Hallo.
Gesucht wird eine etwas grössere Alternative zum vorhandenen Saivo.
Das Saivo ist mit Scandiumgestänge ausgestattet, wobei die Alternative ebenso robust sein sollte.
Genutzt werden soll das Zelt überwiegend für Wochenendausflüge in die Alpen, wobei ich gerne frei stehe.
Im Moment reicht das Saivo für mich 1.90m und 5 jährigen Sohn und 2 Hunden sehr bequem. Aber sollte sich irgendwann mal noch ne campingbegeisterte Frau zum WE Trip dazugesellen, wird's im Saivo zu eng.
Von Hilleberg seh ich speziell das Saitaris und eventuell ein Keron 4 GT als Alternative.
Welche Zelte von Helsport könnte ich mir genauer anschauen? Ist das Gimble 4+ was?
Für den Campingplatz habe ich ganzjährig bereits ein Eureka Tunnel Vision und einen Wohnwagen Eriba Touring zur Verfügung.
Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge.
Gesucht wird eine etwas grössere Alternative zum vorhandenen Saivo.
Das Saivo ist mit Scandiumgestänge ausgestattet, wobei die Alternative ebenso robust sein sollte.
Genutzt werden soll das Zelt überwiegend für Wochenendausflüge in die Alpen, wobei ich gerne frei stehe.
Im Moment reicht das Saivo für mich 1.90m und 5 jährigen Sohn und 2 Hunden sehr bequem. Aber sollte sich irgendwann mal noch ne campingbegeisterte Frau zum WE Trip dazugesellen, wird's im Saivo zu eng.
Von Hilleberg seh ich speziell das Saitaris und eventuell ein Keron 4 GT als Alternative.
Welche Zelte von Helsport könnte ich mir genauer anschauen? Ist das Gimble 4+ was?
Für den Campingplatz habe ich ganzjährig bereits ein Eureka Tunnel Vision und einen Wohnwagen Eriba Touring zur Verfügung.
Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge.

... nur irgendwann habe ich dann mal ein echtes Tentipi gesehen, DAS ist schon eine andere Ansage. Gerade wenn es um Stand-Camping und Anreise per Auto oder Motorrad geht, ist deren Gewicht und Packmaß IMHO mehr als vertretbar, zu überlegen ggf. ob das Nylon AZ oder das BW, schnell trocknen und leichteres Gewicht contra Klima, wenn die Sonne drauf brutzelt. Was ich bisher so gesehen habe, sollte die auch in Bezug auf Standfestigkeit, Haltbarkeit, "Anmutung" etc. durchaus mit den Hillebergs mithalten können nur IMHO ein deutlich höheren Wohnwert bieten. 
Kommentar