AW: Suche nicht so teures Zelt für Schottland, (Island), Alpen etc.
Den Eingang, so wie er abgebildet ist, fände ich kritisch. Man müsste sehen, ob man vorne zulassen und an der Seite reinkrabbeln kann, notfalls eine Schlaufe annähen. Besser wäre, wenn der Reißverschluss weiter außen wäre. Fronteingang bei Wind und Regen ist ätzend. Das Zelt wird sehr flach hinten, auf jeden Fall Probe liegen. Bei etwas dickerem Schlafsack ( und der ist in den Zielregionen auch im Sommer zu empfehlen) kann es mit 1.83 Körperlänge schon knapp werden. Da ist das Oppland im Vergleich ein Palast und besser geeignet. Das Mark mit zwei Eingängen auch. Außerdem sind die breiter, bei Regen in so ein Zlt einfädeln ist ambitioniert.
Den Eingang, so wie er abgebildet ist, fände ich kritisch. Man müsste sehen, ob man vorne zulassen und an der Seite reinkrabbeln kann, notfalls eine Schlaufe annähen. Besser wäre, wenn der Reißverschluss weiter außen wäre. Fronteingang bei Wind und Regen ist ätzend. Das Zelt wird sehr flach hinten, auf jeden Fall Probe liegen. Bei etwas dickerem Schlafsack ( und der ist in den Zielregionen auch im Sommer zu empfehlen) kann es mit 1.83 Körperlänge schon knapp werden. Da ist das Oppland im Vergleich ein Palast und besser geeignet. Das Mark mit zwei Eingängen auch. Außerdem sind die breiter, bei Regen in so ein Zlt einfädeln ist ambitioniert.

… man ist irgendwo hin gefahren, hat da ganz toll alleine gestanden, einen super romantischen Abend verbracht und dem Bauern die Hecke voll…
…ich entsinne mich noch an eine abendliche Busfahrt entlang der Küstenstraße wo quasi in jeder Möglichen Bucht, Feld-Einfahrt in den Seitenstraße ein Camper-Van stand. Genau, wie ich die Biilig(st)-Mentalität vieler Tramper überraschend fand, war hier wohl zum Teil auch die Geiz-ist-Geil Mentalität ausschlaggebend, nicht die 5km weiter auf den Campingplatz zu fahren. 

Ich hab ja vor einem Jahr Gardinen versucht zu kürzen und die ganze Nacht bis 5 Uhr morgens dran gehockt, weil es einfach nicht geklappt hat (und ich aber auch nicht aufgeben wollte). Nach 10 Stunden um 5 Uhr morgens hab ich es dann endlich geschafft - zwei Gardinen um ein paar Zentimeter gekürzt und eine übernächtigte Frepa durfte endlich ins Bett!
Kommentar