Hallo,
Ich möchte im Juni von Frankfurt mit dem Liegerad (Trike - HP Velotechnik Scorpion fs 26 Enduro) ans Nordkap fahren.
Ich fahre alleine. Bei der Zeltsuche sind mir ein paar Dinge wichtig.
- Ich plane mit 28 Tagen und möchte jeden Tag Zelten. Aus diesem Grund möchte ich eine gewisse Größe haben und somit etwas Platz
- Trotzdem sollte es nicht zu schwer sein. Was meint ihr wäre bzgl. Gewicht noch angenehm auf der Fahrradteise? Als Schlafsack habe ich den Yeti Passion Three. Als Isomatte eine Therm-A-Rest NeoAir Xlite.
- Das Packmass sollte auch nicht zu groß sein. Ich habe die Ortlieb Liegeradtaschen und oben drauf den Liegeradrucksack. Zelt könnte ggf. seitlich noch festgemacht werden (bin da noch unsicher)
- Ein Kuppelzelt oder Geodät wäre mir am liebsten, da ich mir einfach sicher sein will, das Zelt bei jeglichem Wetter nutzen zu können.
- Aufbau und Abbau sollte schnell gehen (Max 5-10 Minuten)
- eine sehr gute Belüftung ist mir wichtig, dass das Zelt von Innen nicht feucht wird.
- Apside groß genug um Fahrradtaschen zu stellen und etwas im Trockenen kochen zu können.
- ich möchte gerne ein Zelt von Hilleberg haben. Das steht fest :-) Ich weiß, dass es teurer ist, aber ich möchte es auch die nächsten 10 Jhre nutzen.
- preislich bin ich recht flexibel.
- ich bin 182cm lang und 82kg schwer
- ich möchte angenehm drinnen sitzen können (Starkregen - Tage)
Habe mir folgende rausgeschaut und würde euch gerne um Meinung bitten:
Tarra
Staika
Jannu
Ich danke euch im Voraus.
Ich möchte im Juni von Frankfurt mit dem Liegerad (Trike - HP Velotechnik Scorpion fs 26 Enduro) ans Nordkap fahren.
Ich fahre alleine. Bei der Zeltsuche sind mir ein paar Dinge wichtig.
- Ich plane mit 28 Tagen und möchte jeden Tag Zelten. Aus diesem Grund möchte ich eine gewisse Größe haben und somit etwas Platz
- Trotzdem sollte es nicht zu schwer sein. Was meint ihr wäre bzgl. Gewicht noch angenehm auf der Fahrradteise? Als Schlafsack habe ich den Yeti Passion Three. Als Isomatte eine Therm-A-Rest NeoAir Xlite.
- Das Packmass sollte auch nicht zu groß sein. Ich habe die Ortlieb Liegeradtaschen und oben drauf den Liegeradrucksack. Zelt könnte ggf. seitlich noch festgemacht werden (bin da noch unsicher)
- Ein Kuppelzelt oder Geodät wäre mir am liebsten, da ich mir einfach sicher sein will, das Zelt bei jeglichem Wetter nutzen zu können.
- Aufbau und Abbau sollte schnell gehen (Max 5-10 Minuten)
- eine sehr gute Belüftung ist mir wichtig, dass das Zelt von Innen nicht feucht wird.
- Apside groß genug um Fahrradtaschen zu stellen und etwas im Trockenen kochen zu können.
- ich möchte gerne ein Zelt von Hilleberg haben. Das steht fest :-) Ich weiß, dass es teurer ist, aber ich möchte es auch die nächsten 10 Jhre nutzen.
- preislich bin ich recht flexibel.
- ich bin 182cm lang und 82kg schwer
- ich möchte angenehm drinnen sitzen können (Starkregen - Tage)
Habe mir folgende rausgeschaut und würde euch gerne um Meinung bitten:
Tarra
Staika
Jannu
Ich danke euch im Voraus.

), dann nimm Dir doch mal einen halben Tag Zeit und fahre in einen Laden (oder zu einer Zeltausstellung) wo Du die Dinger mal live aufgebaut und als Päckchen sehen kannst. Dann siehst Du am ehesten, was Du brauchst, worin Du Dich wohlfühlst und was gut ins Gepäck passt. Wenn Du aus Frankfurt kommst, gibt es da ja wirklich reichlich Möglichkeiten in der näheren Umgebung. Falls Du Dich bzgl. Läden nicht auskennst, dann sag Bescheid, es sind genug Leute aus der Ecke, die Dir helfen können.

Kommentar