Wie bereits gesagt, wollen wir es das erste Mal auf dem West Highland Way benutzen. Insofern sollte es Regen und Wind standhalten und die Mückengitter sollten engmaschig genug für die allseits gefürchteten Midges sein, von denen ich schon gelesen habe. Und da ich es die ganze Zeit mit herumschleppen werde, sollte es auch nicht zu schwer sein.
Ansonsten bin ich, wie man vielleicht schon gemerkt hat, recht unerfahren und bin insofern froh für jeden Hinweis, den ich eventuell noch gar nicht bedacht habe.

Das wäre es soweit von mir,
lg
Jens
Kommentar