Lowland - gibt es die noch?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skull
    Erfahren
    • 13.09.2005
    • 194

• Meine Reisen

Lowland - gibt es die noch?

Da ich momentan auf Zeltsuche bin, und das Conquest FL von Lowland ganz spannend finde, würde ich gerne wissen wo man sich die Zelte noch ansehen kann, bzw. ob es die Firma eigentlich noch gibt.

Vieleicht hat ja jemand von euch zufällig ein Conquest

Auch das Vaude Mark II light gefällt mir ganz gut, da leicht und viel Platz!

Wäre über Erfahrungsberichte zu diesen Zelten sehr erfreut.

Gruß

Skull
    www.asv-bonn.de
    Deutscher Vizemeister Rollstuhlbasketball 2007
    Vize-Europapokalsieger Rollstuhlbasketball 2007

• garland
    Erfahren
    • 30.06.2005
    • 100

• Meine Reisen

Anfang des Jahres sagte mir der Inhaber von Lowland, dass sie 2006 wieder eine neue Zeltkollektion rausbringen, die Internetpräsenz www.lowlandtents.com ist zur Zt. allerdings nicht erreichbar. Du kannst es aber über www.birdland.nl versuchen. Die Zeltmarke gehört dem gleichen Inhaber.

Ein Conquest hatte ich testweise vor ca. 1 1/2 Jahren zuhause, die Liegelänge war bei weitem nicht so lang, wie von den Maßen her angegeben und der Aufbau war extrem fummelig, da die Gestänge einfach nicht durch die sehr engen und "klebrigen" Stangenkanäle gleiten wollten. Zudem ist es sehr flach geschnitten und sicherlich nur für eher kleinere Personen komfortabel zu bewohnen.

Ich hatte und habe mit meinen Ice-Cap große Materialprobleme (Boden war nicht dicht, Beschichtung löste sich ab; verwendetes RipStop Nylon am Innenzelt ist minderwertig und reißt immer weiter ein), die nicht in den Griff zu bekommen waren bzw. sind. Vom Schnitt und den funktionellen Details aber spitze!

Gruß
    garland
    Lebe lieber ungewöhnlich....

Kommentar

• Hawe
      Fuchs
      • 07.08.2003
      • 1977

• Meine Reisen

Lowland ist definitiv "tot". angeblich sind die Zeltdesigner jetzt bei Mountain Hardware. Würde ja auch passen, dort gab es einige neue Zelte, die sehr wie Lowland aussahen.
      Über den Umweg, dass eine Reparatur eines Nomad-Teiles länger dauerte als angekündigt habe ich erfahren, dass Birdland ebenfalls pleite sei (deshalb hat Nomad nämlich, sagte man mir, die Reparaturen eilends dort aus der Werkstatt geholt, bevor sie zur Konkursmasse kamen).
      Gruss
      Hawe

Kommentar

Lädt...
      X