1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2 Personen (1,65 + 1,80)
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
Auto und zum Teil Rucksack
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Lagerraum für 2 Rucksäcke und evtl Kochen (muss aber nicht sein)
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)
- Farbe: Etwas unauffälliges (Grau, dunkelgrün), ich habe vor das Zelt auch zukünftig in den Alpen zu verwenden.
- Doppelwand am ehesten.
- Gewicht: max 2.5kg
- Wichtig ist auch dass das Zelt gut durchlüftet ist, meine Freundin hat minimale Platzangst und wenn die Decke zu niedrig (<1m) oder das Zelt nicht gut belüftet ist wirds eher problematisch.
- Mindestbreite im Innenzelt 120cm
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
350-400€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
Das Zelt wird für 4 Wochen in Norwegen im Juli gebraucht, danach auch noch vereinzelt in den Alpen.
Moin moin,
wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach einem preiswerten 2p Zelt für Norwegen und die öst. Alpen. Wir sind zwar mit dem Auto unterwegs, würden aber gerne ein paar mehrtägige Wandertouren unternehmen. Die Reise geht komplett durch Schweden durch und dann in Nordnorwegen Lofoten/Nordkapp.
Ebenfalls viel Wert lege ich auf eine unauffällige Farbe, da wir das Zelt dann auch noch in Österreich verwenden, und die Wildcamping-Rechte sind hier sehr eingeschränkt.
Im Moment liebäugle ich mit den folgenden:
- Campz Lacanau 2p, kostet derzeit 120€, ist in grau erhältlich und die Bewertungen auf campz.at sind relativ gut (ist halt die Eigenmarke der Website, deshalb sind die Bewertungen sicher mit Vorsicht zu genießen..)
- Beim MSR Elixir gehen die Bewertungen sehr auseinandern, das wäre sonst auch noch eine Möglichkeit.
- Eureka KeeGo 2, das wiegt halt 2600g.
- Salewa Micra 2: Knapper Platz und grelle Farbe, preismäßig wärs gut, aber bei der Salewa-Qualität spalten sich wohl auch die Meinungen
Was mich interessieren würde:
Habt ihr noch andere Vorschläge? Hat jemand Erfahrung mit dem Lacanau 2p?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Österreich
Tobias
2 Personen (1,65 + 1,80)
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
Auto und zum Teil Rucksack
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Lagerraum für 2 Rucksäcke und evtl Kochen (muss aber nicht sein)
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)
- Farbe: Etwas unauffälliges (Grau, dunkelgrün), ich habe vor das Zelt auch zukünftig in den Alpen zu verwenden.
- Doppelwand am ehesten.
- Gewicht: max 2.5kg
- Wichtig ist auch dass das Zelt gut durchlüftet ist, meine Freundin hat minimale Platzangst und wenn die Decke zu niedrig (<1m) oder das Zelt nicht gut belüftet ist wirds eher problematisch.
- Mindestbreite im Innenzelt 120cm
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
350-400€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
Das Zelt wird für 4 Wochen in Norwegen im Juli gebraucht, danach auch noch vereinzelt in den Alpen.
Moin moin,
wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach einem preiswerten 2p Zelt für Norwegen und die öst. Alpen. Wir sind zwar mit dem Auto unterwegs, würden aber gerne ein paar mehrtägige Wandertouren unternehmen. Die Reise geht komplett durch Schweden durch und dann in Nordnorwegen Lofoten/Nordkapp.
Ebenfalls viel Wert lege ich auf eine unauffällige Farbe, da wir das Zelt dann auch noch in Österreich verwenden, und die Wildcamping-Rechte sind hier sehr eingeschränkt.
Im Moment liebäugle ich mit den folgenden:
- Campz Lacanau 2p, kostet derzeit 120€, ist in grau erhältlich und die Bewertungen auf campz.at sind relativ gut (ist halt die Eigenmarke der Website, deshalb sind die Bewertungen sicher mit Vorsicht zu genießen..)
- Beim MSR Elixir gehen die Bewertungen sehr auseinandern, das wäre sonst auch noch eine Möglichkeit.
- Eureka KeeGo 2, das wiegt halt 2600g.
- Salewa Micra 2: Knapper Platz und grelle Farbe, preismäßig wärs gut, aber bei der Salewa-Qualität spalten sich wohl auch die Meinungen
Was mich interessieren würde:
Habt ihr noch andere Vorschläge? Hat jemand Erfahrung mit dem Lacanau 2p?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Österreich

Tobias
Kommentar