Hallo,
wir 2 (Frau 160 cm und Mann 178 cm) suchen ein Zelt was uns auf unserer Reise (Start Juli, Dauer 14 Monat) begleiten soll. Wir möchten auch Wild campen, die Taschen mit ins Zelt nehmen, in der Apsis bei Schlechtwetter kochen. Transportiert wird es nur am Rad, es sollte "klimatisch" möglichst flexibel sein. Preis spielt keine Rolle.
Was würdet ihr uns empfehlen? Bitte um kurze Begründung.
Vielen Dank
Gruß
Doris & Rob
wir 2 (Frau 160 cm und Mann 178 cm) suchen ein Zelt was uns auf unserer Reise (Start Juli, Dauer 14 Monat) begleiten soll. Wir möchten auch Wild campen, die Taschen mit ins Zelt nehmen, in der Apsis bei Schlechtwetter kochen. Transportiert wird es nur am Rad, es sollte "klimatisch" möglichst flexibel sein. Preis spielt keine Rolle.
Was würdet ihr uns empfehlen? Bitte um kurze Begründung.
Vielen Dank
Gruß
Doris & Rob

) und nicht mit ins IZ, ansonsten wohl eher 4P-Zelt.
(das Staika rot ist viel schöner, bei einem Venus mit beiden offenen Apsisteilen ist die Aussicht viel besser)
Sollte aber sicher in grün sein um ggf. mal hier und da auch mal "illegal" zu zelten. Ich gebe Dir aber durchaus Recht mit dem Keron. Ich habe das Keron 4GT und das Kaitum 3. Ganz ehrlich, das Keron 4GT ist riesig und für zwei Personen zu groß, wir nutzen es zu 2,5 und da ist noch soooo viel Platz. Auch bei Radreisen sollte man das Gewicht im Auge behalten, daher würde ich maximal das Keron 3GT nehmen oder zur Kaitum 3 GT Variante tendieren. Da kann man zu Dritt eng nebeneinander liegen oder zu zweit mit viel Platz. Auch Kerlon 1200 ist noch belastbar genug und die Form ein wenig schnittiger als so eine Keron Festung. Die Durchlüftung ist gut und Du hast zwei Eingänge: einen für nicht benötigtes Gepäck, einen an der Apside.
Kommentar